Kaufentscheidung-Sl500 oder R500?

svetly

New member
Was machst du denn mit den ThinkPad so, so aus den Stand eine Empfehlung zu geben ist relativ schwer.

Wenn Du mit Deinem R51 zufrieden bist nimm' lieber ein R500 oder T500, ich habe mal ein SL-500 gesehen und war wenig begeistert. Zudem ist das Forum hier voll von SL-500 Käufern, die sich über einen ständig laufenden und lauten Lüfter beschweren.

Ich persönlich würde wegen dem besseren und helleren Display möglichst ein Thinkpad mit LED-Display nehmen, das gibt es aber nur in der T- und X-Serie.

Meistens bewähltige ich Office Aufgaben-vor allem benutze ich Excel,Word und Adobe Acrobat.Aber auch sehr viel chatten,Videotelefonie über Skype und so

Nimm das R-Modell, denn das ist noch ein Thinkpad. Von den SL Modellen halte ich persönlich gar nichts.

LG Hogan

[quote='svetly',index.php?page=Thread&postID=536255#post536255]Meistens bewähltige ich Office Aufgaben-vor allem benutze ich Excel,Word und Adobe Acrobat.Aber auch sehr viel chatten,Videotelefonie über Skype und so[/quote]

Das ist eigentlich zu wenig! So ohne konkrete Angaben was du mit den Dingern machen willst, ist es schwer zu sagen, nimm ein R- oder SL-Modell. Bei näheren Angaben kann Dir sicherlich eher gehoflen werden.

1. Solltest Du Dir aber aber die Reviews von den Usern dieses Forums lesen (auch ruhig die Kommentare/Antworten der anderen) und

2. solltest Du bedenken, dass Du mit einem SL-Modell nicht mehr ein ThinkPad, sondern ein ThinkBad kaufst. Vorallem dann, wenn Du vorher sehr zufrieden warst mit deinem R51.

3. Geh in irgendeinen Laden, wo die vorhanden sind und dann vergleich beide! Die sollen dich auch mit den dingern surfen, schreiben und arbeiten lassen. Für gute Läden ist das sowieso Service!

...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben