Kaufentscheidung <600E

k_milla

New member
Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Frage zur Kaufentscheidung. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich möchte ein TP kaufen, um dieses als Alternative zu meinem jetzigen Notebook zu benutzen. Leider habe ich nicht so viel Geld. Mir stehen 500 - 600 Euro zur Verfügung.

Folgendes ist mir wichtig:

* Ich brauche das Notebook vornehmlich fürs Schreiben, Internet und gelegentlich für Grafiksachen. Ich bin viel unterwegs, gerne auch mit Notebook.

* ich will Linux benutzen und evtl. noch eine Partitionierung für Windows haben.
* das Notebook sollte relativ leicht sein, so dass ich es leicht mitnehmen kann
* ich brauche einen DVD Brenner
* Wlan wäre super
* Festplatte ab 80 GB
* zum Benutzen von Grafikprogrammen: 1024 MB Arbeitsspeicher

So jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge, hoffentlich könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Danke schon mal
k_milla

1) X31 mit externem USB-Brenner - 12 Zoll
2) T40-T42 - 14 Zoll

Schau dir die Modelle mal unter thinkwiki.org an und dann kannst du dich bei den Händlern umschauen

Für dein Vorhaben würde ich ein T40 empfehlen! Die sind Preisleistung-Mäßig gut und auch für deine Zwecke ausreichend.

Danke erstmal. Ich glaube das x31 ist mir tendenziell zu klein und ich bin gegenüber USB-Geräten meistens misstrauisch.

Die T Serie kommt schon eher in Frage, gibt es da Erfahrungswerte? Sind die zuverlässig? Halten die lange?

Weitere Fragen: Welche Läden sind gut? Ist Ebay eine Option? Gebraucht ohne Garantie?

Viele Grüße
k_milla

Original von Kintac
Muss es unbedingt ein Thinkpad sein? Lenovo Notebooks sind auch gut verarbeitet:

Muss nicht unbedingt ein tp sein, allerdings finde ich die 2,8 kg des lenovo nb relativ schwer und sonst weiss ich auch nichts über die Geräte. Hast du damit Erfahrungswerte?

vom c100 gibts hier im forum einen erfahrungsbericht, ist soweit ich weiß das 4:3 modell davon

bin jetzt ernsthaft am überlegen das lenovo 3000 bei notebooksbilliger zu nehmen. allerdings stört mich das glänzende display, das gewicht und ich befürchte, dass es recht laut ist.

außerdem erhöht sich der preis nach heute wieder.

weitere meinungen? wie schwer ist der einbau von arbeitsspeicher in notebooks?

Also, das N100 war nicht direkt laut. Für andere gilt das als leise. Ich habe nun einmal ein R50E und da springt der Lüfter eben seltenst mal an. Im Vergleich dazu ist eben alles "laut"...

Arbeitsspeicher einbauen ist einfach. Meistens eine Schraube unten lösen, Deckel runter, RAM rein. Steht meist im Handbuch beschrieben.

Bei den Thinkpads (Beim T61 zumindest) Sinds 4 Schrauben und die Handballenauflage.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben