Kaufberatung

Maniskryptus

New member
Servus,

ich habe mir ein T60p Gekauft folgendes Angebot!

http://www.luxnote-hannover.de/t60p-core2duo-216ghz-100gb-14zoll-sxga-256mb-grafik-p-592.html

dann wurde aber folgender Geliefert!

http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-t60p-notebook-laptop-p-436.html

Der Gelieferte ist ein paar EUR Günstiger und er hat nicht den Core "2" Duo drinnen, sondern den Core Duo T2600 @ 2,16 GHZ demnach nat. keine 64 Bit Unterstützung.

Sonstige Daten sind Identisch, ich habe die 3GB ausführung bestellt.

So, wenn ich jetzt Umtausche würde es 1,5-2 Wochen Dauern bis ich endlich den richtigen in der Hand halten würde.

Ist es das Geld und der Zeit Lohnenswert auf den Core2Duo T7400 zu bestehen? Oder lieber den jetzigen behalten und nach dem 1 Jahr Garantie, die CPU mit dem Core2Duo T7600 @ 2,33 GHZ Umbauen / Tauschen?

Auf einen T61 habe ich mit absicht verzichtet, da dort die Grafikkarten nicht so der Burner sein sollen. evtl ausgenommen der T61p

Differenzbetrag würde erstattet werden wenn ich ihn behalte.

Greez
Benny

(Mein erster IBM)

Zuletzt bearbeitet:
Auf einen T61 habe ich mit absicht verzichtet, da dort die Grafikkarten nicht so der Burner sein sollen. evtl ausgenommen der T61p
Doch, die sind der "Burner"... ;)
http://thinkpad-forum.de/threads/85...1-serie-Wie-akut-(plus-HP-Dell-Sony-Desaster)
http://thinkpad-forum.de/threads/53...und-USB-Probleme-Flexing-Nvidia-Bug-(R61-T61)

Ist das T60 vom optischen Zustand her so, dass du es nicht mehr hergeben möchtest? (v.a. das Display)
Recherchier nochmal etwas, aber ich meine auch die C2D T60 unterstützen nicht mehr als 3 GB RAM. Ob 64-bit große Vorteile hat, hängt stark von den Anwendungen ab.
Nicht dass du dich hinterher ärgerst wenn du ein T60 mit einwandfreiem Display und schönem Gehäuse zurückgibst und ein stärker gebrauchtes mit Flecken auf dem Display bekommst.

Grüße
bassplayer

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also Optisch gibt es rein gar keine Mängel. Noch nichtmal haarkleine feine Kratzer sind Vorhanden. Im idle hält der Akku gute 2,5 Std (Wlan und Bluetooth an und Wlan in benutzung!)

Ja wie gesagt generell der T60p Unterstützt nicht mehr als 3,25GB Ram deswegen würde der Aspekt wegen der Ram die 64Bit zu nehmen weg fallen!

Und naja, schneller soll der C2D ja auch nicht sein nur wegen der 64Bit

Hmm einer mit erfahrungwerten?

Also zum T61 ist ja mit den Bugs alles gesagt :-D

Greez
Benny

Na Core 2 Duo wäre doch wegen eines 64bit-Betriebssystems wichtig, oder? Aber bei 3GB RAM brauchst du das ja nicht.
Die Core 2 Duo-Aufrüstung wäre im Moment aber teurer als der Differenzbetrag, wenn ich das richtig sehe.

Also zum T61 ist ja mit den Bugs alles gesagt :-D

Noch nicht ganz. :D
Ich denke zum einem wird da gnadenlos übertrieben und zum anderen hat man wahrscheinlich gute Chancen, wenn man heutzutage ein aufbereitetes T61 kauft, dass sich darin eine Revision des Chips befindet, die von dem Bug nicht mehr befallen ist. ;)

Na Core 2 Duo wäre doch wegen eines 64bit-Betriebssystems wichtig, oder? Aber bei 3GB RAM brauchst du das ja nicht.
Die Core 2 Duo-Aufrüstung wäre im Moment aber teurer als der Differenzbetrag, wenn ich das richtig sehe.

Richtig, der CPU würde zum Nachrüsten ca. 100 EUR kosten. Der Differenz Betrag würde nur knappe 30 EUR betragen. Bezahlt habe ich ja das Gerät mit dem C2D also ist mir eig nur die Wartezeit im weg. Aber selbst dafür haben wir eine Lösung gefunden (der Shop und ich) und zwar werde ich einfach den T60p in der C2D T7400 ausführung nochmals Bestellen, und diesen hier dann zurück senden wenn der andere angekommen ist! Nachteil: ich muss wieder in Vorkasse treten. Und das Geld vom Zurückgesendeten wird mir erst erstattet wenn er da ist!

Da der Shop aber sehr Vertrauenswürdig ist, und sie sich wirklich Mühe geben um ihren Kunden bestens zu Beraten. (So scheint es zumindest) denke ich wird es keine Probleme geben. Garantie wird dann nat. auch wieder auf das Datum von der Neu Lieferung gesetzt. Genauso ist es mit dem Rückgaberecht.

Zum T61, dieser kommt wegen vielen Faktoren nicht in Frage, zu einem wegen den Diversen bekannten Bugs, und zu anderem haben die nVidia Karten nicht so viel Leistung in den Verfügbaren ausführungen. Ganz zu Schweigen von Intel Grafik Chips, mit denen habe ich schon eh und je in anderen Notebooks diverse Probleme. Ich musste immer wieder Lesen das man lieber zum T60p greifen soll, statt zu einem T61 (Ausgenommen evtl. der T61p)

Ich Danke euch für die Tipps, habt mir jedenfalls sehr weitergeholfen.

Greez
Benny

Mal abgesehen von den Bugs. Was genau hast du mit der Grafik vor? Beide Geräte sind ja schon etwas älter, mittlerweile ist der Leistungsunterschied zu vernachlässigen, nicht?

Ich frage rein Interesse halber.

Servus,

ich benutze den Thinkpad Hauptsächlich für Webdesign anwendungen sowie diverse Programmierungen. Dann nat. das WWW und ab und mal Spiele wie World of Warcraft oder Typische Lan Party Games. Dann halt noch Musik und Filme Schauen. Bald über DVI Anschluss von der Station mittels Adapter DVI > HDMI am Plasma!

Das sind so die gängigsten Anwendung die ich benutze!

Greez
benny

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben