Kaufentscheidung T60 14Zoll

mike99

New member
Registriert
21 März 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium. Anwendungen sind Office(Word, Excel, PowerPoint) und Internet. Manchmal ein Film und paar Urlaubsfotos.
Dachte das T60 mit der Bestellnummer UD0PRGE wäre geeignet, da es mobil und eine für die Größe und den Preis eine gute Performance liefert.
Leider wird in den Tests das Display bemängelt. Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Fragen im voraus.
Mike99
 
Wenn ich das richtig erkenne, hat das TP unter der von dir genannten Nummer nur ein XGA Display. Ich würde dir empfehlen, gleich auf ein SXGA Display mit einer höheren Auflösung zurückzugreifen - lässt sich wesentlich besser auch im Office Bereich mit arbeiten, da schlicht und ergreifend mehr auf den Bildschirm passt (Nachteil ist nur, dass die Schriftgrößen angepasst werden müssen, weil du sonst v.a. in den Navigationsbereichen von Windows und div. Software nichts mehr erkennen würdest.)

Wie gesagt - aber alles unter dem Vorbehalt, dass solche Äußerungen reine Geschmackssache sind.
 
ich habe die 1024x768er ausführung und bin eigentlich zufrieden. bin selbst student und arbeite eigentlich ganz gerne mit dem t60. von meinem desktop bin ich zwar mit 2 19"ern und 1280x1024 verwöhnt, aber das nb hat mich doch sehr beeindruckt. das display ist eigentlich gut, habe keine probleme bisher gehabt, ausser es schien direkt die sonne drauf.
 
Hab nun von einer Firma zu dem genannten Produkt eine Preisauskunft eingeholt. Diese divergiert zwischen den beiden shops des anbieters um einige Euros, laut Auskunft des Anbieters, da beim einen das reine Produkt verkauft wird und im anderen noch mehr Serviceleistungen z.b. Telefonhotline vorhanden ist, da hier die Lenovo Business Vorteile greifen. Könnt ihr mir evtl. nennen was genau dahintersteckt?
Grüße
Mike99
 
ist jetzt etwas offtopic, aber wo sind denn die ganzen anderen antworten zu diesem thread gelandet? der umfasste doch schon zwei seiten? 8o

EDIT: okay, forum wurde wohl gehackt, nun hab ichs auch gesehen.

@ mike, hast du die ganzen anderen posting noch im kopf oder brauchst du noch meinungen zu dem xga-display?
 
So weit ich weiß, unterscheidet Lenovo (noch) nicht zwischen Costumer und Business Kunden. Eine erweiterte Serviceleistung könnte höchstens eine Vor-Ort Garantie oder eine Verlängerung der 3-Jahres Garantie auf 4 bzw. 5 Jahre betreffen.

Wg. Display: Eine Meldung (die wohl verschwunden ist), der ich mich voll und ganz anschließen kann, ging ungefähr so: XGA ist gut und ausreichend. SXGA+ erst unverzichtbar, nachdem man damit gearbeitet hat;-)

Du hast die Preise (geizhals) auch mit Studentenangeboten (ok1.de, nofost.de, ...) verglichen?
 
Hi,

also ich habe auch ein T60 (FRGE, 1.83Ghz CoreDuo, 80GB, 2GB RAM, 14.1" SXGA+). Gerade SXGA+ wuerde ich unbedingt empfehlen. Gerade schriften werden durch die feinere Aufloesung schoener dargestellt. Man hat ausserdem deutlich mehr Platz, als bei XGA. Und das Schriften wegen der Aufloesung nicht mehr gelesen werden koennen, stimmt absolut nicht. Ich bin auch keine 15 mehr, aber SXGA+ ist fuer Business optimal. Ich trage es auch (fast) jeden Tag mit in die Firma. Es ist wunderbar portabel und der 9Cell Akku haelt den gesamten Businesstag ueber durch - also kein Grund, ein Netzteil mitzuschleppen. Und von Meeting zu Meeting oder zurueck zum Arbeitsplatz klemmt es sich ganz leicht und beschwingt mit den anderen Dokumenten zusammen unter den Arm.

Viele Gruesse, Torsten.
 
Leider erinnere mich nicht genau an die Antworten. Schaue mir morgen mal selbst die Displays an. Denke das hilft mehr als die verschiedensten Meinungen und Geschmäcker zu hören.
Mich würde aber immer noch interessieren, warum fast alle Lenovo-Anbieter zwei verschiedene Online-Shops besitzen mit unterschiedlichen Preisen. Ist da der Service unterschiedlich?
 
Moin!

Auch von meiner Seite: Wenn es das Portemonai erlaubt, lieber aus SXGA+ zurückgreifen. Im Zweifel aber vorm Kauf einmal ansehen...

Gruß,
BOB
 
Hi, ich selbst habe ein t60 mit xga und muss sagen, dass es wirklich Sinn macht ein sxga zu holen:

a) man hat mehr platz(sehr wichtig, auch bei office), habe zur zeit tex+matlab+pdf+firefox und muss mich immer wieder aufregen wie klein der platz ist.

b) falls man doch 2. Monitor statt sxga holen will, sollte man direkt den mini dock holen, denn der vga output von meinem T60 ist so grausam unscharf. Ich habe mein t60 mit meinem Toshiba satellite 3000-514 verglichen(hat ne geforce2 go irgendwas und ist 5 Jahre alt). sogar det toshiba macht besseres Bild mit analogen ausgang. Also, minidock bei externe monitor.

sonst, viel spass mit dem T60.
 
warum ist das T60 dort so billig?

edit:
hat kein Multiburner und 2x512MB Ram! Dafür aber 100GB mehr! Hab ich was übersehen?
 
Das Angebot ist wirklich verlockend. Leider hat mir ein Händler ein sehr gutes Angebot gemacht, so dass das mit besserer Auflösung doch wieder um einige hundert Euronen teurer ist...
Außerdem habe ich meiner Freundin, der dieses Notebook gehören soll, die Auswahl zwischen verschiedenen Display mit verschiedensten Auflösungen gelassen. Sie hat sich immer für die 1024er entschieden. Deshalb wäre es unnütz zu dem besseren Display zu greifen (dieses verbraucht auch mehr Strom).
Kommen soll das Notebook, falls alles klappt im April. Werde euch allen davon berichten. Leider gibt es für mich als Apple-Fanatiker nicht eine so schöne Auspack-Zeremonie wie es bei Macbooks der Fall ist...
Vielen Dank nochmals
Mike
 
Heute ist endlich bestellt worden. Am Donnerstag soll es endlich da sein. Freu mich glaube schon mehr als meine Freundin.
Was bedeutet bei "Lenovo, TS Thinkpad" das "TS"?
Viele Grüße
Mike
 
hallo zusammen

ich wüste gerne ob es die sxga Auflösung auch mit dem Intel 950 Grafikchip im T60 14" gibt wie beim R60 (leider 15") ich brauch keine x1400 die würde bei mir nur unnötig strom verheizen????

vielen dank Gruß clay6230
 
Hallo zusammen,

@clay6230 leider kann ich dir die Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Habe aber bis jetzt noch kein solches Modell gesehen...

Heute war es endlich soweit. Habe mein Schätzchen abeholt. Nach einer ausgiebigen Pixelfehlersuche habe ich schön letzte Vista-Konfigurationen vorgenommen und den Fingerprintsensor kalibriert. Wirklich eine super Sache!!! Alles ging super leicht, das Notebook war dabei immer leise.
Vista gefällt mir persönlich sehr gut, die Anordnung ist für für einen erfahrenen M$-Nutzer selbsterklärend. Die Installation von Office und Kaspersky funktionierte problemlos. Auch eine ältere Version von Spider-Solitaire lief problemlos. Danach habe ich noch die Sprachsteuerung ausprobiert. Dies ist einfach genial. Einfaches Tutorial und super Funktionalität.
Einziges Manko ist: es werden ohne ein geöffnetes Programm mind. 800 MB RAM benötigt. Dies ist/war aber auch zu erwarten.
Insgesamt bin ich super Zufrieden. Zum einen mit dem neuen OS, zum anderen mit der dazu passenden Hardware.
Klopfe nun auf Holz, weil das dicke Ende kommt bestimmt noch... Hoffentlich aber nicht...
Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Mike
 
Oha, da hab ich mich aber schwer vertan ;(. Wenn ich mir aber den Preis betrachte, dann ist der etwas bessere Prozessor und das bessere Display den Mehrpreis von über 500? nicht wert...
Bin sehr zufrieden mit XGA!
Grüße
Mike
 
danke für die schnelle Antwort

aber kann mir jemand verraten warum die dinger teurer sind als vergleichbare mit x1400 ??

die bekommt man teilweise schon für 1600?

danke Gruß clay6230
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben