Kaufempfehlung TV

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

morgen soll es in einen Elektronikgroßmarkt, ein neuer Fernseher muss her.

Folgende Eckdaten habe ich mit der Regierung ausgehandelt:

- max 40"
- max 650€
- kein curved-Gerät
- 4x HDMI
- USB 3.0 Anschluss
- USB-Recording (Soll unseren PVR) ersetzen
- Triple Tuner (Gerät wird im Netz von Kabel Deutschland betrieben)

Im Auge habe ich aktuell den Testsieger der Stiftung Warentest einen Samsung UE40JU6450

Gibt es Alternativen die Ihr mir empfehlen könnt?
Kann erst heute Abend wieder reinschauen.

Freu mich auf Eure Empfehlungen

Ich würde auch einen jungen gebrauchten der 7000er Reihe von Samsung ins Auge fassen sofern im Preisrahmen.

Gruß
Bounty

Mit dem Gerät machst Du wahrscheinlich erst mal nichts falsch. Ich habe ein Vorgängermodell davon und bin größtenteils zufrieden. Ein großes Manko - der Kanal- und Favoriten-Editor - soll bei den neueren Modellen gründlich überarbeitet sein. Bei meinem älteren Gerät hat aber eine freie Software aus dem Netz geholfen, um die Kanäle vernünftig zu sortieren zu können. Bei Bedarf suche ich mal, welches Programm ich damals dafür verwendet habe.

Grüße Thomas

Lieber ein gebrauchten 7000er, die haben die deutlich höherwertigen UltraClearPanels verbaut. In der 6er Reihe wurden die Panels mit den Jahren immer schlechter.
Ich persönlich würde keinen JU6450 kaufen, wenn du wirklich ein gutes Bild willst.

Zuletzt bearbeitet:
So wir hatten uns einen 6450 angeschaut. Das Bild ist eine Katastrophe im Vergleich zu unserem Panasonic Plasma. Der 7090 macht einen guten Eindruck. Die Suche geht weiter

Guck dir auch mal die Toshiba-Geräte an, evtl. bekommst du gar eines von deren Regza-Geräten für dein Geld.

Ich empfinde die Toshiba-TVs immer als angenehm ausgewogen mit sehr gutem P/L-Verhältnis. Auf jeden Fall besser, als Samsung, die mich bisher im Laden in den seltensten Fällen überzeugt haben!

Ach Gott, ihr seid einen Plasma gewohnt?
Ja dann ist 7000er-Reihe sowieso das Mindeste. Mit dem 6000er Schrott wirst du nicht glücklich. Einfach eBay und die Kleinanzeigen durchforsten, soviele 7000er und höher gibt's leider doch nicht...

Achte auf das UltraClear-Panel (leichtes Spiegeln statt matt), das garantiert ein kontraststarkes Bild auch am Tag. Die semi-matten LCDs sind am Tag meist recht milchig und farblos und machen mir persönlich keinen Spaß..
Nicht umsonst findet man in der Oberklasse bei Samsung ausschliesslich UltraClear-Panels.

Und Stifung Warentest kannst du als Testmagazin vergessen wenn du höhere Ansprüche an das Bild hast. Die richten sich an den Otto-Normalo-Fernsehkäufer und bewerten eher Features denn Bildqualität, anders kann ich mir nicht erklären warum der 6er-Schrott da seit Jahren so gute Wertungen bekommt (Also Post-D-Reihe, davor war die 6er-Reihe ja noch gut, habe selber zwei Geräte)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann der 7090 unter die 900€ Grenze fällt. Die Toshiba Regza werde ich auch mal anschauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben