Kaufbertaung - Lumix G2 oder GH2 als Erweiterung zur DigiCam

Ich hab eine Lowepro Zoom und daran per Sliplock noch eine Rezo TLZ dran, das ist ganz okay als Schultertasche.

Eigentlich braucht man eh beides: Rucksack für lange Sachen, Schultertasche für kleinere Ausflüge.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ImpCaligula,

gibt's schon "Langzeiterfahrungen"? Ich denke nämlich auch über den Kauf einer G2 nach, bin mir aber nicht sicher ob die Cam das Richtige für mich ist.

Auch wenn das jetzt unter deiner Preisklasse ist: Ich habe unglaublich gute Erfahrungen mit der Fujifilm Finepix HS10 gemacht.

Die kann ALLES, wenn auch nicht alles so gut wie eine Spezialkamera für die entsprechende Anwendung. Ich habe tolle Freihandbilder mit 30x (optisch) vom Mond gemacht, oder vom Rockefeller Center runter, so das man fast die Preisliste am HotDog Laden lesen kann. Nette makro (1cm) und 3D aufnahmen (auch Freihand).
Sie nimmt FullHD Videos mit Stereoton auf, Videos in reduzierter Auflösung bis 1000 B/s, ist voll manuell einstellbar, RAW Modus, nimmt Zubehör wie Filter oder was auf den Blitzschuh paßt und braucht normale Batterien oder Akkus (AA). Der Nachteil kein Makroobjektiv, Weitwinkelobjektiv, Zoomobjektiv mit sich herum schleppen zu müssen ist für mich als nicht-profi ein Vorteil :)

Kannst dir ja mal die Nachfolger (HS20?) anschaun.

ImpCaligula, Ich weiss nicht ob du dementsprechend schon bestückt bist, aber das Panasonic Lumix G 20mm F1.7 ist wirklich ein Traum (habe die Olympus PEN E-PL1). Dieses Objektiv macht auch bei LowLight klasse Bilder, frei aus der Hand. Das Teil ist wirklich jeden einzelnen Cent wert, meiner meinung nach ein MUST-HAVE wenn man auf diesen Standard gesetzt hat.

Hey ImpCaligula,
gibt's schon "Langzeiterfahrungen"? Ich denke nämlich auch über den Kauf einer G2 nach, bin mir aber nicht sicher ob die Cam das Richtige für mich ist.

Man muss natürlich bedenken, dass ich aus der Welt der HandyCam und DigiCam Fotografie komme - alles was einigermaßen besser ist, sind für mich Welten. Ok, nicht ganz so stark - weil früher eben viel mit A1 und AE1 unterwegs - also bisschen kenne ich mich dann auch aus. Nur das Talent fehlt bisschen ... :D

Ansonsten.

- Aus meiner Sicht geniale qualitativ hochwertige Bilder (sagen aber auch die Leute, welche die Bilder sehen)
- Sehr einfache Bedienung und wenn es mal schnell sein muss, schnell auf DeppenAutomatik umgeschaltet
- Recht gutes Standard Objektiv schon mal dabei
- Akkulaufzeit sehr gut (hatte die Cam jetzt bei 4 Wanderungen dabei und musste immer noch nicht aufladen)

Habe den Kauf absolut nicht bereut. Die Menüs sind schnell eingestellt. Schalte oft um zwischen Landschaft und dann Makro (Blumen und Co). Das klappt sehr schnell und präzise. Klasse finde ich, dass man viel direkt per Finger-Touch am TFT einstellen kann. Vor allem das Fokusieren des Scharfstell-Bereiches per Finger ist vor allem bei Nahaufnahmen klasse. Bin aber gerade in der Experimentierphase - muss noch einiges ausprobieren.

Du kannst die Kamera recht schnell benutzen und erhälst sehr gute Ergebnisse auch ohne Handbuch. Jetzt in der kommenden Schlecht-Wetter-Zeit werde ich mich dem Handbuch mit den gefühlten 2000 Seiten widmen, um die Kamera mal wirklich aus zu reizen.

ImpCaligula, Ich weiss nicht ob du dementsprechend schon bestückt bist, aber das Panasonic Lumix G 20mm F1.7 ist wirklich ein Traum (habe die Olympus PEN E-PL1). Dieses Objektiv macht auch bei LowLight klasse Bilder, frei aus der Hand. Das Teil ist wirklich jeden einzelnen Cent wert, meiner meinung nach ein MUST-HAVE wenn man auf diesen Standard gesetzt hat.

Danke für den Tip! Das schaue ich mir mal an, ich suche noch ein lichtstarkes Objektiv. Das mitgelieferte ist zwar ok, aber eben Standard. Standard Zoom Bereich, Standard Lichtstärke. Will mir noch das Weitwinkel holen und eben eins mit fester Brennweite und entsprechend lichtstark. Schau ich mir mal an - Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben