Kaufentscheidung T61 grbraucht oder T410

jodeldiplom

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich tue mich im Moment schwer mit folgender Kaufentscheidung und wollte mal Euern Rat einholen:



Ich bin demnächst als Freiberufler tätig: Hauptanwendungen Office-Anwendungen inkl. umfangreicher Datenanalyse und -aufbereitung (Access), mobiles Internet. Alles, was das Gerät darüber hinaus kann, ist natürlich nice-to-have, aber nicht wirklich notwendig.

Ich hatte mich für den T410 und die W701 interessiert. W701 ist mir aber zu gewaltig und schwer. Beim T410 haben mich insbesondere die Berichte über die Defizite beim Bildschirm abgeschreckt. Dann habe ich mich noch über den Gebrauchtgerätemarkt informiert. Letztlich habe ich die Wahl, einen gebrauchten T61 zu kaufen (was ich schon einmal bei einem T23 gemacht habe und die Entscheidung habe ich nie bereut) und den massiv aufzurüsten (mit SSD, Zusatzspeicher (ich weiß, max. 3 GB), neuem Akku... oder einen neuen T410. Dabei ist der T410 mit dem i7 schon in der Grundausstattung ca. 30-40% teurer (mit SSD und Speichererweiterung sogar doppelt so teuer) wie der T61 aufgerüstet. Im Moment tendiere ich zum gepimpten T61 gebraucht, weil ich das Gerät auch kenne und damit gute Erfahrungen gemacht habe (vom Restgeld fahre ich dann ich Urlaub)-Die richtige Entscheidung oder lieber auf Urlaub verzichten? ?(
 
Wüsste nicht was bei deinem Anwendungsprofil für das T410 und gegen ein T61 sprechen sollte. T61 haben keine 3GB-RAM-Grenze, gibt hier im Forum Leute die 8 GB erfolgreich fahren. Nimm dir ein hübsches T61, rüste nach Herzenslust auf, und mach dir einen schönen Urlaub!
 
Ich besitze selber ein schönes T61, tolles Gerät. Bietet für deine Zwecke sicherlich genügend Power, Aufrüstung mit SSD und RAM (auch >3 GB mit 64 Bit BS wäre ne Option) dürfte noch einmal für Schub sorgen. Von daher IMO durchaus eine Empfehlung wert, zumal ja auch noch Geräte mit Restgarantie erhältlich sind (meine läuft bspw. noch bis Sommer 2011) und das zu guten Preisen. Aber lieber mit Intelgrafik, bei Nvidia herrscht Flexinggefahr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben