Kaufberatung

Bienenbetörer

New member
Hallo,

bin neu hier und vielleicht ja zu schnell, aber ich würde mich über einwenig Unterstützung beim kauf eines THINKPAD T4x freuen!!!
Nachdem ich mich in den letzten Wochen erstmals überhaupt für ein Notebook interessiert habe, habe ich festgestellt das für mich nur so ein „Panzer“
;) in frage kommt
Habe in der Bucht sehr viele Angebote gefunden!
Mein Wunsch IBM soll
min 1,7GHZ RAM min 1.024 MB
XP , WLAN
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
Was würdet Ihr mir raten?[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Grüße aus der wilden Eifel[/font]

Tach und willkommen bei uns.

Für solche Fragestellungen haben wir extra die Rubrik "Kaufentscheidung". Und unter "Panzer" verstehen hier die meisten eher ein T30, denn das war noch ein wenig stabiler und dicker. :)

T4x sind feine Geräte, können aber von einem Problem namens "flexing" betroffen sein. Du solltest uns noch schreiben, was Du ungefähr anlegen willst, dann ist es leichter, Dich zu beraten.

hajowito

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Ich wollte schon bei einem Händler mit Garantie und XP Lizenz + cd kaufen
Ich dacht so an 200- 280€ was meint ihr?

für:
-Office-Anwendungen (einen Film zwischendurch)
-cd/dvd-laufwerk
Internet

Gruß aus der verschneiten Eifel

p.s.

z.b.
zum
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapsto…42_-_SXGA-_-_XP
habe ich schon fragen :) :
hat das teil schon WLAN? oder haben das erst die 43er?

p.p.s.

Wie lange schätzt ihr die Akku laufzeit der Thinkpad_T4x geräte?

nochmal ich :-)

[font='&quot'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Noch mal ich :-)[/font]
vielleicht liegt das ja an meiner Fragestellung, oder daran dass das Thema schon durch ist ( Flory hat ja auch nett geantwortet)
aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand den Vorteil eines
T60 gegenüber eines T4x erklären.
Vielleicht auch eine meiner sonstigen fragen![/font]

ich gebe die hoffnung nicht auf ;)

Hi und willkommen,
auch die T42 haben i.d.R WLAN. Das von Dir verlinkte hat ja auch ganz explizit "54MBit Wireless 802.11b/g".
Vorteile des T60: Moderner, i.d.R. schneller (ausser Modell mit Core Solo), und vor allem bisher nicht vom "Flexing-Problem betroffen. Es werden Dir hier alle dazu raten, ein T4x nur beim Händler zu kaufen, weil Flexing (suche doch mal hier im Forum nach diesem Stichwort) jederzeit das Aus bedeuten kann und dann selbst ein sehr preiswertes Notebook noch viel zu teuer war.
T60 kann man im Moment relativ beruhigt auch von privat kaufen, weil es bei diesen Modellen keine bekannten Schwachstellen oder "Sollbruchstellen" gibt. Dann relativiert sich der Preisunterschied schnell.
Gruss, maculae

Auch von mir willkommen!

Bei Deinem Preisrahmen kommt zum Beispiel das R60e [ Biete ] !! Preisupdate !! Thinkpad R60e --ma reinschaun -- von IamThink in Betracht (nochmal, ich bekomme keine Provision von ihm, die gesuchten Geräte passen nunmal zur Anfrage).
Die T4x können unter Flexing leiden, bei Händlern wie Scharbert kann Dir da nix passieren. Doch für den Preisrahmen bekommst Du hier was schnelleres, liegt bei Dir, ob Du von Privat kaufen willst oder nicht.

Ich hätte auch das R50 empfohlen,doch das ist weg. Daher passt also hier das R60e rein ;)

Auch bei de Händlern bekommst Du meist das Betriebssystem installiert und zusätzlich eine eingerichtete RecoveryPartition,von der Du das System wiederherstellen kannst. CDs bekommst Du eher selten dazu.

t60/61 haben auch schon div. kinderkrankheiten...
alte bios-revisionen sind allergisch auf kingston-ram, generell rappelt der lüfter schneller, scharniere können bei dem einen oder anderen schneller ausleiern, sollbruchstelle links beim lüfter vom inner structure frame, powerknopf der tipptatur macht ab und an die grätsche... und auch das problemchen der nvidia-chips.
flexing allerdings habe ich bei den geräten noch nicht so richtig erkennen können :)
allgemein habe ich persönlich nach einigen anlaufschwierigkeiten die t6x-er fast lieber als t4x :rolleyes:

nachtrag: t6-technik mit der t4 optik wäre perfekt :D

1. BIOS Update - aber nur über die CD-Version
2. ich kenne keinen rappelnden T60-Lüfter - zumindest bei Intel-Grafik
3. besagtes T60 hat Intel Grafik
4. Deckel zum Öffnen und Schließen immer in der Mitte der Vorderseite anpacken (sollte man bei allen Notebooks machen)

Mike71's Nachtrag kann ich voll und ganz zustimmen.

zu 1.:mach das mal den kunden klar ;)
zu 2.: wieviel soll ich dir schicken :D der kunde weiss das vor dem kauf auch nicht ;)
zu 3.: ich meine allgemein ;)
zu 4.: mach das mal zig anwendern klar.... du weisst selber, wie viele damit umgehen und sich dann wundern...

grüsserle
mike

T60 Core Duo T2300 1.66 GHz/ 15 zoll

Hallo gemeinde!

mir wurde ein:
T60 Core Duo T2300 1.66 GHz/ 15 zoll 1024MB Arbeitsspeicher /
250GB Festplatte (NEU) /
DVD-RW Brenner/
W-LAN/ (haben doch alle T60 oder?)
Intel 900 Grafik
Windows XP Prof. Lizenz ist vorinstalliert
angeboten
380euro .......wohl mit garantie

was wagt ihr zu dem Angebot?
Sind die 15 zoll Zeräte besser wie die 14zoller?
hat die kleine Grafik nachteile bei kleinen Bildbearbeitungen oder Filmen?
oder stört das nur beim spielen ( mach ich nicht)
Was muss ich sonst beachten??

Gruß aus der wilden Eifel :D

[quote='Bienenbetörer',index.php?page=Thread&postID=755473#post755473]
Sind die 15 zoll Zeräte besser wie die 14zoller?
hat die kleine Grafik nachteile bei kleinen Bildbearbeitungen oder Filmen?
oder stört das nur beim spielen ( mach ich nicht)
Was muss ich sonst beachten??[/quote]

Ich würd sgen die sind größer ;) Wenn du eine hohe Auflösung oder Flexview in einem 15" kriegst wäre das klasse.
Die Grafikkarte ist wenn du nicht spielst/CAD zeichnest oder ähnliches machst nicht soo entscheidend.
Bei Filme gucken per DVD gibt es absolut keine Probleme. Wenn du allerdings mit Adobe Photoshop die Bilder deiner Spiegelreflex Kamera im RAW Format bearbeiten willst, dann wird das nichts.
Um bei 7MP Bildern von irgendeiner Knipse den Roten Augen Effekt zu retouchieren, langt das alle mal.
Ansonsten noch interessant:

Sind 2x 512MB RAM verbaut oder 1x1GB (letzeres ist besser, dann musst du nicht gleich die 512MB Riegel beim Aufrüsten wegschmeißen)
Und was für eine Garantie? Restgarantie (Bring IN / VOS) von IBM oder irgendeine Händlergarantie, oder noch schlechter die gesetzliche Gewährleistung 12Monate.

Und zu letzt: 380€ ist für ein T60, wenn der Zustand stimmt und die o.a. Sachen alle zu deinen Gunsten sind, okay. :thumbup:

aber nur in sxga+...
die xga-kisten gibts schon um längen günstiger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben