Kaufberatung zu ultraportablem Tablet gesucht

einposter

Active member
Eine freiberufliche Bekannte von mir sucht ein Tablet, das klein und leicht ist (O-Ton: "das es in die Handtasche paßt" :facepalm:).

Ganz, ganz wichtig ist ihr, daß per Skype Videoconferencing durchgeführt werden kann. Somit stehen gute Frontkamera und Lautprecher im Vordergrund. Weiter sollen mails unterwegs abgerufen und beantwortet werden.

Dateipräsentation etc spielen keine große Rolle.

Präferentiell kommt wohl ein Android Gerät in Frage; aber wenn ein Apple diesbezüglich das Nonplusutra ist, wäre sie auch nicht abgeniegt.

Ich habe von diesen Geräten so viel Ahnung wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen, deshalb bitte ich hier um kompetente Hilfe. Danke vorab!

Da wäre zuerst die Frage was deine bekannte ausgeben will.
ein iPad mini, wenn sie nicht das aktuelle oder mehr als 16gb braucht kommt auf 290 Euro, bzw 410 mit lte.

da gibt es deutlich günstigere Androiden mit 7 oder 8 Zoll die bei 90 Euro anfangen und je nach Modell mit dem Rockchip schon in der Mittelklasse mitmischen.

Es ist eh für den Job, Geld spielt da eher eine secundäre Rolle.

Ich denke, das Lenovo Yoga Tablet 8 wäre da auch eine relativ günstige Angelegenheit, insbesondere die lange Akkulaufzeit sollte ne vernünftige Sache sein. Zudem lässt sich das gute Stück auch noch ohne weiteres aufstellen, was eine Skype Konferenz wahrscheinlich angenehmer gestaltet. :)

Preislich wären das glaube ich so um die 150-170€, ein Schnäppchen, wenn man unbedingt im Android-Bereich mitschwimmen möchte.

Das ist in der Tat recht vage. Das trifft wohl auf Geräte von 100 EUR bis 2.000 EUR zu. :)

Nett finde ich Nexus 7. Solides Gerät mit perfekter Verarbeitung, super Display und Android pur. Einige waren auch von Samsung angetan auch weil sie nicht zu klein ist findet man doch bereits Phablet die mittlerweile bei 6" angekommen sind. Ich persönlich kann mit Asia-Barock Designsprache von Samsung mit den verchromten Button nicht viel anfangen.

Danke @ all - ich hab das mal alles so weitergereicht. mal sehen, was druas wird.

ein apple ; wetten :D

weil den rest kann jedes halbwegs aktuelle smartphone

nun wie auch immer , ich habe seit längerer zeit ein Nexus 7 LTE und bin sehr zufrieden damit , die wlan version kann man günstiger erwerben , allerdings macht das meiner meinung nach keinen sinn wenn das gerät mobil eingesetzt werden soll und es gibt schöne "täschen" dafür , auch mit aufsteller wegen dem skypen

meine Frau nutzt nur noch das ding zum skypen :D

Angesichts der Updatepolitik kommt eigentlich nur Nexus oder Apple in Frage wenn man es nicht als reine Medienkonsumgeräte nutzen will.

Alle bisher auf dem Markt befindliche Androids mit App rootbar. Fix nur im aktuellen Entwicklungszweig von Google eingepflegt. D.h. Nexus wird irgendwann mal gefixt, alle anderen werden den Fix nie bekommen.

Hoffe MS und Samsung/Intel zieht so heftig an diesem Hebel um Google aufzuwecken. Nein, Statistiken zu schönen ist keine geeignete Maßnahme um die Fragmentierung und fehlende Sicherheitsupdates in den Griff zu bekommen.

Tu dir selbst einen Gefallen - lass sie ein iPad Mini / Air nehmen.

Wenn Handtaschen schon zu den Auswahlkriterien gehören, wir der Support während der Nutzung bei einem Android-Modell nur umso umfassender.

*lach*

der Focus liegt auf ultraportabel und das ist bei Frauen gelichzusetzen mit Handtaschenkompatibel. Es geht hier um ein Bussinessgerät; meine Bekannte ist viel unterwegs!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben