Kaufempfehlung / Graphik Karten / Chip's

U-654

New member
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir ein neues Notebook zu zulegen. Es sollte für die Normalen Office Anwendungen für ein CAD Programm ( Via CAD) und für ein paar einfache Spiele sein.
Da ich Beruflich ein T440 in Gebrauch habe und dafür zu Hause eine Docking- Station habe die ich weiter verwenden möchte ist die Auswahl eingeschränkt.
Was mich momentan ein wenig verunsichert sind die Graphik karten bzw. Chip Sätze.

Ich habe bei NBWN ein Gerät ins Auge gefasst mit den nachfolgenden Werten:| Intel Core i7 4600M 2x 2.9-3.6 GHz | 4 GB DDR3L RAM | 256 GB SSD OPAL | 14.0" (35.6cm) Full HD (1920 x 1080), IPS | Intel HD 4600 (In der CPU) & Nvidia GeForce GT 730M 1GB |

Ist diese Konfiguration der Graphik Karten so OK oder worauf sollte man achten?

Grüße

Markus

Kannst du denn mit dem T440 vergleichen das du für die Arbeit nutzt? Falls da alles läuft wird das auf dem T440p kein Problem sein. Wie Spiele auf so einer GT 730m laufen kannst du anhand dieser Benchmarks abschätzen: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-730M.84679.0.html

Wenn es dir nur um die Kompatibilität mit der vorhandenen Docking-Station geht bist du übrigens nicht auf die 40er Serie beschränkt. Rein von der Passform her gingen auch neuere Notebooks. Wobei beispielsweise das T450s mit Nvidia-GPU keinen Docking-Anschluss hat.

Hallo,
Danke für die Antwort. Leider kann ich meine Programme nicht auf dem T440 der Firma testen da ich keine Admin rechte habe.
Welche neueren Modelle würden den noch in die Docking-Station passen?

LG
Markus

Mit (optionaler) dedizierter GPU und dockingfähig wären das wohl T460p, T550 und T560. Sowie einige Workstation-Modelle.

Welches Lenovo Thinkpad hat eine dezidierte Graphik Karte

Hallo,

welches Lenovo Thinkpad hat eine dezidierte Graphik Karte in derT4xx oder T5xx Serie?

LG

Markus

Hallo,

welches Lenovo Thinkpad hat eine dezidierte Graphik Karte in derT4xx oder T5xx Serie?

LG

Markus

Beschränken wir uns auf Grafikkarten deren Leistung einen Mehrwert gegenüber einer modernen integrierten GPU bieten dann sind das: T550, T560, T450, T450s, T460p. Wobei das T450s und laut Wiki auch beim T450 wie gesagt keinen Dockinport bietet. T460s und ich glaube auch das T460 gibt es in Varianten mit dedizierter GPU, aber nicht in Europa erhältlich.
Bei allen diesen Modellen ist die dGPU optional, deshalb Augen auf beim Notebookkauf :pinch:

Die Geforce GT 730m liegt in vielen Spielen etwa gleichauf mit einer Intel HD 520 wie man sie in der 60er Serie findet. Deshalb feht beispielsweise das T440p in dieser Auflistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben