Kaufentscheidung T61,T 7300 kaufen oder nicht ?

supermulti

New member
Hallo Zusammen,

ich könnte folgenden Deal machen und wollte mal nachhören was die Profi`s meinen:

T 61, 7300, Dual Cuore 2,0 mhz
2 Gb RAM
Intel Grafikkarte
14`Zoll Wide (nehmen an das 1200x800 gleichbedeutend ist mit WXGA ist ?)
deutsche Tastatur original
keine Gebrauchsspuren sieht wirklich aus wie aus dem Ei gepellt
mit WIN XP
Akku hält ca 90 min
Gerät ist aus 11/2007

Preis für das gute Stück von privat € 180,00.

Für mich klingt das nach einem klaren Kauf was meint ihr ??

Grüße
smulti

Ich würde sagen, dass das fair klingt.
Nachteile sind halt der Akku (da sollte bald eine neuer her, rund 60-70 €) sowie die Auflösung.
Wie sind denn die Scharniere in Schuss? (wunder Punkt der T61er)
Wobei es da auch Ersatz für ca. 15 - 20 € gibt.
Grüße
bassplayer

Ist sehr günstig. Ganz bestimmt wenn der Zustand auch noch "wie aus dem Ei gepellt" ist. Also zuschlagen :). Wie schon gesagt, einen neuen Akku dazu und fertig.

wenn du es nicht willst, ich nehm es ;) Habe ein ähnliches Modell, nur in 15" Wxga, mit ausgewechselten Scharnieren und in Top Zustand. Super Teil, das!

Also ohne Festplatte? Abdeckung und Rahmen sind aber dabei?

Weiterer Punkt noch 2x 1GB oder 1x2GB je nachdem was du nutzen/aufrüsten willst, 2x2 dazu waeren auch nochmal nicht billig.

mfg demonicmaniac

Danke Euch erstmal für die hilfreichen Antworten.

Na klar ist ne Festplatte dabei, aber es wäre ja kein Forum wenn Du nicht wenigstens eine dumme Antwort bekämst.

Festplatte ist 80 GB.

Das Teil ist wirklich inklusive der Scharniere wie neu, ob jetzt 1 Riegel Ram oder 2 drin sind kann ich nicht sagen.

Nehme an mindestens ein Platz für den Arbeitsspeicher liegt wie bei meinem T 40 auch unter der Tatstatur und das Spiel mache ich Grobmotoriker bestimmt nicht nocheinmal sonst ist das Teil direkt platt :-)

Dann werde ich mal zuschlagen, Teil steht quasi auch schon vor mir.

CPU-Z auf dem T61 starten und du weißt wieviele RAM-Bänke belegt sind. Keine Notwendigkeit eine Operation am offenen Thinkpad zu machen.

Der Ram beim T61 liegt unterm Touchpad, is ganz easy zu wechseln bzw. nachzuschauen.

Ah Ok danke für die Tips,also lt CPU-Z sind zwei verbaut.

Ich muss die vielleicht dumme Frage stellen aber ist es ein merklicher Unterschied bei Office Anwendung, ein paar kleinen Downloads und vielleicht eine bischen Fotobearbeitung ob man unter XP 2 oder 4 GB-Ram hat ?

Klar für Win 7 sind natürlich 4 GB nahezu erforderlich......

Bin jedenfalls erstmal zufrieden mit dem TP ein Quantensprung zu meinem TP 40 obwohl ich auch mit dem immer zufrieden war bzw bin ;-)

Ah Ok danke für die Tips,also lt CPU-Z sind zwei verbaut.

Ich muss die vielleicht dumme Frage stellen aber ist es ein merklicher Unterschied bei Office Anwendung, ein paar kleinen Downloads und vielleicht eine bischen Fotobearbeitung ob man unter XP 2 oder 4 GB-Ram hat ?

Klar für Win 7 sind natürlich 4 GB nahezu erforderlich......

Bin jedenfalls erstmal zufrieden mit dem TP ein Quantensprung zu meinem TP 40 obwohl ich auch mit dem immer zufrieden war bzw bin ;-)

Wegen der RAM-Frage: probiers aus!
Das ist der beste Rat, den ich dir geben kann. Ich habe hier einen iMac mit "nur" 2 GB RAM und kann mich nicht beklagen. Bei meinem X61s habe ich kürzlich von 1,5 auf 3 GB aufgerüstet und ehrlich gesagt nichts "gespürt", bei Internet und Office. Daher würde ich selbst bei Win7 davon ausgehen, dass 2 GB ausreichen. Wenn das aktuelle OS X (mit seinen vielen Effekten etc.) mit 2 GB zurechtkommt, sollte Win das eigentlich auch.
Wenn du je beobachtest, dass die RAM Auslastung sehr hoch ist, dann kannst du ja immer noch aufrüsten. Ein 2 GB Riegel sollte so zwischen 25 und 30 € kosten.

Grüße
bassplayer

Ich möchte mich nocheinmal für Eure wirklich hilfreiche Resonanz bedanken !!

Ersteinmal bin ich zufriedener T 61-Besitzer, ein paar Riegel Arbeitsspeicher kann ich ihm immer noch spendieren :-)

Und ich sage Euch er ist optisch wie neu wirklich der Hammer,

Danke u. Grüße
smulti

Gratulierte zu dem Schnäppchen... der Preis ist echt heiß....

Wegen dem RAM würde ich mich nicht verrückt machen, checke doch erst mal mit Everest, wie die verbauten RAM konfiguriert sind, damit du weißt ob noch ne Bank frei ist.

Ich habe auf einem R50e mit 1,8 Ghz CoreSolo und 1 GB RAM Windows 7 zufriedenstelölend am laufen, eigentlich mehr als zufriedenstellend....Office und surfen könnte kaum besser sein, er rechnet jedenfalls schneller als ich tippen kann ;)

Also mehr Notebook geht für 180€ definitv nicht, viel Spaß mit dem guten Teil. Die T61 mit Intelgrafik sind ziemlich ausgereifte Geräte, hab selber eins.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben