Kaufen? Fiepen? (whinning problem) ThinkPad Edge 13 NV13BGE - Core i3-380UM

think_ING

Member
Themenstarter
Hallo thinkpad Freunde,

Ich stehe kurz bevor mir ein 13" zuzulegen da ich von der Verarbeitung, Mobilität, Akkuleistung und Preis nur Gutes bisher erfahren habe.

ABER:

Zugleich habe ich oft gelesen das bei den 11" und 13" Modellen von AMD und Intel das Problem mit dem Störgeräusch während des arbeiten auftreten, was mich an meiner Entscheidung ziemlich negativ beeinflusst.

Bin auch dieses Modell bei cp gestoßen:

http://www.cyberport.de/notebook/no...dge-13-nv13bge---core-i3-380um-4gb-500gb.html

ntel Core i3-380UM Prozessor (1,33 GHz), Dual-Core
33,8 cm (13") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
4 GB RAM, 500 GB Festplatte
Intel HD Grafik, HDMI, WLAN-n, Bluetooth
1,7 kg, Akkulaufzeit bis 7 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit

für 549,- EUR.

Die Überlegung ist die Festplatte durch eine 128 GB SSD auszutauschen, wg Geräuschminderung und Verlängerung der Akkulaufzeit.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

Taucht das fiepen/piepen bei diesem Modell auch auf?

Vielen Dank im Vorraus.

Ich habe ein Edge mit dem i3 und kann kein Fiepen feststellen. Aber die Festplatte rauscht dauerhauft und in leiser Umgebung hörbar, wenn der Lüfter aus ist.

Also zu Problemen bei der Edge-Serie kann ich nichts sagen.
Ich will nur kurz anmerken, dass du ein SL510 für 150 € weniger bekommst.
Okay, größerer Display und C2D 2,1 CPU...

Natürlich machen 2Zoll was aus, aber eine Überlegung wäre es ja vielleicht. :)

Die Intel-Version fiept genauso viel oder wenig wie die AMD-Version. Die Frage ist, kannst du das Fiepen hören? Hattest du schonmal ein Edge? Wenn nicht, bestell dir eins und wenn dich irgendwelche Geräusche nerven, schick es innerhalb der 14 Tage zurück. Auf irgendwelche Aussagen von anderen, die eventuell besser als du hören, würde ich mich nicht verlassen.

Es wäre mein erstes ThinkPad.

MacBook Pro 13" war auch schon in Betracht gekommen, aber der hohe Preis, relativ veraltete Komponenten und Spiegeldisplay sprachen nun gegen die kaufentscheidung.

Was mir wichtig ist: geringe Geräuschemissionen, nicht allzu hohe Wärmeentwicklung und Mobilität (Gewicht/Akkuleistung), mattes Display

Mein Anwendungsbereich: Überwiegend Office, Kalibrierungsprog., surfen und ab und an alte 3D Shooter Spiele.

Gegen das Rauschen der HDD würde eine SSD 128 GB eingesetzt werden (ca. 180,- EUR)

13" sollte das Edge schon sein, seht mobil und für meine Verhältnisse nicht zu klein

Schau mal nach einem gebrauchten X301, die sind meiner Meinung nach auch sehr interessant für dich.

Ja, hab mit mal den X301 angeschaut, war nettes teil, aber wollte mich schon ein Neugerät anschaffen, trotzdem Danke für den Tipp.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben