Kaufen oder warten? War: Komische Sache mit 8895-WFJ

M'o

Active member
Bei meinen Recherchen für die Auswahl meines nächsten Thinkpads bin ich auf folgendes gestoßen, was mir nicht klar ist:

Lenovo 8895-WFJ

ist mal ein R61
LenovoThinkPad R61 8895WFJ

und mal ein T61
Lenovo ThinkPad T61 8895 8895WFJ

Wie ist das zu erklären? Für ein T61 14,1" ist der Preis ja richtig super, leider noch kein Centrino 2... ?(

Nachdem ich heute im Lenovo-Store feststellen musste, dass das T61 8895-WFJ ein Aktionsmodell ist, stellt sich mir die Frage - Kaufen oder nicht?

Das Modell hat schon schon den Penryn T9300 drin, aber eine Frage bleibt. Ist das nun schon Centrino2 oder nicht? Google hat mir nicht weitergeholfen...

Zudem möchte ich gern ein 14,1" mit +SXGA und kein 15,4", weil die mir zu groß und zu schwer sind. Viel Auswahl bleibt dann in den neuen Baureihen nicht - oder gar keine? Aber ich erinnere mich daran, dass die 4:3-Modelle beendet werden. Spannend ist noch die Frage, kommt noch ein besseres Sondermodell oder eher nicht?

Hat vielleicht jemand dieses Modell schon oder eines aus der 8895-CTO-Reihe, auf der dieses Modell basiert? Wie ist das mit der Displayhelligkeit?

Danke für Eure Tipps...

Hallo !

Nein, es ist kein Centrino2 sondern Centrino mit vPro Technologie

Hhm, dachte ich mir fast. Trotzdem bleibt die Frage, warten oder kaufen? Centrino 2 bringt doch nicht soviel Neues im TP mit...

Reicht dir die "Power" des von dir ausgesuchten T61 dann spricht nichts gegen einen Kauf.
Willst du die neuen (stromsparenden P-)Prozessoren, ein Display mit LED-BL, oder den Display-Port, dann nimm die t400/t500 Serie.

Das Display dürfte der Hauptgrund sein ein T4/5 zu nehmen.

MfG Hanussen

Da der T9300 ja schon vernünftig ist, reicht das aus. Stromsparend - naja, so oft ist das Gerät nicht unterwegs und es hat ja den 9-Cell-Akku. LED-Display würde ohnehin meinen Rahmen sprengen und die Txxx-Modelle gibt es nicht mit SXGA+ und 14,1". Wollte nicht unbedingt auf 16:10 umsteigen. Also auch Murks. Displayport brauch ich eben auch nicht zwingend. eSATA wäre schön, aber das ist kein Muß.

Also - Entscheidung gefallen, werde es am Montag ordern. Der Preis ist einfach für das gebotene zu Gut um Nein zu sagen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben