Kaufberatung X1

DarvFader

New member
Hallo.

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook anschaffen zum arbeiten.

Meine Anforderungen:

-hohe Mobilität
-gute Akkulaufzeit
-gute Tastatur
-Festplatte ab 250 GB
-Prozessor ab 2,3 GHz
-RAM mind. 4 GB

Ich denke, dass das Thinkpad X1 da ganz gut passen könnte. Die Tests dazu sind schon mal nicht verkehrt. Habt ihr andere Empfehlungen? Vielleicht für weniger Geld?

Vielleicht ist auch das Thinkpad X201 eine gute Alternative, zumal es auch als Tablet genutzt werden kann.

Würde mich freuen mit euch Erfahrungen auszutauschen.

Vielleicht eher das X220 mit IPS? Da hast du höhere Akkulaufzeit und ein mattes Display. Das X1 ist sicher ein tollen Notebook, aber zum mobilen Arbeiten ist das X220 einfach etwas besser geeignet.

Wenn du ein X2xxt in Betracht ziehst, solltest du dir überlegen, ob du die Tabletfunktion auch wirklich brauchst, denn sonst ist das Teil nur schwerer.

Dir kann geholfen werden :thumbsup: : http://thinkpad-forum.de/threads/127741-Short-Review-Lenovo-ThinkPad-X1-vs-X220

Wie bereits in meinem Review geschrieben steht:
Wenn es um mobiles Arbeiten geht führt praktisch kein Weg am X220 vorbei. Bereits mit dem 6-Zellen Akku ist die Laufzeit bei guten 6 Stunden. Da kann das X1 nicht mithalten, zumal es spürbar schwerer ist.

Mit dem X1 muss dir klar sein, dass allerspätestens nach 5 Stunden der Akku leer ist. Und auch das nur, wenn die Energiesparmaßnahmen dem entsprechend aggressiv eingestellt sind. Wenn dir bereits 4 Stunden reichen, du sehr großen Wert auf die Tastatur und das Design legst (und das kontrastschwache Display verschmerzen kannst), dann kannst du ruhigen Gewissens zum X1 greifen. Sollte dir das Gewicht des Gerätes völlig egal sein, kannst du auch zur Slice Battery des X1 greifen (Achtung! Das Ding ist sehr teuer!). Damit wiegt das X1 knapp über zwei Kilo und die Akkulaufzeit liegt bei ca. 8 Stunden.

Ich nutze momentan, da ich eben sehr viel unterwegs sein muss, das X220 mit dem IPS Panel und es ist einfach großartig. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen: Mir juckt das X1 noch immer in den Fingern.
Wenn meine Zeit der Reisen in wenigen Wochen vorrüber ist, könnte es durchaus sein, dass ich mir wieder ein X1 kaufe und das X220 weg kommt. Zumal man das X1 gebraucht zu sehr guten Konditionen bekommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben