Kaufberatung zu Sonnenbrille

• Ersteller Ersteller JayCool
  • Erstellt am Erstellt am
schwierig, ich empfehle dir da das Modell eher 80er Jahre ist und in den allermeisten geschäften wohl nicht zu finden, dich durch Ebay oder Flohmarktangebote zu wühlen. Viel Erfolg

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=541775#post541775]ray ban dürfte das stichwort sein :D[/quote]

diese koset bei ebay 69,-

Ja, das könnte ne Wayfarer sein. Kann sich auch lohnen, mal im UK zu suchen: Habe mir zum günstigen Pfundkurs im November ne Oaklay geschossen.

Edit: Jetzt weiß ich es: Das Video ist doch eine ganz gelungene Anspielung auf They live, oder?

*Jetzt mal alle Sonnenbrillen Smileys mehrfach anklick* 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=541778#post541778]diese koset bei ebay 69,- [/quote]
Ist Ray-Ban auf der Brille richtig geschrieben? :D

Sowas hatte ich auch mal aus Griechenland (aus einem Urlaub) sogar das Ray-Ban Echtheitszertifikat
haben die perfekt kopiert :D

Also sorry Leute, aber "Kaufentscheidung" für eine Sonnenbrille in einem Computerforum???

Habe es mal in die virtuelle Laberkneipe verschoben... :D

hajowito

Ja, das ist eine Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrille. Ein Klassiker, der in den 80ern ein Revival hatte. Das Video ist im übrigen eine Anspielung auf John Carpenters "Sie leben"- guter Film !

Ich habe auch zwei Wayfarer Sonnenbrillen. Eine in schwarz und eine hornfarbene. Als Sonnenbrille ein absolutes Topprodukt. Eine davon könnte ich dir abtreten. Bei Interesse bitte melden.

[quote='IceWalker',index.php?page=Thread&postID=542027#post542027] Eine davon könnte ich dir abtreten..[/quote]

So darfst Du Dich aber nicht im Supermarkt ausdrücken, wenn Du zB Eier kaufen gehst....

.........

Egal wenn und wo Du eine Ray-Ban Brille kaufst:
Immer darauf achten, dass auf jedem Glas (Höhe Scharnier) eine mini Laser-Gravur "B&L" (Bausch &Lomb) zu finden ist...

Ohne: 100% imi ....

(mit: Echt! ... oder zumindest besser gemacht als andere Imitationen)

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=542032#post542032][quote='IceWalker',index.php?page=Thread&postID=542027#post542027] Eine davon könnte ich dir abtreten..[/quote]

So darfst Du Dich aber nicht im Supermarkt ausdrücken, wenn Du zB Eier kaufen gehst....

.........

Egal wenn und wo Du eine Ray-Ban Brille kaufst:
Immer darauf achten, dass auf jedem Glas (Höhe Scharnier) eine mini Laser-Gravur "B&L" (Bausch &Lomb) zu finden ist...

Ohne: 100% imi ....

(mit: Echt! ... oder zumindest besser gemacht als andere Imitationen)[/quote]

ich glaube, das ist zwischenzeitlich auch nicht mehr so. Die Marke "Ray-Ban" ist mittlerweile nach Italien verkauft und auf den neuen ist ein kleine "RB" eingraviert. Ich habe die "New Wayfarer"
RB 2132. Die gibt es für 70 bis 110 EUR. die echten Originalen (wie aus Blues-Brothers Film) gibt es nur noch selten gebraucht. 8)

quoteS.png

Zitat von »IceWalker«

Eine davon könnte ich dir abtreten..

Muss ich das verstehen ? :wacko:

Wie auch immer...

Meine Ray-Bans habe ich auf jeden Fall beim Optiker gekauft (Fielmann). Insofern bin ich sicher, daß es sich bei meinen auch nicht um Fälschungen handelt, zumal die Funktionalität und die Qualität für sich sprechen. Ausserdem ist der Kauf auch schon einige Jährchen her, trotzdem ist der Zustand noch gut (keine Kratzer auf den Gläsern). Bei der Schwarzen steht auf der linken Bügelinnseite "Wayfarer" als Gravierung. Auf dem rechten "B&L Ray-Ban U.S.A". Über dem rechten Glas Gravierung "B&L 5024". Dazu Gravierung BL(ineinander verschlungen) auf dem rechten Glas am rechten Rand in mittlerer Höhe bzw. linkes Glas: linker Rand mittlerer Höhe.

Ich glaube ich hab da zwei echte Klassiker-Schätze... 8) :P

Geht ja hier um " richtige" Ray-Ban... Und nicht um Luxortica Brillen mit dem Markenrecht Ray-Ban... Diese sind zwar Ray-Ban, aber keine "Richtigen". - Da wir hier im Thinkpad Forum sind wird das ja auch mit Thinkpad umso besser klar.... "Richtige" Thinkpads gibt es ja seit Lenovo auch nicht mehr... Obwohl das Logo rechtlich draufgepappt werden darf...-ist ja auch bezahlt worden...

[quote='JayCool',index.php?page=Thread&postID=541765#post541765]Armand van Helden[/quote]
Guter Musikgeschmack :thumbsup:

Ich denke 'mal, es geht dem TS um die Funktion der Brille im Video... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben