Kaufentscheidung/Suche Bluetooth GPS-Empfänger (sehr klein)

Donut

New member
Themenstarter
Hey,

wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit sehr kleine Bluetooth GPS Empfänger hat. Ich such einen, der nicht größer als ein USB Stick ist, damit ich ihn ständig am Schlüsselanhänger tragen kann. Da er eher selten benutzt wird ist natürlich auch Akku ein großes Thema. Der sollte nicht grad dann wenn man ihn mal braucht leer sein. Gibts sowas? Und wie ist der Empfang. Könnte man das Teil dann auch in der Jackentasche lassen und nur mit m Handy in der Hand rumlaufen und navigieren?

Gruß Donut

So etwas[/url] vielleicht?

Hdh,
BGK

das ist die einzigste die ich auch kenn ;) Hab erst vor ein paar Tagen den Katalog bekommen wo die drin ist. Jedoch steh ich den Pearl sachen eher skeptisch genüber. Die verkaufen normal (fast) nur Schrott..

Nur fürs Handy? Und dann für welches? Handys die Gps Software vertragen würden auch mit GoogleMaps zu recht kommen- und dann brauchst Du keinen Gps Empfänger.... Reicht jedenfalls für 50m Genauigkeit.
Beste jedenfalls is ein richtiges SatNav und dann Kostenlos im Unterhalt - Mit richtiger Navigation

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=506704#post506704]Nur fürs Handy? Und dann für welches? Handys die Gps Software vertragen würden auch mit GoogleMaps zu recht kommen- und dann brauchst Du keinen Gps Empfänger.... Reicht jedenfalls für 50m Genauigkeit.
Beste jedenfalls is ein richtiges SatNav und dann Kostenlos im Unterhalt - Mit richtiger Navigation[/quote]

Für ein E51. würd dann mit McGuider laufen. Aber das spielt keine Rolle. GoogleMaps ist schrott. Über Handymastenortung vorallem auf dem Land zu ungenau (für mich auch in der Stadt) und vorallem viel zu viel Traffic, da der Kartenausschnitt immer runter geladen werden muss

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=506704#post506704]Nur fürs Handy? Und dann für welches? Handys die Gps Software vertragen würden auch mit GoogleMaps zu recht kommen- und dann brauchst Du keinen Gps Empfänger.... Reicht jedenfalls für 50m Genauigkeit.
Beste jedenfalls is ein richtiges SatNav und dann Kostenlos im Unterhalt - Mit richtiger Navigation[/quote]Naja, als ich es letztens in Ulm (sollte euch bekannt sein) verwendet habe, wurde ich in Stuttgart geortet..

War natürlich extrem praktisch. :thumbdown:

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=507306#post507306][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=506704#post506704]Nur fürs Handy? Und dann für welches? Handys die Gps Software vertragen würden auch mit GoogleMaps zu recht kommen- und dann brauchst Du keinen Gps Empfänger.... Reicht jedenfalls für 50m Genauigkeit.
Beste jedenfalls is ein richtiges SatNav und dann Kostenlos im Unterhalt - Mit richtiger Navigation[/quote]Naja, als ich es letztens in Ulm (sollte euch bekannt sein) verwendet habe, wurde ich in Stuttgart geortet..

War natürlich extrem praktisch. :thumbdown:[/quote]

das wärs, ich wohn nämlich in ulm ;) naja wie oben schon gesagt. von goole maps halt ich nichts..

Wenn du eh schon ein Nokia Handy hast kannst du ja auch mal bei Nokia gucken, die haben 2 GPS empfänger im Program, die mit dem SIRF chipsatz arbeiten. Die passen zwar nicht ans Schlüsselbund, aber du kannst sie mit Nokia Ladegeräten laden. Ich benutze den Empfänger gelegentlich im Auto und kann mich nicht beklagen. Auf jeden fall sehr viel schneller und genauer, als die im Telefon verbauten Empfänger

Kleiner GPS-Empfänger / „B-Speech GPS 20C”

Hallo,
vielleicht wäre auch der „B-Speech GPS 20C” eine Überlegung wert. Maße in mm: 49 L x 33 B x 19 H, Chipsatz: SiRFstar III, 20 Kanäle "All-In-View"-Tracking. Gibt es bei "ThePhoneHouse" für 69,99 Euro und hier und da auch schon billiger. Soll übrigens der derzeit kleineste Bluetooth-GPS-Empfänger der Welt sein und eignet sich sicher als "Schlüsselanhänger"!
Grüße,
Gibbs

RE: Kleiner GPS-Empfänger / „B-Speech GPS 20C”

[quote='Gibbs',index.php?page=Thread&postID=508125#post508125]Hallo,
vielleicht wäre auch der „B-Speech GPS 20C” eine Überlegung wert. Maße in mm: 49 L x 33 B x 19 H, Chipsatz: SiRFstar III, 20 Kanäle "All-In-View"-Tracking. Gibt es bei "ThePhoneHouse" für 69,99 Euro und hier und da auch schon billiger. Soll übrigens der derzeit kleineste Bluetooth-GPS-Empfänger der Welt sein und eignet sich sicher als "Schlüsselanhänger"!
Grüße,
Gibbs[/quote]

yeah. genau sowas in der Größe hab ich gesucht. Dank dir - werd ich mir mal näher anschauen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben