Kaufentscheidung T41 bei ebay

Das Entscheidende ist doch die Restherstellergarantie. Frag nach, bis wann die läuft, dann bist Du auf einer sichereren Seite, als das Ding nach gutem Glauben zu kaufen.

Wie oft muss man das eigentlich in diesem Forum immer wiederholen ?

Wer von Privat kauft hat selber Schuld

Es sei denn, man kann sich das Ding vor Ort ansehen (bringt auch keine Sicherheit) oder kennt den Verkäufer.
Gibt's noch ne Restgarantie (also keine zwei Wochen oder so was), kann man kaufen, ist dann was zerschossen, schickt man es nach Heppenheim.

Allerdings würde ich als privater Verkäufer eben diese noch bestehende Garantie herausstreichen und genaue Angaben zur Vertragsdauer machen.

Gruss

...grundsätzlich ist gegen private Angebote nichts zu sagen, wenn sie die Nachteile, die im Gegensatz zu einem Händler da sind, durch einen angemessenen Vorteil beim Kaufpreis kompensieren.

Bei Gebrauchtgeräten mit ordentlicher Restgarantie des Herstellers sowieso.

Im konkreten Fall sehe ich dies jedoch etwas anders.

1.) Es werden drei T41 angeboten. Welcher Privatmann bietet schon 3 T41 auf einmal an. Wohl eher selten.

2.) Die Art der Präsentation könnte ebenfalls auf versteckten Händler hindeuten.

3.) Der Verkäufername könnte ebenfalls ein Indiz sein.

4.) Die Gewährleistungsaussage: "Gewährleistung 12 Monate außer Akku, IBM Restherstellergarantie besteht noch. " ist in der Form für privat eher ungewöhnlich.

5.) Der Preis ist kein Schnäppchen für ein T41.

In diesem Fall würde ich dann doch lieber zu einem Hädler gehen. Für 700 Euro wird man dort auch fündig.

Vielen Dank für die Antworten!

Habe eine Seriennummer vom Verkäufer bekommen.
Die Restherstellergarantie läuft noch bis Juli 2007 (location germany)

@Volker1965: was wäre ein angemessener Preis für ein T41 mit dieser Ausstattung? Handelt es sich bei dieser Auktion um einen "illegalen" Verkauf, falls da ein Händler dahintersteckt?

mfg
Michael

...illegal würde ich nicht sagen. Gegenüber einem gewerblichen Verkäufer hast Du aber auf jeden Fall mehr Rechte was Gewährleistung, Rückgaberechte usw. betrifft. Diese will Dir der Verkäufer, wenn er gewerblich ist, aber privat auftritt, vorenthalten.

Wenn das Gerät tatsächlich in so guter Verfassung ist wie auf den Bildern, ist der Preis für die Ausstattung in Ordnung.

Hallo!

ich habe auch ein T41 zum Verkauf hier:
1,4ghz P-M, 512mb Ram, 40gb/5400umin, Bluetooth + Wlan onboard, CD-RW Laufwerk, guter Zustand (wirklich), Windows XP-Professional Lizenz, Recoverypartition vorhanden.

folgende Akkus stehen zur Auswahl: 1abgenudelter 6cell mit ca.20Wh oder 1sehr guter 6cell mit 41Wh von original 47Wh Kapazität. auf wunsch kann ich auch einen sehr guten 9celler dazu/einpacken.

Das ganze wird im Originalkarton des Notebooks mit den Handbüchern, Kabeln und einem (besonders?) kleinen Netzteil geliefert.

Restgarantie bis Februar 2007 wenn ich mich recht erinnere.

ich hatte mir je nach akku 580?+versandkosten vorgestellt.

bei ernstem interesse mach ich noch paar fotos.

mfg Tobias

T41 gekauft!

Hallo!

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Thinkpads!

Gekauft hier im Forum! (siehe Angebot)
Nochmal vielen Dank für die reibungslose Abwicklung!

Michael

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben