Kaufempfehlung T6x welches Modell?

apis

New member
Hallo,

da ich auf der Suche nach einen Notebook bin und gerne ein Thinkpad hatte, bin ich auf das Forum gestoßen (Klasse! Forum). Hatte vor 3-4 Jahren schon ein mal kontakt in meiner alten Firma. Ich war begeistert! Deshalb sollte es ein Thinkpad werden

So jetzt zu meinem Anliegen!

Ich suche ein Thinkpad der T Reihe. Habe auch schon mal auf der Lenovo WEbsite geschaut (jede menge Produktspezifikationen). Möchte damit überwiegend Office Arbeiten, PRäsentationen, Bilder und kleinere Videos bearbeiten und surfen.

Display 14 Zoll oder 14,1 Wide (was sind vor- und nachteile), oder sogar 15 zoll

T61 UI278GE wäre eine intersante Lösung
- 14" SXGA+ TFT Display, max. Aufl. 1400x1050
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.20GHz/4MB/800FSB)
- 2048 MB DDR2-RAM PC2-5300
- 160 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 128 MB Nvidia Quadro NVS 140M
- DVD+-RW Double Layer Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte integriert
- Wireless-Lan integr.(a/b/g/n)
- Bluetooth 2.0
- Fingerprintsensor
- ExpressCard
- Kleine Leselampe im Gehäuse integriert
- UltraNav Cursor-Steuerung (Touchpad + Trackpoint)
- nur 2,3kg leicht
- Microsoft Vista Business
- 3 Jahre Garantie

- ist dort firewire vorhanden
- PCI Express vorhanden
jeder schreibt hier etwas anderes! Hat jemand diesen Typ und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Welche Alternativen (Modelle) wären denkbar?

Thinkpad T61 ND113GE / 7663-13G
Lehre & Forschung -14"WXGA+ 1440x900, T7500 (2,20GHz), 1024MB, 120GB, DVDRW, Quadro NVS 140M, 6-Zelle, WLAN a/g/n, BT, FW, FP, Vista Business, 3J. Garantie

preisliche vorstellung ca. 1500 Euro

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Apis

ich bin auch kurz davor mir ein neues notebook zu kaufen. leider weiß ich nicht ob ich mehrgeld für ein widescreendisplay ausgeben soll oder nicht. hat wer vielleicht einen vergleich mit bildern?

hi,

das ist auch die gleiche frage die ich mir auch stelle. nicht nur das, auch die schnittstellenproblematik. ich habe hier im forum gelesen, dass z.b. nur die 15,4 Zoll einen Firewireanschluss haben sollen. Allerdings steht bei einigen händlern auch bei den 14 zoll eine Firewire anschluss.

Auch die Frage, welches Display besser ist, gibt es unterschiedliche Meinungen.

Wäre schön wenn sich einige t61 Benutzer ihre Erfahrungen hier einbringen könnten.

Bin nicht wirklich der Computerexperte, deshalb benötige ich einige Rätschläge

Brauche unbedingt schnelle Informationen, da ich zurzeit kein Notebook zur Verfügung habe.

Vielen Dank

Bitte gibt auch die Bestellnummer an. DANKE

t61w kostet nicht mehr als die t61. Im Gegenteil, sie sind eigentlich günstiger (zumindest im L&F-Program).

Firewire hat auch das t61w. Nur der Cardreader fehlt.

Laut lenovo-seite gibt es kein UI278GE. Bist du dir sicher, dass das so stimmt?

Glaube schon.

Hier noch mal die Nummern:

ThinkPad T61 UI278GE / 8892-78G

ich glaube, die zweite nummer ist die BEstellnummer, oder?

Hmmm, hab auf www.lenovo.com/de/de alle Modelle der T-Reihe durchgeschaut, die mit UI anfange...deine Konfiguration und die Nummer tauchen dort nicht auf, handelt sich dann wohl um einen Restposten beim Händler.

Kannst du mal den Händler-link posten?

Das ist genau das Problem! Ist gibt so viele unterschiedliche Modelle.

Auf der Lenovo Seite, bei den Händlern...

Wo soll ich da als Beginner noch den Durchblick haben.

PCIE-Slot müsste da sein, da Turbomemory möglich ist. Steht ja auch bei den Anschlüssen (express card slot).

Über Firewire steht dort nichts, ist also nicht zwangsweise dabei (wobei ich kein t61-modell kenne, wo keins dabei ist). Eine eMail an den Händler sollte hier Abhilfe schaffen.

Es gibt viele Modelle, aber auf der lenovo-seite sind eigentlich alle aufgeführt, die es in Deutschland so zu kaufen gibt...Denke mal das angegebene ist ein Auslaufmodell.

Zum T61 ND113GE gibts hier im Forum 1 oder 2 Reviews. Ich finde das ND113GE wunderbar. Nur die Akkugeschichte stört mich etwas (schade, dass Lenovo hier kein einheitliches Interface für alle t61 geschaffen hat).

Erst einmal vielen Dank für die Informationen. Werde noch ein wenig hier im Forum herumstöbern.

Möchte gerne in den nächsten 3-5 Tagen ein neues Notebook bestellen.

Ich denke auch mittlerweile, dass man Kompromisse eingehen muss und nicht alles haben kann.

Ja und der Preis ist natürlich auch ein Kriterium (in dem schnellen Markt)

Original von Phil42
Über Firewire steht dort nichts, ist also nicht zwangsweise dabei (wobei ich kein t61-modell kenne, wo keins dabei ist). Eine eMail an den Händler sollte hier Abhilfe schaffen.

Also ich hab das T61 8889-2BG und keinen Firewire-Anschluss - bei mir sitzt da nur ne nette Plastikverkleidung an der Stelle. Daher würde ich nicht davon ausgehen, dass jedes T61 eine besitzt.

Thala

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben