Kaufentscheidung R50 / 51 /52

Ceule

New member
Brauche mal ein paar Tip's für welches Notebook ich mich entscheiden soll
Größe und Gewicht spielen keine Rolle.
Wo liegen die Unterschiede ?
Habe schon öfter gelesen R 52 Lüfterproblem ?? ?(

Gebt mir einfach mal eine Empfehlung.

Danke Ceule

Hallo Ihr ThinkPad Profis

Brauche mal eine Kaufhilfe Interresier mich für R50 / 51 / 52
Leider sind mir die unterschiede nicht geläufig, habe nur vom R52 gehört das es Lufterprobleme gibt (Lautstärke)
Größe und Gewicht sind Nebensache
Gebt mir mal ein paar Tip's

Bin mir eigentlich sicher das Thema schon heute eingestellt zu haben ?? ?(

Danke im vorraus

Hallo,

Ich besitze ein R51, noch von IBM und war bisher sehr zufrieden.
Für weniger als 1200? vor knappen 2 Jahren gekauft und für ein Multimediastudium gebraucht, d.h. Photoshop, Dreamweaver, Flash aber auch Word, Powerpoint und ähnliches.
Ging mit den standardmäßigen 512MB einigermaßen - habs aber auf 1GB aufgerüstet weils dann doch einfach flotter läuft ;).

Die berüchtigten Lüfterprobleme hatte ich nie, auch ein Freunde mit einem R51 nicht.

Andere Problem gibt es schon.
> Die Batterie hält nur noch knapp 40 Minuten, hat ein Wearlevel von 29%.
Klar, die Leistung nimmt ab.. aber so?! Habe meistens brav auf die Ladezustände geachtet usw.

>Nach ca. 1,5 Jahren tauchten auf einmal blasse Flecken, in der Mitte der rechten Seite des Displays auf.
Die Farben werden dort einen Tick heller und blasser dargestellt. Vergleichbar mit Wasserflecken auf einer Wasserfarbenzeichnung.

>Das ärgerlichste ist ein vermutlicher Haarriss im Mainboard, weswegen das TP jetzt repariert werden muss.
So stabil wie sie scheinen sind die dann doch nicht, wobei ich es weder grob behandelt habe, noch fahrlässig damit umgegangen bin.

Naja, abgesehen davon war ich immer sehr zufrieden mit dem R51 :)

Grüße, Philip

Hab ein R51e seit Juli.

Einwandfrei, kein Stress. Ich ärger mich nur über 2 Dinge: Das ich es nicht eher gekauft hab und das die Grafikkarte doch ein klein bisschen dünn ist. Ansonsten leise, schnell (siehe Signatur) und sehr zuverlässig. Kann ich nur empfehlen wenn man einen Desktopersatz sucht den man auch mal mitnehmen kann

wozu ein neues thread? warum der neue schon wieder in die falsche kategorie?

tüte

Sorry hatte ich nicht gesehen das da ein eigenes thread gibt.
Werde mich wahrscheinlich für ein R52 entscheiden.
Die gibt es ja schon super günstig so ca 800,00 ? neu.

Gruß Ceule

gibts wirklich unterschiede bei der R-serie, ich dachte die sind meistens um die 3 kilo, eine bekannte hat ein r50e, das sieht nicht so toll aus. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben