Kaufentscheidung R61 oder doch was ganz anderes?

Harzer-Roller

New member
Kaufentscheidung erwünscht

Hallo Thinkpad Freunde,

Ein super schönes Forum ist das hier, Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe schon viel hier gelesen, aber brauche trotzdem eure Kaufratschläge.

Ich beabsichtige mir ein Thinkpad zu kaufen
Neu und Gut soll es sein
Maximal 1200 EUR kosten 15 Zoll

Und für folgende Arbeiten ausgelegt sein

Office, Internet, Bilder sichten und verwalten, auch soll der Akku groß sein und die Wlan Antennen guten Empfang haben.

Ich dachte an ein T61 wie dieses z.B. http://cgi.ebay.de/IBM-T61-2-2Ghz-3...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

Aber ich kann mich nicht Entscheiden was ich für eine Auflösung nehmen soll.

Auch kann ich mich nicht Entscheiden ob vielleicht ein R61p reichen könnte.

Für Vorschläge und Tipps bezüglich der Auflösung und der Ausstattung wäre ich sehr dankbar.
Die Internet Recherche nach Angeboten ist m.e. auch sehr umständlich, da ich die Modellnummern nicht Verstehe.

PS ich liebe es (da ich kurzsichtig bin) eine etwas größere Schrift zu lesen.

Mit grüssen aus dem Harz der Harzer-Roller

Ich denke mal, dass das ThinkPad eher mobil eingesetzt werden soll (wegen des großen Akkus). Von daher ist hier das T6* im Vorteil. Dieses T ist schon ein ziemlich gutes. Was das Bild betrifft: Dieses sollte bei Fotobetrachtung möglichst hochauflösend und scharf sein. Das Ebay-T ist schon nicht schlecht! Warte aber lieber noch einige Vorschläge ab ^^

Hallo TobiG91
danke für die schnelle Antwort.
Ja es soll Mobil sein, mal ne Präsentation beim Kunden, mal Excel auf der Baustelle, mal I-net unterwegs im Zug usw.
Mir geht es hauptsächlich um die Leistung und dem TFT ich möchte nicht so eine kleine Schrift haben.
Gibt es eigentlich noch T61 ohne Widescreen in 15"
gruss Harzer-Roller

Hallo XLR2
wie mache ich das mit deinem Link, woher bekomme ich die Nummer die ich da eintragen muss?
Was hast du für Hobbys das du mich evtl. kennst. Haustiere, Fotos oder Autos? kannst mir ja ne PN schreiben
gruss Harzer-Roller

Willkommen im Forum.

Gleich vorab: die 4:3 LCD sind von lenovo vor einigen Monaten abgekündigt worden, sind also nicht mehr erhältlich.

Ich empfehle Dir ein WXGA mit 1280x800 entweder in 14,2" oder 15,4", da ist die Umstellung von 1024x768 nicht ganz so brutal und die Schrift ist besser lesbar, als bei den noch höher aufgelösten LCD. Den EInwand von wegen, man könne ja in den Graphikeigenschaften eine andere Schriftgröße angeben, ist wertlos, da diese in den meisten Fällen dazu führt, dass in Dialogfenstern der angezeigte Meldungstext unten abgeschnitten oder dieser von anderen Dialogelementen überlagert wird.

Bist Du viel unterwegs, nimm ein 14,1" - Gerät, das ist etwas leichter.

Zum Link von xlr2: Einfach die Typenummer (in diesem Fall: 6465) des Notebooks eingeben und anschließend ablesen, in welchen Ländern die Garantie gültig ist.

Hallo Mornsgrans
Gewicht ist mir egal, schlepp sowieso sehr viel mit mir rum.
Kannst du mir ne Empfehlung geben, Shop oder Händler für ein 15" mit der genannten Auflösung?
Ich habe mal geschaut, und hier in Deutschland gibt es keine Garantie schreibt mir die lenovo Seite?!! das ist aber nicht gut oder?

Klar, wende Dich mal an den Forenbetreiber: www.ok2.de
Findest Du nichts im Shop, dann rufe ihn einfach mal an.
Weitere Angebote des Forenbetreibers: Hier (mehrere Modelle)

.

Hallo Mornsgrans.
habe auf der Seite noch nichts passendes gefunden.
Noch mal zur Auflösung ist 15.4" TFT 1280 x 800 ( WXGA ) nun die richtige Wahl für mich,
hab gerade in einem Shop was schönes gefunden
gruss Harzer-Roller (nicht verwandt mit unserem Umweltminister)

Als einer, der kurz- und alterssichtig ist, halte ich alles, was über 1024x768 hinausgeht, als Zumutung. Da ist nach diversen Tests die 1280x800 Auflösung der beste Kompromiss.

Vergiss nicht meine Empfehlung, den Forenbetreiber (Shop-Inhaber von ok2.de) anzurufen, wenn Du nichts findest. Sage ihm, worauf es Dir ankommt und er kann Dir dann sicher ein passendes Modell anbieten oder besorgen, auch wenn es nicht im Shop angeboten wird.

.

Hallo Mornsgrans
die Auflösung 1250x800 finde ich gar nicht beim T61 mit 15"
Ich habe mal den Forumsbetreiber kontaktiert mal sehen was bei rauskommt.
Mal was anderes:
Gibt es irgendeinen Thread der sich mit dem WLan Empfang beschäftigt oder wisst Ihr vieleicht wie gut die Antennen im R61 sind?
gruss

Das war ein Tippfehler. Mornsgrans meinte 1280x800 (WXGA).

15" (4:3) gibt es nur noch bei den T60 (1024x768 XGA, 1400x1050 SXGA+, 1600x1200 UXGA). Ab dem T61 wurde auf Widescreen umgestellt (15,4" 1280x800 WXGA, 1680x1050 WSXGA+).

Danke für die schnelle Hilfe,
wie ist es mit dem WLan? sind die verbauten Antennen gut?
Wie ist der Empfang damit, kenne sonst nur die PCia Karten und die waren grausig
bis bald Harzer Roller

Meist liegt es an den WLan-Karten selbst. Hier haben sich die Atheros/Phillips Karten in Punkto Sendeleistung und Empfangsstärke besonders positiv hervorgehoben.

.

Hallo Leute ein kleiner Zwischenbericht meiner Suche:
Nun ist es gar nicht so einfach der Forenbetreiber hat z.zt. nichts und kann auch die nächsten Wochen nichts besorgen.
Ich wollte Ja eine T61 mit 15 Zoll und der 1280x800 WXGA Auflösung,
Wlan mit N muss ich leider auch haben und Bluetooth auch
Nun wird es schon schwierig mit der Auswahl, habe da eine Penrym gefunden könnt Ihr mal schauen ob der was taugt
http://www.planet-notebook.com/thinkpad-…cf57c44a309e8c1

Ach ja hat hier jemand schon eine Tastatur für den Desktop im Lenovo Style getestet, sind die gut, gibt es da im Shop als Zusatz und gar nicht mal so teuer
Danke im Voraus für eine Antwort. gruss Ingo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben