Kaufentscheidung: T42p oder lieber was aktuelles

coolcriz

Member
Registriert
27 März 2005
Beiträge
444
Hallo zusammen,

mal ne Frage. Bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Thinkpad und steh jetzt vor der Entscheidung was ich kaufen soll. Ich will mit dem Teil hauptsächlich zu Hause arbeiten, so dass ich auf ein 15 Zoll Modell gehen will, am liebsten mit UXGA, notfalls SXGA+. Power ist nicht soo wichtig, für Encoding usw. verwende ich hauptsächlich meinen stationären PC trotzdem sollte das Teil in nem Jahr noch auf der Höhe sein und z.B. unter Vista einwandfrei laufen. Am wichtigsten ist, dass das Geräte möglichst leise ist.

Folgende Varianten hab ich mir überlegt:

1. Gebrauchtgerät
T42p, T42 (SXGA+), R50p

2. Neues T42p von ok1.de

3. Aktuelles Gerät bis ca. 1600 €

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Prinzipiell tendiere ich zum neuen T42p, denke mir aber dass man für die Kohle eigentlich ja schon was ordentliches Aktuelles (Core Duo, usw. ) bekommen müsste. Anderstherum dürfte ich was gebrauchtes in der Leistungsklasse des T42p, z.B. R50p, usw. auch schon für deutlich unter 1000 € bekommen.

Was meint Ihr? Gibts ein aktuelles Thinkpad, dass meine Anforderung zu dem Preis besser erfüllt? Wie siehts bezüglich der Lautstärke aus?

Grüße

Chris
 
@cyberbob

Wie bist Du denn mit der Lautstärke des T42p zufrieden?

@ all

Sonst keine Empfehlungen?
 
@coolcriz:
lass lieber die Finger vom R50p, haben damit als Händler damals keine
guten Erfahrungen gemacht, dann lieber ein T42 oder 41p.
Aber T42, bzw 41p "deutlich" unter 1000? wird nicht leicht.
Kommt natürlich auf den Zustand an und wie lange noch Garantie drauf ist.
Ein UXGA-Display mag auch nicht jeder, schaus Dir vorher, wenn möglich, an.

Gruß
barnane
 
...oh, wollte collcriz gerade auch das R50p angebot hier im Forum hinweisen.

@cyberbob
Deine Sigantur "T42p (2373-GTG) sucht Käufer/neuen Besitzer" sagt mir, dass Du ein T42p abzugebn hast, wundert mich, dass Du es coolcriz nicht abietest :wink:
 
@Volker1965:
naja, ich war vielleicht auch n bischen polemisch :oops:
Aber bei etwa gleichem Preisniveau würd ich die T-Modelle nehmen.
Wundert mich aber auch, das keine Angebote kommen, vlt aber per PN?
Soll vlt nicht jeder mitlesen, verständlich...

Gruß
barnane
 
Hi zusammen,

erstmal danke für eure Infos.
Klar, deutlich unter 1000 € findet man eigentlich nur das R50p. Bei allen Angeboten über 1000 € stellt sich allerdings die Frage ob man nicht lieber ein neues T42p für 1400 € nimmt.

@barnane
Welche Probleme gabs damals mit den R50p?

Sehe ich das nun richtig? In der genannten Preisklasse dürfte das T42p noch ziemlich auf der Höhe sein?

Ach ja, und Angebote hab ich bisher keine per PN bekommen ;)

Grüße

Chris
 
@coolcriz:
Probleme ist vlt übertrieben, die Zufriedenheit hielt sich eben in Grenzen.
Die Feedbacks zu den T-Modellen waren deutlich positiver. Bemängelt wurde bspw das Lüfterverhalten.
Besonders elegant waren die auch nicht...

Keine besonders schlechten Geräte, aber ich würde ein T nehmen...
Unter 1000? ist auch ein T41p zu bekommen. Schöne Teile!

Gruß
barnane

(der 14 Zoll SXGA+ perfekt findet...)
 
Hi,

Klar, die 14 Zoll Modell sind natürlich schon deutlich besser für den mobilen Einsatz geeignet. Ich hatte ja auch schon ein T43 mit SXGA+ in 14 Zoll. Da ich momentan das Teil aber nur Zuhause oder im Hotel verwende (Transport mit Auto) ist das Gewicht egal und der Platz auf dem Desktop ist mit UXGA schon genial ;)

Grüße

Chris
 
Moin!

@coolcriz:
Ich bin sehr zufrieden mit der Lautstärke. Der Lüfter ist oft aus und bei Betrieb sehr leise. Desweiteren habe ich noch die laute 72er HDD gg. eine 42er HDD getauscht. Kein spürbarer Performanceverlust, aber riesen Unterschied, was das Laufgeräusch angeht!

@Volker:
Ich habe ihm mein TP nicht direkt angeboten, da er ja nach UXGA und 15" gefragt hat. Meins ist ein 14" SXGA+ Gerät. Aber danke, dass du es angesprochen hast!!! :)

Gruß,
BOB
 
So, danke für eure Tips... Ihr habt mich überzeugt. Hab mir eben das T42p bei ok1 bestellt und gleich noch die abg-WLAN Karte einbauen lassen...

Noch schnell ne 160er Seagate bestellen und das Teil ist perfekt.

Grüße

Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben