Kaufentscheidung: edge 13 oder doch gebrauchtes x60s

chemnitzDaniel

Member
Themenstarter
Hey Leute,

ich weiß nicht so recht, was ich noch machen soll :) Hab jetzt intensiv Daten, Reviews und ähnliches durchblättert, aber kann mich trotzdem nicht entscheiden!
Für die Uni und allgemein unterwegs brauche ich einen zuverlässigen, mobilen Begleiter, der auch mal was abkann!
Eigentlich hatte ich mich schon für dieses --> Intel Edge 13 (Preis: 620€ - 50€ Cashback) <-- entschieden. Allerdings liest man auch immer wieder den Rat, sich gebraucht ein x60 zu ersteigern. Das verunsichert mich jetzt ungemein :D Bei Ebay kostet ein gebrauchtes X60s (ohne Garantie), mit c2d L2500, dem größtem Akku und als Tablet-Version knapp 500 oder ein ähnliches ohne Touchscreen, aber mit Garantie ebensoviel.

Allgemein ist mir eines besonders wichtig: Verarbeitung! Deshalb bin ich eigentlich beim Edge gelandet.
Ansonsten sind bei einem Notebook eigentlich nur eines interessant: Mobilität, aber bei meinen Ansprüchen sind wohl beide sowohl bei Leistung, als auch in der Mobilität nicht überfordert (Edge ~5h und das x60 mit großem Akku so ähnlich)
Viel Leistung brauch ich nicht. Es sollte zum schreiben von Programmen, Office und Surfen reichen.

Könnt ihr mir vll ein wenig mit Erfahrungen und Tipps auf die Sprünge helfen :)

Vielen Dank schonmal und LG
Daniel

Darf man mal fragen was du fuer das X200 bezahlt hast?

Ich stehe atm vor exakt der gleichen Entscheidung und haenge atm zwischen Edge / x60.
Btw.: gibt es fuer das X60 hoeher aufloesende Displays?

Hat jemand Erfahrungen im Outdoor-Betrieb? Ich spreche von schattigen Plaetzen. Laesst sich vernuenftig auf einem der Geraete bei maximaler Helligkeit was erkennen? (Akkulaufzeit bei dem Punkt unwichtig!)

Und nochmal etwas zur allgemeinen "das ist kein echtes Thinkpad" Diskussion:
Ihr duerft nicht vergessen das das Edge ein Zwischenstueck darstellen soll und in einer vollkommen anderen Preisklasse(!) angesiedelt ist als die X200 Reihe. Ich habe k.A. wie man auf die Idee kommen kann diese Modelle auf eine Ebene zu stellen um dann ueber eines der Beiden zu noergeln. Und ob ein Geraet 400 oder 850€ kostet ist nun doch ein ziemlich enormer Unterschied.

Es gibt SXGA+, aber nur mit gebastel...

Die Probleme, Displays zu finden, wirst Du hier im Forum finden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben