Kaufentscheidung: SL510 vs. T61

Hi,

also ich stand vor einer Woche genau so vor diese frage, habe mich für SL510 entschieden, T61 habe mir Live angesehen war bisschen enttauscht wegen ausgelutschten schanieren .
Klar SL510 kann man keine Thinkpad T Serie erwarten, aber für 400 kriegt man, was man wo anders lange suchen muss, Verarbeitung super, Tastatur OK, das einzige was mich Tierisch stört ist nicht gleichmäßig ausgeleuchteter Bildschirm, Ich weiß nicht ob das nur mein Bildschirm so ist oder andere auch das Problem haben, wenn ja würde mich auch um Rückmeldung freuen! Bei mir ist LG Panel verbaut.

Ansonsten Definitiv Kaufempfehlung

MFG
 
[...]das einzige was mich Tierisch stört ist nicht gleichmäßig ausgeleuchteter Bildschirm, Ich weiß nicht ob das nur mein Bildschirm so ist oder andere auch das Problem haben, wenn ja würde mich auch um Rückmeldung freuen! Bei mir ist LG Panel verbaut.

Woran erkenne ich den Panel-Hersteller? Ich bin mit meinem SL510 (im qualitativ "minderwertigen" Gehäuse) sehr zufrieden. Die Display-Auflösung könnte etwas höher sein und die 4GB RAM langen mit wohl bald nicht mehr :-O - aber das ist ja persönliche Anforderungen. Anonsten ist es echt toll. Angenehme Tastatur, Ziemlich unkompliziert mit Linux (mittlerweile), Stromsparend auch unter Linux...
 
@Korfox
Haste keine Schatten oder ungleiche Verläufe von schwarzen Farben???
Panel Hersteller kriegste mit Everest oder anderem Hardware Tool, steht Bezeichnung musste bisschen Googeln, Ja ich habe auch (Minderwertige Version) obwohl ich gar nicht sagen kann ob schlecht ist, hatte noch kein vergnügen die Bessere Version von SL zu halten, obwohl ich glaube Plastik Beurteilung ist subjektiv, Ich finde das raue Plastik nicht schlecht, ist recht stabil, macht guten eindruck!

P.S Unter Linux kriegste Panel-Bezeichnung mit hwinfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, dann muss ich wohl Mal Windows anmachen O.o mein hardinfo sagt mir als vendor "The X.Org Foundation" xD hwinfo gibt auch nichts sinnvolles her...
Ja, ich mag ausgerechnet dieses Plastik (Kunststoff!), das sich leicht rauh anfühlt sehr gerne... es fühlt sich einfach etwas weicher an unter den Händen, finde ich. Dafür gibts speckige Placken, wo ich immer die Hand ablege (und das schon nach ein paar Monaten).
Ich habe jetzt noch nicht bewusst darauf geachtet... aber grad Mal einen vollständig schwarzen Hintergrund ausgewählt und mir fallen echt keine Farbunreinheiten, Wolken, Schlieren o.ä. auf. Vielleicht habe ich aber auch einfach schlechte Augen oder bin da unempfindlich...
Stabil genug ist ein Gehäuse mEn übrigens, wenn ich das Lappi in der vorderen rechten Ecke halten kann (und rumtragen) - das konnte mein latztes Laptop nicht, was innerhalb einer Woche zu einem Gehäusebruch geführt hat. Unmöglich von Samsung, finde ich, so instabilen Kram herzustellen! (Mal Ehrlich - Ich sollte das Laptop doch wirklich an einer beliebigen Stelle anfassen können und rumtragen, solange es eben nicht der Teil ist, in dem das Display ist, oder??)
 
Ja gut mit Fingerabdrucken habe ich auch das stört mich weniger, ein fusel lappen immer zu hand:)
Ja ich muss sagen alle schimpfen Lenovo baut ab und so weiter, ich finde Lenovo baut als einziger in niedrigem Preissegment super Laptop, Klar gibts da und hier Paar macken, aber in großem und ganzem Super, bei mir kommt auch nicht andres mehr ins haus, habe noch Lenovo G550 für 300 Euro, und das teil rennt ohne macken, kein schnick-schnack, Stabil und Super Tastatur. Und wer mehr möchte kann immer zu T-Serie greifen. Mein T60 läuft seit 2007 ohne eine einzige macke, und ich hatte schon eine menge Laptops, Samsung, Dell und wie die alle heißen. Klar gibts in Passendem Preis Segment auch von anderen Hersteller gute Laptops.
Danke Korfox für deine Rückmeldung wegen Display.
 
Sodale - AIDA sagt: Monitor Lenovo B156XW02 V3 [15.6" LCD] - schaut nach AU Optronics aus (?) -sagt mir garnichts, der Hersteller und kenne ich nicht... ist wohl einer der Global Player, die dann 95% aller TFT-/LCD-Distributoren umlabeln, wa? Hilft dir das weiter?
Zu der Preissache:
Ich habe ein G550 nem Kumel empfohlen (der wollte einfach preiswert was neues, das schneller als sein AMD Turion aus ?? 2000 ist...). Er ist super extrem zufrieden. Der grinst mich noch heute (6-12 Monate später) immer breit an, wenn er das Lappi auspackt.
Das SL510 halt für mich - unter 500 Euro ein Laptop mit 4GB RAM (Da hängt bei mir viel), flotter CPU (dass man für 500Euro entweder die aktuellste Technik oder gute Qualität kriegt - oder eben keins von beidem, aber eher weniger beides - ist wohl klar)... das einzige, was hier halt etwas preiswerter anmutet ist das Display - wegen der Auflösung.
Wenn ich ein Gerät bei Sony oder Dell kaufe (Sony ist mEn im Moment noch einer der besseren Hersteller, Dell lebte mEn die letzten 2-3 Jahre viel vom Ruf) bin ich für die selbe Hardware gleich Mal 100-200 Euro mehr los.
 
Ich würde auch das SL empfehlen. Ich habe meins für 370 EUR geschossen bei Amazon Warehouse und bin für den Preis absolut begeistert. Es ist bei Officebetrieb absolut leise, der Bildschirm ist relativ hell und matt, Tastatur ist gut und die allgemeine Verarbeitung stimmt. Ich wüsste nicht, wo man sonst für so einen Preis ein so ordentliches Gerät bekäme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben