kaufberatung

antiman

New member
Hallo
Ich hab vor mir ein gebrauchtes thinkpad zu kaufen und schwanke zwischen dem T60p mit Core2Duo T7400 (2.16Ghz) für 339€ und dem T61 Mit Core2Duo T8300 (2.4Ghz) und NVidia Grafik für 329€. Eventuelle alternative wäre ein T61 mit Core2Duo T7500 (2.2Ghz) und Intel Grafik. Wichtige Kriterien für mich sind Leistung, Haltbarkeit und Linux Kompatibilität. Lapstore bietet für alle 3 12 Monate Garantie. Was kann man aus erfahrung empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei diesen Serien liest man recht häufig, dass die NVIDIA Grafikkarten wegen eines Bugs ausfallen.
Also wäre hier Intel die Empfehlung

Man kann definitiv empfehlen KEINE nVidia-Karte zu kaufen wg. des nVidia Bugs, da hilft Dir die Forensuche schon weiter :-)

Der Thread gehört in die Ecke "Kaufberatung". Kauf keins mit Nvidia Grafik. Die gehen früher oder später defekt. Das T60 schafft IMMER nur 3GB RAM, auch mit 64bit Betriebssystem und 64bit Prozessor. Am besten sind immer die T61 mit Intel Grafik, da kannst Du auch 8GB RAM reinhauen.

dann nurnoch eine frage. wie siehts mit grafiktreibern unter linux aus? ich hab in meinem desktop ne alte GMA drin, ich glaub 960 und für die find ich keine linuxtreiber

Wenn Du Linux mit einer VirtualMachine installierst, gibt es auf gar keinen Fall Probleme mit den Treibern. Das geht hervorragend mit VMware, nur schade, dass ich Linux hasse. :D

Hallo,

also ich habe eine Intel X3100 (also das T61 Modell) drin und nutze Debian Wheezy, alles ohne Probleme :thumbsup:

grüße

Ich hab auch ein T61 aber halt mit Nvidia Grafikkarte. Bis jetzt läuft es noch top. Müsste nur mal von 2 auf 4gb ram aufrüsten.

Die Intel Karten machen keine Probleme. Für gaaanz alte karten und ein paar komische verbuggte Serien sind bei manchen Distributionen keine Treiber enthalten, aber die kann man ohne Probleme selbst nachinstallieren. Vesa geht ja so gut wie immer.
Übrigens sind ThinkPads Linux zertifiziert ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben