Kaufempfehlung T60 14,1" SXGA

floki82

New member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

suche einen Nachfolger für mein altes Medion Laptop. Wert lege ich dabei vorallem auf ein gutes Display und hohe Mobilität (Gewicht, Abmessungen).

Die Nutzung des Gerätes wird sich hauptsächlich auf die mobile Nutzung von Word, Excel und Powerpoint beschränken.

Ich denke das meine Anforderungen am besten mit einem 14,1 Zoll Thinkpad Modell mit SXGA Auflösung erfüllt werden können.

Die Flut verschiedener Modelle/Konfigurationen bei Lenovo macht die Suche nicht unbedingt leicht ich habe aber bspw. folgendes Angebot gefunden:
Ebay Angebot

was haltet Ihr davon?

Alternativ habe ich noch folgendes T43 bei Ebay entdeckt, leider kein DualCore und auch mit 15" XGA Display - allerdings mit 4 Jahren Vor-Ort Garantie, das ist natürlich ein Argument

T43 Ebay

Aufgrund des günstigen Euro/Dollar Verhältnisses bietet sich ein Kauf in Nordamerika an, hier habe ich bspw. folgendes Angebot:

Ebay Canada

Mir ist bewusst das hier natürlich noch Fracht+Einfuhrumsatzsteuer +Risiko hinzukommen. Ein vergleichbares Gerät wäre in Deutschland aber erheblich teurer.

Was haltet Ihr von meiner Auswahl? Aufgrund des geringen Preisunterschiedes, scheint es mir keinen Sinn zu machen auf ein T43 Modell zu gehen, zudem haben diese auch noch keinen Dual Core. Ich möchte -trotz meiner relativ niedrigen Performanceansprüche- natürlich doch einigermaßen zukunftssicher investieren....

Vielen Dank für eure Meinung

Florian
 
Hi,

warte doch, bis es das T61 auch mit 14,1 Zoll und SXGA+ zu kaufen gibt.

Ist nur noch 4-6 Wochen oder so.

Mfg
 
Hi,

@erazor: meinst du es lohnt sich auf das T61 zu warten? Was ich bisher so bezüglich Akkulaufzeit und Qualität gelesen habe, fand ich nicht so überzeugend.

Grüße
Florian
 
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen dem T60 und dem T61?! Wie wird der Preisunterschied sein?! Und was vor Allem zählt, sind sie leise und haben nicht so viel Macken wie die letzten Lenovo Laptops. T43 und T60 konnte man ja qualitativ doch eher im Mittelfeld ansiedeln, es sei denn man steht auf fiepende und laute Laptops. :-)

Suche auch noch ein 14 Zoll SXGA Schleppi, die Frage die sich mir halt stellt ist, bin ich mit einem T41 oder T42 nicht besser bedient, als mit einem neuen T61?! Da ich nicht unbedingt erst zig Tools installieren möchte, damit er dann mal paar Minuten leise ohne Lüfter läuft.
 
Original von floki82
Hi,

@erazor: meinst du es lohnt sich auf das T61 zu warten? Was ich bisher so bezüglich Akkulaufzeit und Qualität gelesen habe, fand ich nicht so überzeugend.

Grüße
Florian


das 14" T61 im normalen 4:3 Bildmodus ohne Breitbild wird ja ganz normal 6 Zellen und 9 Zellen akkus haben wie das T60 auch.

Da wird die Laufzeit nicht so auswallen wie bei den 14" Widescreen T61 mit 4 bis 7 Zellen ;)
 
Du mußt schon sagen, welche Preiskategorie Dir zusagt. Einen T61 mit 4:3 und SXGA auf 14" zu bekommen, dürfte nicht unter 1750? funktionieren.

Und für einen Office Betrieb ... nunja, ein T43 mit 14" SXGA und 4 Jahren VOS sollte da der richtige Rechner und für weitaus weniger zu haben sein.

Zukunfssicher ist da so ein unbestimmter Begriff. Theroretisch ist ein Dothan mit 2Ghz genau so zukunftssicher wie ein Core 2 Duo (Merom) mit 2x 2Ghz, da man zum einen aktuell die Rechenleistung kaum ausnutzen kann und zum anderen, eine neue Generation direkt um ein so vieles schneller sein wird bzw. sein kann, dass sich der Unterschied zwischen Dothan und Core 2 Duo minimiert.

Der T43 scheint jedenfalls die wenigsten Kritikpunkte zu haben ...
 
Eigentlich das T42, da das nochmal ne Ecke leiser ist als das T43. Das T42p ist immer voll Vista Aero Glass tauglich und das normale T42 auch, wenn man die Version mit Radeon 9600 hat.

Somit für alles aktuelle das perfekte Notebook.
 
Original von _erazor_


Somit für alles aktuelle das perfekte Notebook.

Bis auf das kleine Detail, dass man uU nicht lange Freude daran hat und bei jedem Anfassen zittert und nachdenkt, ob man es nun wirklich nicht ins Jenseits gebracht hat... ich würde mir so ein Ding nicht antun und wenn man die lange (und immer länger werdende) Liste der Geschädigten sieht, dann kann man nicht mehr von isolierten Einzelfällen sprechen.... (eher von einem totalem Desaster)

Schade, dass Du Dein T42p verkaufen musstest :D - oder besser.. noch mal Glück gehabt... :D
 
Falls du auf die USB Probleme ansprichst - die treten ja nun wirklich meistens beim T40 und T41 auf, soweit ich weiß.
 
ich wollte eigentlich nicht mehr als 1300 Euro ausgeben. Damit dürfte das T61 zumindest bei einem deutschen Händler etwas aus dem Rahmen fallen.

Die T43 scheinen mir aber auch noch ziemlich hoch gehandelt zu werden. Konnte jetzt auf die schnelle auch kein T43 mit SXGA finden. Im T-Series Forum wird gerade über einen Schweizer Anbieter diskutiert. Dort gibt es ein T60 Core 2 Duo, 15Zoll SXGA mit 3 Jahren Garantie für umgerechnet ca.1400 Euro (inklusive deutscher VAT).:

Tell IT T60 15" SXGA

Die französische Tastatur würde mich nicht stören und das schweizer Netzkabel lässt sich leicht auf den Deutschen Standard umbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben