Kaufentscheidung T43p oder R61

Cookiee

New member
Brauche eure Hilfe!
Ich muß mich entscheiden zwischen 2 Laptops hier aus dem Forum!
ThinkPad T43p - UXGA, 2,1GHz, 1GB RAM, 100GB HD, DVD-RW
- CPU Pentium M 770 2,13GHz
- Display 15" UXGA
- ATi FireGL V3200 128MB
- RAM 1GB (1x1GB)
- Festplatte Hitachi 100GB
- DVD Multi (Matshita UJ-812B FRU 92P6110 von 02/2005)
- WLAN 54MBit a/b/g
- Bluetooth
oder

R61 UV1DMGE:
- 15" SXGA+ TFT (Auflösung: 1400x1050 Pixel)
- Prozessor: Intel T7500 (2,2GHz, FSB800, 4MB L2-Cache)
- Arbeitsspeicher: 2048MB, Festplatte: 160GB, optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
- 56K-Modem, Lan, W-Lan, Bluetooth
- Leser für Fingerabdruck, 3x USB, 1x VGA, 1x IEEE1394, 1x S-Video,
Nun stellt sich für mich FRAGE:
Entweder den kleineren T43 ,der allerdings wohl etwas lauter ist und mit 2010Fehler

oder

den R61 mit neuer Technik (SATA,FingerPrint Reader,2-Kern Pro.)

Wer kann mit helfen?
DANKE im vorraus

T43p müsste über eine Dockinglösung sogar Dual Link DVI ausgeben können, also Auflösungen bis 2560*1600. R61 kann das garantiert nicht, sondern maximal 1920*1200. Beherrscht R61 überhaupt DVI über die Advanced (Mini) Dock?

Eieiei, gaaaaaanz schwere Entscheidung! Spontan hätte ich gesagt "Nimm das R61, hat die neuere Hardware!", aber nachdem ich mir das T43p näher angesehen habe.... Sehr schick. Zudem sind die T43p schon sehr potent und völlig ausreichend von der Geschwindigkeit. Das Lautstärkeproblem bekommt man mit NHC und/oder PFControl gut in den Griff. Der 2010-Fehler ist nicht dramatisch. Ich würde mich fragen, ob ich mit UXGA auf 15" auskommen könnte (ist schon sehr klein), wenn klares "Ja!", dann nimm den T43p. Zumindest würde ich so handeln. Die T-Reihe fasst sich einfach etwas wertiger an und ist transportabler.

hajowito

Ganz objektiv und ohne Befangenheitsfaktor (da ich selbst ein T43 habe) würde ich zum R61 Raten.

- Neuere Hardware
- doppel kern CPU
- Sata Platte
- Fingerprint (wenn man es braucht)
- nicht so laut die das T43p
- keinen 2010 Fehler (auch wenn der in meinen Augen völlig egal ist)

Allerdings darf man nicht vergessen das die R Serie schon ne ganze ecke "unportabler" ist als ein T Modell.
Außerdem fühlt, wie Hajo schon sagte, sich ein T Model wesentlich wertiger an und macht eine viel
schlankere Figur auf dem Schreibtisch.

Schwere Entscheidung :)

Oh ja!
Wie ist es mit dem Display?
Ist der 43ziger mit einem besseren ausgestattet (Flewview!), ich denke die Auflösung ist bei beiden gut!
Ich nutzte z.Z. ein 14 Zoll SXGA+ im T41!

Wie soll der Rechner genutzt werden? Welche Anwendungszwecke? Ohne die Information ist Beratung schwierig.

Das T43 ist ein sehr sehr schönes Gerät. Aber auch seit nicht mehr das Modernste. Immerhin seit 3,5 Jahren auf dem Markt. Die Leistung spricht ganz klar für das R61, die Haptik für das T43.
Für mich persönlich wäre das T43 der bessere Kauf, für die meisten Anwender ganz sicher das R61.

Gruß mitlattus

Ich will das Gerät als Informationszentrale nutzen!
Dafür reicht auch schon mein T41!
Allerdings macht mir das "Flexing" so Kopfschmerzen, da ich viel unterwegs bin!

Es muß halt mal wieder was anderes her!

[quote='Cookiee',index.php?page=Thread&postID=467935#post467935]Ich will das Gerät als Informationszentrale nutzen!
Dafür reicht auch schon mein T41!
Allerdings macht mir das "Flexing" so Kopfschmerzen, da ich viel unterwegs bin!

Es muß halt mal wieder was anderes her![/quote]Viel unterwegs laesst in meinen Augen beide Optionen schlecht aussehen! Da wuerde ich eher zu nem R61 14" wide oder T61 14" tendieren. 600 bis 700 Euro ist man da mittlerweile auch dabei. Oder halt gleich ein X61.

Wenn du was mobiles suchst, dann wirst du mit beiden nicht glücklich.
15'' schränkt die mobilität schon extrem ein.
bei den neueren widescreen modellen noch mehr als bei den 4:3 formaten.

war erschrocken wie groß das r61 14'' (wide) ist. da möchte ich nicht wissen wie groß ein R61 mit 15'' ist.
also mit dem rumschleppen von 15'' notebooks würde ich mir an deiner stelle noch mal überlegen.

würde an deiner stelle aber eher zum R61 tendieren. Neuere Technik drin.

Gruß

Ich glaube "alea iacta est"!
DANKE an ALLE für die Tipps und Hilfe!!!! :)

Und für welches sind die besagten Würfel gefallen? Machs doch nicht so spannend :)

Muß man aber:
T43p von vorlaeufig

"Strike" Einmal Thinkpad immer TP JJJJAAA

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben