Kaufberatur PC

tigermike

Member
Hallo zusammen,
ich möchte mir für 400 euro einen kleinen PC kaufen.

Er sollte:

-einen guten CPU haben Intel I-3 oder ähnlich
-am besten eine Nvidia optimus grafik karte mit 1024 MB dediziertem Grafikspeicher oder ähnlich
-SSD-Festplatte, 60 GB reichen
-silent netzteil haben
-im Betrieb nur 30 Watt so in dem Bereich wie ein Laptop verbrauchen

Gibts so was ?

Viele Grüße

Mit oder ohne Betriebssystem, und Einzelteile oder kompletter PC?

Generell liegt die i3 CPU um 100 EUR, Netzteil 50 EUR, 8 GB Ram um 40 EUR, die SSD 65 EUR, Mainboard um 80 EUR, das macht schonmal so um 350 EUR. Dazu kommen dann noch Gehaeuse und Grafikkarte. Ohne die Grafikkarte ist der gewuenschte verbrauch so leicht erreichbar, mit Grafikkarte sieht das eher schlecht aus.

am besten mit windows 7, ob kompletter pc oder einzelteile ist egal, kompletter pc wäre natürlich einfacher;
bei der Graphikkarte dachte ich an eine Optimus die sich nur im Bedarfsfall dazuschaltet

Interessant, dass sich die Desktop-Threads plötzlich häufen.

<200€ kostet ein Komponentenbundle auf Sandy Bridge Basis (i3 + Board + 8GB RAM)... Bleiben 200€ für SSD, Netzteil und Gehäuse - je nachdem, wie silent und effizient das Netzteil sein soll geht's alleine bei diesem von 50-120€.

(Sinnvolle) Grafikkarte wird schwierig in dem Budget, würde ich aber so oder so weg lassen, wenn die Leistung nicht unbedingt benötigt wird - wenn schon von Optimus und 1GB VRAM gesprochen wird, gehe ich auch mal stark davon aus, dass eigentlich nur Office und Internet auf dem Gerät laufen werden ;)

Sag doch mal, wofür Du die Kiste genau brauchst, und was Du _genau_ alles kaufen musst... welche Komponenten (Peripherie) sind vorhanden?

Kaufen muss ich alles, ich hätte gern
einen I-3 Prozessor
SSD Festplatte
wenig geräuschemmissionen
möglichst gerniger stromverbrauch
und da ich CAD und Spiele und Grafikprogrammen nutze auch gern eine Graphikkarte mit dabei, und ich dachte mir eben
wenns die Optimus Technologie schon gibt dann wäre das doch perfekt

Ich weiß nur nicht welche Kompontenen gut sind, dh welches Mainboard, usw zu empfehlen wäre

Was willst Du denn mit Optimus in nem Desktop? Gibt's das überhaupt?

Empfehlung:

Sandy i3 + Board + RAM für 180€
Seasonic X-400FL für 110€
Gehäuse Deiner Wahl für 50€
SSD Deiner Wahl für 60€

Hier und da lassen sich vlt. noch 20-30€ rausquetschen - aber nichts Signifikantes... wenn eine wirklich brauchbare Grafikkarte dazu sollte, müsstest Du vermutlich das Budget schon ein wenig erhöhen. Und in vielen Fällen einen deutlich höheren Verbrauch in Kauf nehmen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben