Kaufempfehlung DVB-S-Karte

mtu

Active member
Moin!

Mein Vater hat mich gebeten, eine gute DVB-S-Karte für ihn herauszusuchen. Da ich keine Ahnung mehr von TV-Karten und wenig Zeit habe, Testberichte zu wälzen, würde ich gern hier mal fragen. Anforderungen: Für Windows 2000 oder XP, PCI oder USB (da IIRC kein PCI-E vorhanden), deutsche Benutzeroberfläche (!).
Der Preis sei zweitrangig, stattdessen sei Qualität gefragt.

Danke schonmal für Eure Tipps! :thumbup:

schau dich mal hier um: http://www.hauppauge.de/de/index.htm
Wir haben mehrere TV-Karten von denen im Haushalt. Und hatten noch nie Probleme. :)
Abraten kann ich eher von Pinnacle.
Die Software von denen ähnelt dem Windows Media Center, und braucht extrem viel Systemleistung sowie Graka-Leistung
Samy-t42

moin moin,

also ich selbst hatte mal die Haupauge Nova-S Plus PCI im einsatz als media center, funktionierte wunderbar und ich war auch mit der qualität sehr zufrieden.

gruss
georg

Ich habe die Hauppauge Nova S Plus bei mir im Einsatz, läuft Top zuvor hatte ich die Skystar 2 lief auch bis zum Verkauf meines alten PC.
Wenn du eine von den beiden Karten kaufen solltest dann hole als Software den DVB-Viewer, der kostet 15 Euro und ist jeden Cent wert. Bei der Skystar ist der DVB-Viewer als Lite-Vesion dabei.

Gerade neu rausgekommen ist die Terratec Series S 7 mit Card Reader für PayTV. Für Macs ist die Elgato EyeTV Software dabei die sehr gut ist, für Windows Terratec Home Cinema. Letzteres kenne ich zwar nicht aber vielleicht ist Terratec ja einen Blick auch für WIndows wert. Ach ja, HDTV wird auch schon unterstützt. Ist ja für die Zukunft sicher nicht ganz uninteressant. Ich selber hab mir gerade die Terratec H5 für Kabel geholt. Das ganze geht am Mac schon so gut dass ich mir überlege die Karte am Mac Mini einzusetzen und damit meine Dreambox zu ersetzen.

Hallo,

habe ebenfalls 2 Hauppauge WinTV Nova S im MediaPC im Einsatz, mit keinerlei Problemen. Software ist bei mir MediaCenter von Windows 7.

Skysmo :D

Hab' das mal an meinen Vater weitergeleitet. Besten Dank!

-> Kaufentscheidung (denn genau dafür ist dieses Unterforum da)

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben