Kaufempfehlung - welches modell passt zu mir?

ppl8x

New member
Moin, also ich kann mich nicht endscheiden hab mich bissi durchgelesen und denke R oder T serie wäre was für mich, jedoch finde ich das alles zu viel für mich, daher villt kann jemand mit helfen wenn ich hier Eigenschaften angebe, verwendungszweck ist Hauptsächlich Uni, Programmierprogramme & Internet(surfen)
  • Keine Grafikleistung nötig, nur ne hohe auflösung
  • Matt / NonGlare (damit ich auch in freien was sehe)
  • Lange Akkulaufzeit (min. 4h)
  • min. 1,8ghz dualcore
  • ddr min bis 4gb aufstockbar
  • kann ruhig klein und leicht sein da ich mobil sein muss :)
Gut wäre wenn ich statt nen CD/DVD nen Akku reinschieben kann (geht das mit allen TP modellen?)

Gerne würde ich um die kosten zu reduzieren bei Ebay ein gebrauchtes holen, kann ruhig auch schon ein älteres Modell sein denn eine bessere CPU kann ich selbst einbauen ,nur ob es sich lohnt.
Was würde mich der spaß kosten? Welches Modell wäre okay?

dann werfe ich doch mal mein R61 in die Runde:
:) hat Intel-Grafik und WXGA+
:) non glare mit hellem, neuem Display
:) 1,6GHz core 2 duo
:) RAM aufrüstbar
:( nicht so mobil wie ein X-Gerät
:) dafür mit ultrabay für Zusatzakku

weil du gerade einen verkaufst :) ? Würde gerne noch andere meinungen hören, wie lange hält den der normale akku beim r61?
ein T60 sieht auch ziemlich schick aus, gibts damit vor oder nachteile (ich würds gebraucht kaufen wegen dem preis)

hängt natürlich davon ab, was man so treibt und welches Betriebsystem man hat; aber mit Intel-Grafik sind 12 W machbar; der kleine 4Zeller bringt 36Wh, also bis 3h, der 6 Zeller 56Wh also 4,5 ...5h, der große Akku hat 80Wh also über 6h

Du hast das wichtigste vergessen! Die Preisangabe ;-)
Gruß Max

RE: RE: Kaufempfehlung - welches modell passt zu mir?

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=844718#post844718]
aus meiner sicht kommt bei mobil eigentlich nur ein x-modell in frage, entweder ein x60, ein x61 oder x200 mit einem entsprechenden prozessor in frage. günstiger wären bei portabel/mobil eigentlich auch x31 oder alle x4x-modelle, die dann aber nicht die gewünschten prozessoren hätten und nicht bis 4 gb ram aufrüstbar wären.

das mit dem akku anstatt cd/dvd-lauffwerk geht leider bei den x-modellen nicht, da die kein optisches laufwerk haben.

[/quote]

Die *60 fallen eigentl. aus... mind. 4GB heisst eigentl. autom. *61 (oder neuer) wg. Chipsatz.

Ein X61 tablet bzw. X61 mit SXGA+ - Modifikation und großem Akku könnte passen (Proz. NICHT austauschbar). Oder ein T61 mit Intelgrafik... (vermutl. etwas günstiger, aber schwerer+größer). Und bei den passenden Geräten ist der Sprung zum aktuelleren X200 nicht weit, daß das alles viel besser kann und mehr Garantie mitbringen sollte...

Bei allen Geräten ist das allerdings so eine Sache unter freiem Himmel zu arbeiten... und ein entsprechend helles *20* verursacht preislich leider schnell einen Herzkasper...

Darum nenne 'mal "letzte Preis" - dann ist's einfacher.

.

RE: RE: RE: Kaufempfehlung - welches modell passt zu mir?

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=844737#post844737][quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=844718#post844718]

Darum nenne 'mal "letzte Preis" - dann ist's einfacher.

.[/quote]
hab eigentlich ein ziemlich niedriges limit so ca 400€ , ich denke wohl das ein r61 da so am besten rein passt. :) Danke für diese vielen antworten.
PS: Opera ist gerade bissi Buggy ich komm aus dem "quote" nicht mehr raus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben