Kaufentscheidung R500 - Garantie?

tobi45

New member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
6
Hallo,

nach langem hin und her hab ich mich entschieden zur R-Serie zu greifen (der Mehrpreis für dir T-Serie ist mir dann doch, SO oft werde ich das Notebook dann doch nicht hin und her schleppen) und, wegen des Displayports, zum R500.
Nun kommen für mich zwei Modelle in Betracht:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo+thinkpad+r500+np77kge
(929 Euro, mit Betriebssystem)
und
http://ok1.de/product_info.php/info/p548_Thinkpad-R500--2733W4F-.html
(905 Euro, ohne Betriebssystem)

Die Modelle sind recht ähnlich, ersteres hat eine geringfügig größere Festplatte, was zwar nett ist, aber nicht kaufentscheidend (Festplatten kann man in Zukunft, falls es wider Erwarten doch mal knapp werden sollte, ja auch noch austauschen) und wird mit Windows ausgeliefert (allerdings könnte ich auf dem anderen erstmal das frei verfügbare Windows 7 RC installieren und im Oktober dann die endgültige Version von Win 7, ich hab hier nämlich noch diese "Vorabversion" von Win7 ( = leere Box die man dann gegen ne vollständige Windows-Version eintauschen kann), die man im Juli für 50€ kaufen konnte). Gibt es für die Thinkpads schon Treiber für Windows 7? Oder kann ich mir einfach die Vista-Treiber runterladen?

Der Hauptunterschied besteht in der Garantie: das 2. hat 36 Monate im Gegensatz zu 12 Monaten. Wie wichtig würdet ihr diesen Punkt bewerten? Wär die längere Garantie für euch ein Grund zum zweiten Modell zu greifen, trotz geringfügig schlechterer Ausstattung?

Gruß
Tobi
 
[quote='tobi45',index.php?page=Thread&postID=635695#post635695]
Der Hauptunterschied besteht in der Garantie: das 2. hat 36 Monate im Gegensatz zu 12 Monaten. Wie wichtig würdet ihr diesen Punkt bewerten? Wär die längere Garantie für euch ein Grund zum zweiten Modell zu greifen, trotz geringfügig schlechterer Ausstattung?
[/quote]
Eines der Hauptargumente, wäre mir persönlich sehr wichtig. Damit hast du erst mal für drei Jahre ausgesorgt, d.h. wenn was kaputt geht, hast du ja noch Garantie.
 
Kostet dann aber extra nochmal ne ganze Menge - da ist man mit dem Angebot denke ich besser beraten ;). 3 Jahre Garantie sind schon was feines, vorallem dann noch VOS :love:.
Der einzige Unterschied zwischen den Modellen ist ja an sich das OS (was du ja hast) und die Garantie, von daher würde ich das 2. Gerät nehmen ;).
 
[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=635711#post635711]Kostet dann aber extra nochmal ne ganze Menge - da ist man mit dem Angebot denke ich besser beraten ;). 3 Jahre Garantie sind schon was feines, vorallem dann noch VOS :love:.[/quote]
vor ort service ist in dem angebot nicht drin, sondern "nur" 3 jahre bring in.

trotzdem ist das angebot von ok1.de meiner meinung das günstigere, weil es eben 24€ günstiger ist und der unterschied bei der festplatte zu vernachlässigen ist.
und 3 jahre garantie immer besser sind.


gruß in't huus

gatasa
 
Wenn schon Garantie, dann richtig! Selbst bei einem "Schreibtisch-Notebook" kann so einiges im Laufe der Zeit kaputtgehen! (Ich rede da aus eigener Erfahrung... ;( )
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=635997#post635997]Wenn schon Garantie, dann richtig! Selbst bei einem "Schreibtisch-Notebook" kann so einiges im Laufe der Zeit kaputtgehen! (Ich rede da aus eigener Erfahrung... ;( )[/quote]Ja, das stimmt. Mein jetziges HP-Notebook musste auch ein paar Wochen vor Ablauf der einjährigen Garantiezeit eingeschickt werden: die Hauptplatine musste ausgetauscht werden. Da hatte ich gerade nochmal Glück gehabt, dass das innerhalb der Garantiezeit war. Nun ist es etwas über 3 Jahre alt und hängt sich gelegentlich einfach auf, auch nach kompletter Neuinstallation von Windows. Hätte ich jetzt noch Garantie würde ichs einschicken. Aber auf eigene Kosten lohnt sich das wohl jetzt nicht mehr, deshalb steht ein Neukauf an. Wobei es seit 2 Tagen wieder zu funktionieren scheint, jetzt wo die Ferien vorbei sind :-). Verlassen möchte ich mich auf das Notebook aber jetzt nicht mehr...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben