Kaufberatung X31, T40, T41...

mightymatt

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig den Weg im Thinkpad-Dschungel weisen. Im Moment arbeite ich mit einem R52. Das Gerät ist top, keine Frage, doch nun soll es weichen und einem kleineren, handlicheren Gerät Platz machen. Verkauft ist es nun, ich habe 700 EUR zur Verfügung um mir ein "neues" zu holen. Da mir ein gebrauchtes für unterwegs völlig ausreicht, schiele ich auf die X31, T40 und T41.
Das Gerät soll in der Uni und ab und zu daheim eingesetzt werden. Da ich daheim auf einem Mac arbeite, soll der Laptop also nur das Uni-Gerät sein.

Wichtige Kriterien:

- Lange Akkulaufzeit
- Office, Internet, Skype, ICQ, einfacher Bildeditor sollten stabil laufen (> 512 MB RAM?)
- Display sollte hell und kontrastreich sein
- Tastatur top, da mach ich mir bei IBM keine Gedanken

Ich habe ein Angebot über ein X31 mit englischer Tastatur und englischer XP Prof-Lizenz für 679 EUR. Sehr guter optischer Zustand, 80GB HDD, 1,4 Ghz, 512 MB RAM. Allerdings ohne OVP, mit Garantie bis Ende des Jahres. Wlan integriert. Top: Akku ist neu, hat nur 16 Zyklen. Dass das Gerät englisch ist, macht mir nix, da ich sowieso auf einer englisch-sprachigen Uni studiere.

Nun sehe ich aber dass die T4x auch sehr interessant sind. Sind aber dann "immerhin" 0,6kg schwerer, und auch ein wenig größer. Dafür ist ein optisches Laufwerk mit drin.

Meine Frage(n): bis zu welchem Preis sollte ich zugreifen, wie ist das X31-Angebot? Ich muss eigentlich nur Office einmal installieren, danach werd ich ein Laufwerk kaum brauchen...

Was kostet ein neuer original T4x-Akku? Wie sind die Laufzeiten bei den genannten Modellen?

Danke für eure hilfe.

gruß,
Mathias

schlag bei dem x31 zu... es ist super handlich zum mit auf die uni schleppen. die leistung reicht auch vollkommen. für office, internet, messenger reicht unterwegs ein 12,1 zoll tft dicke, daheim hast du ja einen mac. also kannst du auf die 14,1 verzichten. ein internes laufwerk wirst du wohl auch nicht unbedingt brauchen. lieber ein schönes usb laufwerk nur bei bedarf mitschleppen, als andauernd das merklich größerer/schwere t40 mitzuschleppen.

Danke... das klingt gut.

Andere Frage: passt ein R52-Netzteil auch beim X31?

Super. Ich hab nämlich noch ein zusätzliches Netzteil, welches ich behalten würde, da dem X31 kein deutscher Stecker beiliegt.

danke für die Hilfe.

Gruß,
Matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben