[Kaufentscheidung] Router mit integriertem Modem

Bruno72

Member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2006
Beiträge
535
So, da unser Arcor-DSL Wlan Modem 100 in Verbindung mit Skype und Wlannutzung rumzickt und nicht empfänglich für Firmware ist ( :rolleyes:), muss ein neuer Router her.

Da der auch recht günstig sein darf, ist uns schon mal der Siemens Gigaset SX541 aufgefallen, den es in der Bucht ab 30 ? gibt. Dann hat er auch noch in einem Chip-Test ganz gut abgeschnitten.
http://testbericht.guenstiger.de/te...-Router-mit-DSL-Modem-W-LAN-Router-14897.html

Also wenn jemand sich zu diesem Modell äußern könnte, wäre schon mal super.

Bin aber auch für alle Tipps hinsichtlich anderer Modelle offen. Ich will auch auf gar keinen Fall am falschen Ende sparen. Ich sag mal pauschal: "zukunftssicher" darf er schon auch sein.
Die wichtigsten Kriterien sind:
1. integriertes Modem
2. zuverlässige Sendeleistung
3. keine Probleme mit Firmware
 
Hi,

ich glaube die Frage ist auf www.ip-phone-forum.de besser aufgehoben. ;)

BuergerNB

p.s.: Ich selbst nutze eine gemoddete Fritz!Box Fon WLAN 7170 und bin sehr glücklich damit, und das schon seit 3 Jahren. :D Kein Probleme in Verbindung mit WLAN, Skype, VoIP oder sonst irgendwelcher Art. Kann ich nur empfehlen, aber so günstig ist die natürlich nicht.
 
Vielleicht hast du Recht. Vielleicht gibts in meinem Fall ja außer der (nicht einspielbaren) Firmware noch eine Lösung...
Aber nichtsdestotrotz wäre es ja nicht schlecht, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit Umstieg auf neuen Router berichten könnte.
 
arcor spackt mit dem einen oder anderen router-modem rum.
hatte das bei nem d-link zb. nacvh längerem suchen kam raus, das das modem inkompatibel zu arcor ist...
 
So was gibts auch?! Bist du dann noch bei Arcor - und mit welcher Hardware?
 
ja, das gibts... hab an dem tag geflucht wie ein waldmeister, bis ich den fehler hatte.
bin nicht bei arcor. war bei nem bekannten
 
HI mike,

da es Router wie Sand am mehr gibt, ist es sicherlich nicht einfach da eine Empfehlung auszusprechen. Ich hatte bis vor einem Jahr einen Draytek-Router und war eigentlich zufrieden. Seit etwas einem Jahr habe ich sowohl einen AVM 7170 und einen Speedport W900V. Da diese beiden Router allerdings seitens der Einstellmöglichkeiten nur bedingt zufriedenstellend waren, habe ich mir über das ip-phone-forum (link weiter oben) den ds-mod aufgespielt. Dazu brauchtst allerdings die Bereitschaft etwas zu "spielen", Linux-Erfahrung, Geduld und die Muse im ip-phone-forum zuerst viel zu lesen. Mein erster Versuch war eine volle Bauchlandung, Router war nicht mehr erreichbar. Mit viel Geduld habe ich in wieder zum Laufen gebraucht und inzwischen mehrmals neue Images mit Erweiterungen aufgespielt.

Also:
  • Bereitschaft zum probieren, dann AVM oder Speedport gekauft und mit ds-mod aufgemotzt.
    Soll der Router nur funktionieren, dann würde ich einen Draytek nehmen.
 
Na, das wollen wir aber nicht :D!
@devoigt: Also diese Bereitschaft hab ich glaub ich nicht :D.
Also wir haben hier auch noch ein Arcormodem. Wäre es dann sinnvoller mit diesem einen vernünftigen Wlanrouter zu verwenden? Eigentlich wollten wir uns den Kabelsalat sparen. Ist das eventuell nerviger zu konfigurieren und zu warten?
 
So jetzt aber richtig

@Bruno72

Du kannst jeden Router auch mit Modem hinter ein Modem hängen. Das sollte man über die Routereinstellungen regeln können. Aber wenn du einen aktuellen Router hast, dann ist das Modem eigentlich integriert - mir fällt im HOme-Bereich zumindest kein Router (aktuelles Gerät) ein, das kein Modem hat.

Meine Hinweise zu den AVM oder Speeport möchte ich auch etwas relativieren. Ich denke es gibt viel mehr Nutzer dieser Router, die mit den Grundeinstellungen vollauf zufrieden sind. Ich habe meinen Router mit DHCP laufen, benötige aber für einen Server und ein NAS-Laufwerk feste IP-Adressen. Dies ist bei den AVM und Speedport aber nur möglich, wenn du den DS-Mod aufspielst. Wenn du mit festen IP-Adressen arbeitest oder du mit dem DHCP so zufrieden bist, dann brauchst du natürlich kein DS-Mod. Stabil sind diese Router. Und wenn du mal in der Bucht oder im ip-phone-forum (dort gibt es einen Marktplatz) nachschaust, dann kannst du auch einen recht neuen, aber eben gebrauchten Router zu guten Preisen fischen.
 
Das wäre in meinen Augen eher ein Problem des Servers und des NAS-Laufwerkes, wenn diese keine Möglichkeit bieten, eine feste IP einzustellen.
Deswegen den Router zu modden würde ich persönlich für übertrieben halten.

Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
 
Ich sehs ein: ich muss mich erst noch ein bisschen mit dem Kram beschäftigen ;). Schadet ja nicht.
Hätt ja auch mal einfach sein können :D. Vorläufig sag ich schon mal Danke.
 
Bei lidl gab es vor ein paar Wochen? einen All-In-One-Router für 29?. Für den Preis sicherlich nicht schlecht...
 
....für 29? bei Schnidl,plus users manual in China-Englisch? Fast alle Modem-Router waren im Gespräch,bis auf den Marktführer NETGEAR,modell
dg834gtb.Hat die längste Reichweite(64m.im Raum)gute Übertragungsrate von
28mb/s und Sicher,dazu recht Kompatibel hinsichtlich der Atheros&Broadcom-
Chipsätze...bin seit 16 Monaten zufrieden damit,und geht heuer bei Schottenland.de(u.a)ab ca.52? über den Tisch. Steht i.ü.auch in Chip.test&kauf,
12/07,recht ausführlich beschrieben.
v.grüsse
yon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben