Yoga Kaufberatung Yoga 11

Insulaner4

New member
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Lenovo Yoga 11
Ich hatte mir als aller erstes das Lenovo Yoga 11 mit den Tegra Prozessor gekauft. Leider läuft da nur Windwos 8.1 RT, was ja leider nicht so flexibel ist, wenn mal noch andere Programme als aus dem Windows Store installieren möchte.
Nun habe ich mir das Yoga 2-11 und das das neue Yoga 3-11 angeschaut.
Was mich sehr irretiert, sind die verschiedenen Prozessoren beim 2-11
Einmal der Intel Celeron N2930, Intel Celeron 2920, Intel Pentium N3520 oder der Intel Core i3-4012Y.
Puh.!!
Beim 3-11 gibt es ja nur (noch) den Intel Core M-5Y10C, was ja etwas übersichtlicher für Laien ist.
Ich benötige das Yoga nur in der 11 Zoll Variante, weil ich es sehr viel von Unterwegs aus nutzen muss und auch darum lage Akkulaufzeiten benötige.
Mit dem alten Yoga 11 lässt es sich gut 3 Tage am Stück arbeiten. Nur leider mit gewissen Einschränkungen.
Was ratet Ihr mir denn zu kaufen, bzw. welchen Prozessor sollte man beim Yoga 2-11 nehmen.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Gruß
Thomas
 
celeron n2930/n2920 und pentium n3520 sind soc`s auf silvermont basis, also die nachfolger der atom cpus.

der i3-4012yx is ein ultra low voltage hasswell, der core m-5y10c ist ein ultra low voltage broadwell. (der core m ist der nachvolger der ulv hasswells)
 
Danke für die Erklärung der Prozessoren. Sind dann die Geräte der Reihe 2-11 ehr nicht zu empfehlen?
Oder kann man noch auf den i3-4012yx setzen, weil die Geräte im Moment recht günstig zu haben sind?
 
meiner meinung nach kann man bei einem günstigen preis noch bedenkenlos zu einem hasswell greifen.
 
So, ich habe mir dann doch bei A...on.de das Yoga 3 11 mit dem Intel Core M zugelegt.
Von meinem Edge 13 war ich es gewohnt das ich mit dem Lenovo Programm Update auch die Lenovo spezifischen Sachen der Hardware immer updaten kann und somit aktuell halte. Leider geht das Update Programm auf dem Yoga 3 11 noch.
Wie kann ich denn das Gerät aktuell halten? ohne von der Lenovo Seite alles manuell durchsuchen zu müssen?
Habt ihr da eine Hilfe für mich?
 
Ich weiß das es dir nicht direkt auf deine Frage weiter hilft, aber warum willst du immer alles Treiber aktualisieren? Wenn es gut und fehlerfrei läuft ist es in meiner Augen gut. Ansonsten halt von Zeit zu Zeit mal reinschauen. Link zur Seite legen und 1-2 mal im Jahr reinschauen. Vorher wichtig Backup. Hab es schon oft erlebt, dass es nach nem update Probleme gab, die dann erst wieder später behoben wurden.

Vielleicht hilft dir der Ansatz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben