Kaufberatung Yoga

dapc

New member
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
8
Hallo,

bin neu hier im Forum, hatte aber schon einige Lenovo Thinkpads und war bis jetzt immer extrem Zufrieden mit denen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen mit einem Stylus. Natürlich fällt da sofort das Lenovo Yoga ins Auge.

Ich habe hier leider nicht so viel gutes gelesen... Mich würde aus diesem Grund interessieren, ob ihr trotzdem im Allgemeinen zufrieden mit eurem Gerät seit.
Ich überlege mir, das Modell mit dem I3 zu kaufen. Denkt ihr, es ist schnell genug für OneNote-Arbeiten, Programmieren mit VisualStudio und Latex?

Freue mich schon auf eure Antworten
Gruß


Achja: Könnt ihr mir sagen, ob man bei einem ThinkPad die Grantie nachträglich verlängern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad Yoga, Ideapad Yoga 11s und Ideapad Yoga 13 habe ich mir auch angesehen. ThinkPad Yoga hatte ich knapp 2 Wochen zum Test in der Firma gestellt bekommen, konnte mich nicht überzeugen, Verarbeitung und Stabilität waren nicht so hochwertig wie bisher von Thinkpads gewohnt. Habe mich dann für das X230t entschieden, ging leider wegen Totalschaden zurück. Jetzt habe ich ein gebrauchtes X220t, bin fast zufrieden. Da meine Frau ein Yoga 11s hat kann ich vergleichen, ist schon ein Unterschied ob es ein einfacher kapazitiver Touchscreen wie beim Yoga 11s ist oder ein vollwertiger wie beim X220t.

Garantie kann man a.) verlängern und b.) updaten von Einschicken auf Vorort.

ATh.
 
Dein Beitrag wird demnächst ins Unterforum Kaufberatung verschoben wie meines.
Nur Kurz zu deiner Frage wegen Nachträglicher Garantieerweiterung. Laut meinem Verkäufer ist innerhalb von 6 Monaten nach Kauf eine Garantieerweiterung möglich.

Was die Qualität betrifft muss man leider sagen das es doch Kritikgründe gibt aber möglicherweise auf einem hohen Niveau. Von Thinkpads uns bei dem Preis ist man einiges anderes Gewohnt. Ich habe meines erst seit gestern und habe auch kritikgründe gefunden aber nichts was mich jetzt den Kauf bereuen lassen würde.

Was den Prozessor betifft solltest du eventuell den i5 in Erwägung ziehen wenn es dein Budget hergibt. In einem anderen Forum war zu lesen das OnenNote doch einen Leistungshunger hat und ein stärkerer Prozessor hilfreich ist. Sonst auch daran denken das eine SSD einen ungemein großen Vorteil mitbringt.
 
Nachdem der TE ja schon so schön im Titel vermerkt, daß es sich um eine Kaufberatung handelt, schiebe ich den Thread dann doch mal ins richtige Unterforum :rolleyes:
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten und eure Einschätzungen.
Ich musste leider kurzfristig geschäftlich weg, deswegen dauerte die Antwort von mir so lange. Habe mich jetzt mit der ganzen Materie noch einmal auseinander gesetzt und will jetzt langsam den Kauf festmachen. Ich habe mich für das I5-Model entschieden. Denke nicht, dass sich der I7 rendiert.
Ich habe mich für das 20CD000MGE entschieden. Kann man diese Modell empfehlen? Der Stylus ist ja da auch schon dabei, oder? Wie ist das Problem mit dem Stylus und der HDD? Gibt es das immer noch?
Das Notebook hat ja eine 16GB m.2 SSD integriert. Ist es möglich, diese SSD gegen eine z.B. 128GB große SSD auszutauschen und dann auf diese das Betriebssystem zu installieren? (also SSD für BS und Programme und die 500GB HDD für den Rest)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben