Kaufentscheidung T410

fuhl.

New member
Registriert
27 Mai 2010
Beiträge
23
Hi alle zusammen, ich hatte hier vor längerem schonmal nach einem passenden Notebook für mich gesucht und konnte mich leider damls irgendwie nicht entscheiden. Lag vll auch daran, dass ich noch keinen Studienplatz sicher hattte. Nun da ich endlich ab Oktober studieren darf bin ich wieder auf der Suche nach einem Notebook, das mich treu durch Studium begleiten soll.

Ich benötige mein Notebook für folgendes:
Studium (Internet, Office)
um mit meinen Lieben in Kontakt zu bleiben (Skype/InstantMess/Email etc)
Musik/Filme(HD)
ab und zu mal mit in die Uni
ab und an mal auf UMTS zurückgreifen ohne lästigen Stick

und ich möchte KEIN Gebrauchtgerät

Ich schwanke nun zwisdchen den folgenden Modellen und kann mich nicht so recht entscheiden.

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410-2522-W29::110.html
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410-2522-W53::184.html

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

beste Grüße
 
Kurz und Knapp:

Bei den Anforderungen nimm auf jeden Fall 12Zoll, Dann zu Hause noch nen 24-Zöller und alles ist gut :-) Dafür würd ich nen X200 respektive x201 empfehlen, Leistungstechnisch ist eh alles egal, deine Anforderungen erfüllt ja bereits nen T60 oder X60.

Hast du schon mal ein Gerät von nbwn.de GESEHEN? Die Teile sind faktisch neu, waren halt mal ausgepackt... Ich würd mir kein nagelneues Thinkpad mehr kaufen :-)

Gruß,

Nommo
 
Ich weiß auch nicht was die Leute immer mit 12" haben. 14 Zoll ist doch ein sehr guter Kompromiss was Mobilität und Komfort beim Mobilen Arbeiten angeht.

Ich würde das Gerät ohne Dezidierte Grafikkarte nehmen, außer du willst mal ne Runde Starcraft2 oder sowas spielen.
 
je nach dem ob du ein betriebssystem schon hast oder eins billig bzw. umsonst von der uni bekommst, würde ich das zweitere wählen.
falls nicht das erste.

12" finde ich persönlich immer ausreichend (habe zur zeit drei x-geräte ;) ). aber wenn du lieber mehr fläche auf dem tft haben willst, es ist dein wille.

platz- und gewichtsmäßig wäre ein x-modell etwas günstiger, dafür sind die preise geringfügig teurer.

wie gesagt, deine entscheidung. beide deiner links weisen auf ein auf jeden fall ausreichendes thinkpad (zumindest für deine anforderungen).

gruß in't huus

gatasa
 
erstmal danke für eure antworten.

12'' ist mir auf jeden fall ein wenig zu klein und in der uni werde ich es recht selten brauchen (will medizin studieren)

@gatasa: warum würdest du das zweitere modell bevorzugen?
 
willst du mit dem Notebook auch spielen, nimm das 2. - wenn nicht das 1. Denke daran , das 2. hat kein Betriebssystem dabei.
 
spielen muss nicht unbedingt sein. ausschließen möchte ich es aber nicht. bestehen, bis auf die grafik, noch entscheidende unterschiede?
 
So will den Rechner dieses Wochenende bestellen.

Würde das erste Modell nehmen mit zusätzlich 2 GB RAM

reicht die Intel Grafik denn für HD Videos und eventuell Zahntechniksoftware (sprich 3D Software)? oder soll ich dann doch lieber das 2te Angebot nehmen, wobei ich dann mit Betriebssystem schon fast bei einem Budget wäre, bei dem ich mir auch die i7 variante holen könnte?


ihr seht also Fragen über Fragen:)
 
auf deine frage hin, warum ich das zweite zuerst favorisiert habe, muss ich erstmal asche über mein haupt kippen ;( , ich hatte geglaubt, dass das zweite 300 nits hatte :wacko:
jetzt zu deiner frage:
intels hd graphic sollte eigentlich vollkommen ausreichend sein für hd-filme von blu-ray disk, es unterstützt u.a. das decodieren von h.264.
wie das mit zahntechniksoftware aussieht kann ich mangels erfahrung nichts sagen. aber ich glaube nicht, dass diese software mehr als auto-cad verbraucht und das sollte die grafikkarte auch schaffen (so die fachleute hier im forum).

wenn also keiner der cad-leute hier aus dem forum mir widerspricht, würde das t410 vom 1.link vollkommen ausreichen.

gruß in't huus

gatasa
 
Ich würde das mit der Intelgrafik bevorzugen, läuft aller Erfahrung nach kühler/leiser. Die Leistung reicht auch mehr als aus, es handelt sich ja um die neueste Generation, da braucht man keine Angst zu haben. T410 halte ich auch allgemein für eine gute Wahl, Thinkpad T-Serie 14" zählt nicht umsonst zu den beliebtesten.
 
ja vielen dank euch beiden. dann werde ich am wochenende das thinkpad bestellen.

lg fuhl
 
Nommo' schrieb:
Kurz und Knapp:

Bei den Anforderungen nimm auf jeden Fall 12Zoll, Dann zu Hause noch nen 24-Zöller und alles ist gut :-) Dafür würd ich nen X200 respektive x201 empfehlen, Leistungstechnisch ist eh alles egal, deine Anforderungen erfüllt ja bereits nen T60 oder X60.

Hast du schon mal ein Gerät von nbwn.de GESEHEN? Die Teile sind faktisch neu, waren halt mal ausgepackt... Ich würd mir kein nagelneues Thinkpad mehr kaufen :-)

Gruß,

Nommo
Zum Thema "Neu". Du kriegst z.B. bei Lapstars.de als Studi ein T410s mit 128GB SSD für 1489.- und wenn du willst noch en Pixelfehlertest dazu. Bei nbwn.de ist das gleiche Gerät teurer und nicht "NEU".

boba
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben