Kaufberatung

Junior

New member
Shit falsches Forum, grad entdeckt ... sorry.

Hallo,

ich möchte mir ein Thinkpad kaufen. Allerdings habe ich das Problem, dass es wirklich X Versionen gibt. Ist das normal oder kann man sich an den Bustabenkombinationen aufhalten ??

In Frage kämen :

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UL154GE?OpenDocument

http://www.pro-com.org/NOFOST.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1603&BackUrl=81781764

Gibt es Top Geräte in die selbe Richtung oder kann ich mich beruhigt an eines der beiden halten ? (Bei dem Geld sollte schliesslich was anständiges drinn sein).

Greets & Danke
Stephan

Allrounder.

Hallo,

wollte es für "alles" verwenden. Also Arbeiten, Spielen das volle spektrum, deshalb auch die relativ gute GraKa. (Für ein NB).

Also meinst du ...

Also meinst du, dann eher ein "kleineres" NBook und noch nen Spielrechner extra ?

Greets

nee du kannst auch ruhig ein "dickes" notebook nehmen das für alles taugt. nur dafür sind dann thinkpads nicht wirklich geeignet, da solltest du ne andere marke nehmen.

wenn es unbedingt ein thinkpad sein soll dann nimm ein "kleineres" und nebenher nen spielerechner, wie du selber ja vorgeschlagen hast ;)

Thinkpads sind eher Business Notebooks. Man kann zocken kein Problem hab ich selber gemacht. Hab damals das t41p für 2000€ gekauft hab auch dann Dawn Of War und CounterStrike Source sowie Battlefield gespielt nur das ging halt so bei 1024 mit Medium details gut. Als dann Battlefield2 usw rauskam wars ganz aus. Jeder der sich überlegt ein Notebook zum zocken zu kaufen kann ich nur sagen kannste ruhig machen aber die Grakas sind immer ne ganze ecke langsamer als die Desktop versionen. Das Geld was du nur allein für die Grafikkarte zahlst da bekommste echt nen high end halben Desktop für. Nach nem halben spätestens nem Jahr ist dann die Luft raus. Wer das Geld hat wunderbar nur sonst lieber Desktop den kannste wenigstens noch "pushen" mit neuen Einzelkomponenten wenn mal irgendwann nicht mehr viel geht.

hi Junior,

wenn du dir ein Thinkpad anschaffst, dann in der Regel als treuer Begleiter und Arbeitsnotebook und das für eine längere Zeit. Ich habe hier noch Thinkpads von Ende der 90er Jahre ... funktionieren 1A, sehen noch klasse aus, die werden mich glaube ich noch überleben :lol: Also das ist absolute Spitzenqualität. Zum Spielen wirst du auf andere Marken ausweichen können und evtl. müssen, da werden jetzt grosse x1600er Karten verbaut, aber mit dem Nachteil der niedrigeren Qualität, des schlechteren Service usw ...

grüsse
Tom

eine mobile x1600 ist aber auch lahm. nur mal als vergleich selbst die ist noch ne ecke langsamer als ne 6600gt

und die x1600 ist die beste karte, die in thinkpads drin ist (firegl v5200), bzw auch in allen anderen 15"-Laptops. was besseres gibts nur in 17"-Schwergewichten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben