Kaufempfehlung - T410(s)

  • Ersteller Ersteller boba23
  • Erstellt am Erstellt am
B

boba23

Guest
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin mal wieder an dem Punkt drüber nachzudenken mein gutes altes T60p mit UXGA Flexview Display in den Ruhestand zu schicken. Hatte mir vor nem Jahr noch nen neues UXGA Panel besorgt, welches sich jetzt wohl scheinbar als qualitativ doch nicht so hochwertig erweist wie das Original, hab jetzt innerhalb von 4 Wochen zwei kleine schwarze Flecken im Display ... woher die auch immer kommen. Egal.
So, jetzt würde für mich entweder ein T410 oder T410s mit WXGA+ in Frage kommen. Von den technischen Daten und den Reviews her find ich die neuen auch sehr gut. Nur die Berichte über das Display schrecken mich etwas ab.
Von der Helligkeit her sicher kein Thema, denke da kann mein UXGA nicht mithalten. Aber dann sind da ja noch die Blickwinkel ....
Gibt's hier evtl. wen der von nem 15" UXGA Display auf die aktuellen T410(s) WXGA+ umgestiegen ist und mir sagen kann ob er damit leben kann, oder wie groß der Schock in Sachen Blickwinkel war? ;-)
Ich hab das Gerät sehr oft auf der Couch vor mir liegen und will halt nicht alle 2 Minuten das Display optimal ausrichten müssen. Das würde den Spaß bei so einem teuren Gerät doch deutlich trüben ....
Alternative wäre halt dem T60p doch noch treu zu bleiben und für 200€ noch en UXGA Panel zu bestellen. Frage ist dann, hält das auch nur en Jahr durch :-(

Wäre dankbar für jegliche Kommentare/Ratschläge etc.

Bis dann

boba
 
Sollte in die Rubrik "Kaufentscheidung".
Habe leider keine Erfahrung mit den T400s/ T410s Modellen, allerdings ist die Blickwinkelstabilität meines Wissen mit der, der T410 vergleichbar.
Ein neues Panel für 200 (!) EURO würde ich nicht empfehlen. Dann leiber gleich ein neues Gerät.
 
Ah sorry, hatte auf den ersten Blick keine Kategorie Kaufempfehlung gefunden. Kann das evtl. en Mod verschieben? Danke.
 
War auch nur ein Vorschlag.

Welches Panel genau ist denn im T410s verbaut. Im OK1 Shop werden 300nits und ein Kontrast von 300:1 angeben. Die bei Notebookcheck getesteten T400s- und T410-Panels können es ja wohl nicht sein.
(T400s: 300nits 90:1; T410: 200nits 180:1)
 
BobbyBest' schrieb:
War auch nur ein Vorschlag.

Welches Panel genau ist denn im T410s verbaut. Im OK1 Shop werden 300nits und ein Kontrast von 300:1 angeben. Die bei Notebookcheck getesteten T400s- und T410-Panels können es ja wohl nicht sein.
(T400s: 300nits 90:1; T410: 200nits 180:1)
Hmm, ich weiß es nicht ehrlich gesagt, ich bin ma davon ausgegangen, da zumindest innerhalb einer Serie, also z.B. T410s die LED WXGA+ Panels alle gleich sind. Denkst du da gibt's noch Unterschiede? Den technischen Daten in Online Shops würde ich nicht unbedingt immer trauen.
Ich kuck vielleicht ma im Hardware Maintenance Manual vom T410s ob es verschiedene FRUs gibt des WXGA+ Panels.

boba
 
das t400s ist auch mit 300:1 angeben. aber derartige herstellerangaben sind eben nicht unbedingt realistisch. wobei die chip 278:1 gemessen haben will: http://www.chip.de/artikel/Lenovo-Thinkpad-T400s-Notebook-Test_38016989.html

laut hmm gibt es 2 panels, die in t400s, t410s und t410si ohne multitouch zum einsatz kommen: 27R2479 und 27R2485. vielleicht resultieren die teils sehr deutlich von einander abweichenden testergebnisse ja daraus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben