Kaufberatung X60s

Tworks

New member
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen mobilen Notebook für Office/Internet und bin dabei auf folgendes Angebot gestoßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180405771509

klingt bzw liest sich jetzt erstmal nicht schlecht.
Allerdings bin ich etwas skeptisch wegen dem Preis, weil es mir doch recht günstig erscheint. Eigentlich wollte ich eher in Richtung X41 schauen weil ich nicht soviel Geld ausgeben wollte, wobei ich hier jetzt für ein 50-70€ mehr gleich ein Dual Core kriege.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Ratschlag geben, da es mein 1. Notebook ist.

Liebe Grüße
Tworks

hallo,

wegen des preises brauchst Dir keine sorgen machen, das ist der derzeitge marktpreis. notebooks sind im letztens halben jahr stark im wert gefallen.

gruß

Der Preis ist echt nicht schlecht!

Ob der Zustand nacher auch so toll ist?

Sehr gute Wahl. Ich würde allerdings eher eines aus dem hiesigen Marktplatz nehmen. Dort gibt es derzeit regelmäßig ganz ausgezeichnete Angebote und Du weißt im Detail, was Du kaufst (Zustand des Notebooks, Akkukapazität, verbleibende Restgarantie etc.)

Hy,

technisch gesehen ist das X60 (s) schon ne andere Liga als nen X4x....

vom Preis her, kann man nicht meckern...

wuerde einfach zuschlagen, anschauen, Garantieabfrage bei IBM machen, eventuell hat das Teil noch Garantie, wenns gefaellt, behalten oder aber umtauschen

naja, 50 bis 70 Euro mehr, passt nicht ganz...

nen X40 liegt bei ca. 200 Euro
nen X41 liegt bei ca. 250 Euro

je nach Zustand und Ausstattung

hatte selber diverse X3x, X4x in Betrieb.... bin dann auch auf nen X6x Modell gegangen....

zZt. nen X60s und Ich bin zufrieden...

Ich wuerde es einfach wagen und bestellen..

Gruss Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=657203#post657203]naja, 50 bis 70 Euro mehr, passt nicht ganz...

nen X40 liegt bei ca. 200 Euro
nen X41 liegt bei ca. 250 Euro[/quote]Ich hab ja hier im Forum mal bissel geschaut und wenn ich sehe das ein X3x teilweise noch 300 Euro kostet.

Ich werde einfach mal Bilder anfordern und mich dann entscheiden, sind ja auch noch genug da. Ob ich letztlich das kriege was auf den Bildern zu sehen war ist dann natürlich wieder etwas anderes.

[quote='Tworks',index.php?page=Thread&postID=657233#post657233]Ich hab ja hier im Forum mal bissel geschaut und wenn ich sehe das ein X3x teilweise noch 300 Euro kostet.
[/quote]Das sind aber auch nicht immer die aktuellen Marktpreise ;)

Hast doch Rückgaberecht! Was soll da schief gehen?

Der Preis ist immer noch toll

Ich kann mich den anderen nur anschließen:
Ein X60s ist mit den X4x nicht zu vergleichen - für den genannten Preis würde ich zugreifen. Noch am Anfang des Jahres habe ich gut 350 Euro für ein X41 (allerdings zusammen mit einer Ultrabase) ausgegeben ;( .

Greif´ zu und berichte, wie es gelaufen ist !

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=657266#post657266] Noch am Anfang des Jahres habe ich gut 350 Euro für ein X41 (allerdings zusammen mit einer Ultrabase) ausgegeben ;( .
[/quote]Je nach Ausstattung ist das immer noch ein fairer Kurs!

Vorsicht...

...beim vorliegenden Angebot würde ich drauf achten, dass die Zustandsbeschreibung nicht eindeutig ist! Einmal wird von A-Ware und einmal von B-Ware gesprochen!

sh. Anhänge

Gruß

Anhänge

• A-Ware.jpg
    A-Ware.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 15
  • bware.jpg
    bware.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 16
[quote='Gast.',index.php?page=Thread&postID=657292#post657292][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=657266#post657266] Noch am Anfang des Jahres habe ich gut 350 Euro für ein X41 (allerdings zusammen mit einer Ultrabase) ausgegeben ;( .
[/quote]Je nach Ausstattung ist das immer noch ein fairer Kurs![/quote]
Ja, ist auch ein optisch und technisch fehlerfreies Gerät mit guter Ausstattung.
Die Ultrabase möchte ich nicht missen, da hängt die ganze Peripherie dran. Im Falle des X60 kämen für die Base wohl auch nochmal 80-100 Euro dazu, dann läge man auch wieder bei knapp 500 Euro.

Ein Gesamtpaket aus X41 mit 32 GB SSD 8o und Ultrabase für das gleiche Geld würde ich da fast noch vorziehen.

Blöd beim X60s ist das man es nicht wirklich leise bekommt.
Runtertakten geht nur bis 1GHz.
Meiner hat im Schnitt ne Grad.
Der Lüfter läuft und läuft... :(

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=657325#post657325]Blöd beim X60s ist das man es nicht wirklich leise bekommt.
Runtertakten geht nur bis 1GHz.
Meiner hat im Schnitt ne Grad.
Der Lüfter läuft und läuft... :([/quote]

dann machst du was falsch. tpfancontrol und nhc machen meines flüsterleise.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben