Kaufempfehlung T61p........?

freddy710_0

New member
Hallo Leute,

ich kann über unsere IT ziemlich günstig an ein T61p kommen.
Der Preis ist so gut, dass ich mir das wirklich überlege.
Das ganze mit 2 Jahren Garantie. Das Gerät ist nicht ganz neu
aber man sieht Ihm keine Gebrauchspuren an. Nun zur Frage.

Ich habe hier so viel über Flexing gelesen. Und die T61(p) sind
ja sehr stark davon betroffen. Das Gerät hat diese NVIDIA-Grafikkarte.
Was meint Ihr, kann ich da zugreifen, oder würdet Ihr mir eher abraten.
Bin da echt ziemlich verunsichert.
Das Gerät hat eine Vollausstattung.

gruß Andreas

Welches Herstellungsdatum hat das Gerät denn?
Wenn Garantie und Preis sehr günstig, spricht doch nichts dagegen.

Mit "Flexing" hat der NVidia Bug m.W. nichts zu tun, sondern mit einem Materialfehler im Chip. "Flexing" wäre ein mechanischer Defekt, der durch Spannungen auftaucht.

Angesichts deines Thinkpad-Parks in deiner Signatur wäre meine Überlegung folgende:

Kommt das T61 bei dir so oft zum Einsatz, dass es überhaupt zum Nvidia-Bug kommen kann? Wenn ja, und wenn der Preis stimmt, würde ich es riskieren. Immerhin bekämst du im Crashfall ein prima T61p wieder, ohne erneutes Bugrisiko, und ggf. mit höherem Wiederverkaufswert.

Allerdings würde ich auch mit dem wahrscheinlichen Abrauchen rechnen und mein Nutzungsverhalten (sehr häufige Backups etc etc) darauf einstellen.

Ebenso würde ich sicherstellen, für die Zeit der Reparatur des T61 nahtlos auf einen anderen Rechner ausweichen zu können...

Vielleicht lässt dich der Verkäufer ja auch nach dem genauen Herstellungsmonat gucken (dafür gibt es verschiedene Threads hier im Forum)

PS: im Wiki kannst du auch was drüber lesen

Kaufen, richtig rannehmen... und inständig hoffen, dass der Nvidia-Bug in den 2 Jahren zuschlägt. Verpackungsmaterial bereithalten, für die Reise zu Servion :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben