Kaufentscheidung R 60 "Was soll ich bloß nehmen"

CortBrinkmann

New member
Ich habe voller Interesse in dem Forum gestöbert und viele neue Informationen erlangt!
Doch leider bin ich bei meiner Kaufentscheidung nicht weiter,
daher habe ich mich kurzerhand auch angemeldet und hoffe nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich suche ein TP, für max. 1300Euro, kann aber auch gerne günstiger sein! (Ich bin doch ein armer Student)

Ich nutze es zu 80% als Desktop Maschine!

Bei den Anwendungen beschränke ich mich auf die normalen Office Anwendungen, primär Excell allerdings mit sehr großen Dateien und einer Vielzahl an Hyperlinks (nutze es zur Auswertung von Jahresabschlüssen).

Zusätzlich bin ich viel im Internet am surfen und lege sehr großen Wert auf "schnelles" surfen / bzw. aufbauen der Seiten!

Ich würde sagen, ich brauche ein robustes Arbeitstier und keine Spielekonsole!

Also nun zur eigentlichen Frage, welches Gerät würdet ihr für meine Ansprüche empfehlen?????

Ich selber dachte an folgende:

R60 UEOG6GE (1095,--)

R60 UEC4GE (1245,--)

oder etwas günstiger das:

R60e UQ1KCGE

oder ein LENOVO 3000 N100

Benötige ich mehr als 500 Ram,
sowie eine Grafikkarte,
sowie eine bessere Bildschirmauflösung von SXGA 1400x1050

Wie ihr merkt, bin ich ein wirklicher Laie auf dem Gebiet,
nehmt meine Anfrage bitte trotzdem ernst,

Vielen Dank

schau mal bei ITXchange.com vorbei! War da heute mal wieder stöbern und die haben paar nette Angebote zur Zeit! ;)

Oder denk einmal darüber nach, ob es wirklich ein neues Notebook sein muss. Gerade in Hinsicht darauf, dass Du Student bist, ließe sich der eingesparte Betrag vielleicht auch anderweitig sinnvoll nutzen.

Die T40/T41 sind zur Zeit je nach Ausstattung sehr günstig. Als Student hast Du je nach Studienrichtung evtl. auch Zugriff auf das MSDNAA-Programm von Microsoft, dann bräuchtest Du Dir um ein Betriebssystem keine Sorgen mehr machen (vorausgesetzt, du möchtest XP oder Vista verwenden).