Kaufentscheidung T440s Dockingstation

Luckykovsky

New member
Registriert
14 Okt. 2015
Beiträge
5
3x USB 3.0 + 3x USB 2.0(Always on)
Kopfhörer (Line out)
2x Displayport
HDMI
VGA Ausgang D-Sub
DVI Ausgang
RJ45 (LAN Durchleitung)
ohne Key

---> 79€ + 4,95 EUR


od. (beide mit 12Monate Gewährleistung und ohne Netzteil)


Lenovo Pro Dock
3x USB 3.0 + 3x USB 2.0(Always on)
Kopfhörer (Line out)
VGA Ausgang D-Sub
1x Anschluss für beides.. geht das? -->DisplayPort 1.2 (exklusive Verwendung mit DVI-D) DVI-D (exklusive Verwendung mit DisplayPort)
RJ45 (LAN Durchleitung)

69€ o.Versand ohne Schlüssel
79€ o.Versand mit Schlüssel

oder ausm Forum

Pro Dock mit Schlüssel sowie 90W Netzteil für 80€ jedoch keine Gewährleistung


Kann ich das 65W Netzteil vom Lappi auch nutzen?


Für welches würdet Ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daisy_chain.JPG



Im Ernst: http://www.displayport.org/cables/driving-multiple-displays-from-a-single-displayport-output/
Wenn Du an der Pro Dock mehrere Monitore digital anschließen willst, müssen bei n Monitoren n-1 Monitore Daisy Chaining unterstützen und somit einen DisplayPort-Ausgang haben, mit den du dann den nächsten Monitor in der Kette verbindest.
 
Das vom Laptop kannst du auch für die Docking-Station nutzen, alles was als "Slim Tip" bezeichnet ist, passt in jedes (?) ThinkPad (ab AX30 meine ich) und in jede Docking Station.
 
Daisy_chain.JPG



Im Ernst: http://www.displayport.org/cables/driving-multiple-displays-from-a-single-displayport-output/
Wenn Du an der Pro Dock mehrere Monitore digital anschließen willst, müssen bei n Monitoren n-1 Monitore Daisy Chaining unterstützen und somit einen DisplayPort-Ausgang haben, mit den du dann den nächsten Monitor in der Kette verbindest.

und beim Ultra Dock ist es nicht so?Also könnte ich theoretisch n Monitor mit VGA und nen weiteren mit HDMI anschließen ohne das ich diese untereinander connecten muss?
Wv Monitore könnte ich denn mitm Ultra gleichzeitig nutzen?
 
und beim Ultra Dock ist es nicht so?
Also könnte ich theoretisch n Monitor mit VGA und nen weiteren mit HDMI anschließen ohne das ich diese untereinander connecten muss?
Wv Monitore könnte ich denn mitm Ultra gleichzeitig nutzen?
 
Kann ich das 65W Netzteil vom Lappi auch nutzen?
Klaro kannste auch Dein Netzteil vom Lappi nutzen, aber willst du das wirklich ?
Ich persönlich habe nie Lust, wenn ich mobil sein will, jedes Mal untern Tisch das Netzteil rauszupfriemeln.
Zu jeder Dock gehört immer ein eigenes Netzteil und das dann bitte größer auslegen als das NT vom Gerät. In diesem Fall also ein 90W Netzteil.
Einen Schlüssel benötigt man für private Zwecke nicht.

ThinkPad (ab AX30 meine ich) und in jede Docking Station.
Wenn Du die 3 in eine 4 umwandelst stimmt das sogar mit dem Slim Tip.....
 
beim Ultra Dock ist es nicht so?
Bei der Ultra Dock können zwei digitale Anschlüsse gleichzeitig verwendet werden.
Also könnte ich theoretisch n Monitor mit VGA und nen weiteren mit HDMI anschließen ohne das ich diese untereinander connecten muss?
Das geht auch an der Pro Dock, wenn Du einen Adapter von DisplayPort oder DVI auf HDMI verwendest, VGA ist ein analoger Videoausgang und von dieser Einschränkung nicht betroffen.
 
Klaro kannste auch Dein Netzteil vom Lappi nutzen, aber willst du das wirklich ?
Ich persönlich habe nie Lust, wenn ich mobil sein will, jedes Mal untern Tisch das Netzteil rauszupfriemeln.
Zu jeder Dock gehört immer ein eigenes Netzteil und das dann bitte größer auslegen als das NT vom Gerät. In diesem Fall also ein 90W Netzteil.
Einen Schlüssel benötigt man für private Zwecke nicht.

Also um ehrlich zu sein hätte ich damit kein Problem.. bin noch mitten in der Lehre und hatte eig mit maximal 50€ geplant gehabt.
Sollte ich das 65W Netzteil nutzen - hätte dies Auswirkungen auf die Hardware, etc.???

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das geht auch an der Pro Dock, wenn Du einen Adapter von DisplayPort oder DVI auf HDMI verwendest, VGA ist ein analoger Videoausgang und von dieser Einschränkung nicht betroffen.

so n Adapter kostet ja auch wieder paar Euros und dementsprechend wäre anscheinend die Ultra Variante vorteilhafter

2xMonitore UHD/4K via DisplayPorts würde auch funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin noch mitten in der Lehre
Ist ja kein Problem: Sparste halt noch einen Monat und kaufst dann das Netzteil nach.

Sollte ich das 65W Netzteil nutzen - hätte dies Auswirkungen auf die Hardware, etc.???
Nein Auswirkungen hat das erst einmal nicht.
Bedenke nur, dass Du ja evtl. die vielen USB und sonstigen Ports auch mal nutzen willst und daran werden dann Geräte, wie z.B. Festplatten, angeschlossen die ebenfalls Strom benötigen und der Akku will ja auch geladen werden.
Ein größeres Netzteil ist dann auf jedenfall sinnvoll, da dann auch der Akku schneller geladen werden kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben