Kaufentscheidung Einsteiger-Superzoom (Bridge) Digitalkamera

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

da ich mir evtl. eine Superzoom-Digitalkamera zulegen will bin ich auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Einstiegsmodell bis ca. EUR 160.

Die Preisgrenze ist bewusst niedrig angesetzt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich solch eine Kamera benötige und es deshalb erstmal nur austesten möchte.

Welche Modelle könnt ihr denn empfehlen? Sollte einer etwas passendes zu verkaufen haben, so würde ich mich natürlich über eine PN freuen! :)

Danke im voraus!!

Hy,

Panasonic Lumix FZ2 / FZ2 / FZ3 sollte um die 160 Euro zu bekommen sein, etwas teurer dann die FZ4 / FZ5 .....

habe selber die FZ1/FZ2 benutzt und nutze nun die FZ5 und bin zufrieden....

Bimbo-01

FZ8 hab ich auch und vor einem Jahr noch 300€ gezahlt bin auch zufrieden, einzig das Rauschen bei höheren Isos nervt, is aber bei der Konkurenz auch so soweit ich weiss.

kennt jemand die S5800 oder die S8100fd von Fujifilm? Die fände ich beide auch noch interessant.

Ich hatte vor einiger Zeit die S5700, der Vorgänger von der S5800.
Hat halt "nur" 10x-Zoom (36-360mm KB), aber ich fand sie trotzdem super. Hat leider keinen IS und ist nicht so lichtstark, aber du kannst schon sehr viel manuell machen (Belichtungszeit und Blende selber wählen) und das Interface fand ich wirklich gut, wenn es nicht grade ums manuelle Fokussieren ging. Das Rauschen ist wirklich nervig und die CAs sind echt übel (Beispiel), aber Spaß machen tut sie auf jeden Fall. Im Endeffekt fand ich sie dann aber zu groß, als dass sich eine DSLR nicht einfach mehr lohnt, wenn man eh eine extra Tasche mitschleppt.
Ob man sie dir empfehlen kann, hängt auch davon ab, was du überhaupt damit machen willst, worum geht's denn?

Die S5800 habe ich letztens bei MediaMarkt im Angebot für 130 Euro gesehen, gebraucht solltest du die aber auch schon wesentlich günstiger bekommen.

danke für Eure Tipps und Hinweise! Habe mir vor paar Minuten die S5800 bei Pixmania für EUR 129 geholt - ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen und ansonsten geht sie innerhalb der 14 Tage wieder zurück.

Es geht mir erstmal nur darum, "mehr" zu fotografieren als bislang. Also ein Allrounder für alles mögliche, nichts spezifisches. Von daher wollte ich auch jetzt nicht sonderlich Geld in die Hand nehmen, weil ich wie gesagt nicht weiß, ob ich dranbleibe oder ob sie, wie letztes Jahr die DSLR, nach ein paar Tagen wieder abgestoßen wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben