Kaufempfehlung Akku X61

Vergiss Nachbauakkus und mach lieber einen Suchethread hier im Forum auf.
Neulich wurden sogar Links zu einem Händler von ebay UK gepostet der hatte noch einen Haufen 8Zellen Originalakkus mit >90% Kapazität in ähnlicher Preislage...

Edith: Siehste oben steht schon der Link :cool:

Probier es aus, Akkukauf ist wie Lotto spielen. Da kannst du selbst bei Originalakkus auf die Schnauze fallen und einen erwischen der nach nem halben Jahr platt ist.

Hi,

ich habe mir jetzt einen 8Zellen-Akku geholt. Wie kann ich am besten testen, ob die Ausdauer des Akkus OK ist? Gibt es da ein benchmark-programm mit ausaduer-vergleichswerten für meine konfiguration (x61, 8-zellen-akku, office-arbeiten)

Gruß

Du könntest nach der Zahl der Zyklen, der verbleibenden Restkapzität und nach Erverwendungs-/ Herstellungsdatum schauen. Am besten du postet hier nen vollständigen Screenshot vom Energiemanager. Benchmarks wie bei SSDs o.ä. gibts hier quasi nicht.

Gruß, David

Sanyo ist immer gut.

Ich habe bisher erst zwei X61 Akkus gehabt, die den Geist aufgaben. Einer von Sony und ein Sanyo. Der Sanyo Akku war aber über 5 Jahre alt. Bei nem anderen ( NonOEM ) Akku von Sony habe ich bereits jetzt, nach weniger als nem halben Jahr nur noch 2/3 Leistung und Batteriezustand "schlecht" YMMV

ich frage mich halt, wie lange so ein 8Zellen-Akku bei Beleuchtung 15/15 und Wlan / Surfen mit Firefox halten sollte. Die Akkumanager-Anzeige ist da immer etwas sprunghaft, was die Restzeit angeht. Ich bin jetzt mit dem frisch geladenen akku (war über nacht am netz) seit exakt 1 Stunde am surfen. als ich den laptop angeschaltet habe, hat er was von 4:30H angezeigt. jetzt - nsch einer stunde steht etwas von 3H da. Wie lange könnt Ihr mit Euren 8Zellern surfen?

Gruß

Wie lange könnt Ihr mit Euren 8Zellern surfen?
beim surfen hier im Forum komme ich mit meinem X61 nicht über 12 W hinaus, so dass rechnerisch aus 75Wh etwa 6 h drin sind, beim Video-Schauen kommt natürlich mehr Leistungsaufnahme zusammen

Ich habe diesen hier in meinem X61 Tablet und bin damit sehr zufrieden:

http://www.ebay.de/itm/Battery-For-I...item3f12ebb32f

Jo, nur leider gehts hier ums nicht Tablet X61 :D

Und der Preis ist auch in Ordnung. Man muß nur den Power Manager patchen, sonst gibt's eine Meckermeldung in der Taskleiste. Ich habe aber Patches bzw. gepatchte Versionen für Win 7 und XP da.

Der Preis ist übrigens auch nicht gerade günstig, dafür bekommt man derzeit schon nen originalen Akku.

Gruß, David

Hmmm. Ich finde es nur seltsam, dass die vorgesehene ladekapazitä bei meinem akku nur 65 WH ist ... verkauft wurde er als 4400 mA auf der Verpackung steht etwas von 5400 mA

VG

Hmmm. Ich finde es nur seltsam, dass die vorgesehene ladekapazitä bei meinem akku nur 65 WH ist ... verkauft wurde er als 4400 mA auf der Verpackung steht etwas von 5400 mA

VG

Tja, so ist das bei dem Nachzeugs. Aber sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt :whistling:

Gruß, David

@diablo:

War mir schon klar daß das hier ein Thread für's X61 ist. Allerdings ging es mir nur um Hersteller bzw. Verkäufer. Man kann ja immer noch anfragen, ob's Akkus für andere Modelle gibt.
Die Zellen in diesem Akku sind übrigens auch von Sanyo und haben als Herstellerdatum Januar 2012. Bei originalen Lenovo-Akkus kann man nie wissen, wie lange die schon lagern. Die 5200 mAh machen sich auch bemerkbar, mein X61t hält eine ganze Zeit länger im Akkubetrieb, selbst in Stellung Videowiedergabe.

Man kann zwar Pech haben mit Nachbauten, das muß aber nicht heißen, daß alle Fremdakkus Mist sind. Mein originaler Lenovo-Akku ist auch ganz plötzlich gestorben, trotz nur 83 Ladezyklen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Nachbauten sind oft ziemlich gut, ich habe einen alten T40-Nachbauakku über Jahre ziemlich gequält und der hat nicht wesentlich Kapazität verloren und das schlussendlich geflexte T40 überlebt. Andererseits beobachte ich beim T60 meiner Freundin, wie ein Originalakku nach ca. 2 Jahren Benutzung doch mittlerweile über 40% der Kapazität eingebüßt hat. Insofern glaube ich nicht, dass man da pauschalisieren kann; aber es ist natürlich trotzdem so, dass bei den ganz billigen Nachbauten mehr "Trash" zu erwarten ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben