Hallo ThinkPad Freunde.
Ich möchte mal den Schritt wagen und von meinem Macbook Pro 15 Zoll HiRes auf ein ThinkPad T460S mit WQHD und einem i5 / 20 GB Ram wechseln.
Wie Ihr anhand der Konfig sehen könnt, habe ich mich soweit schon Hardwareseitig entschieden, aber nur mit der Festplatte tue ich mich etwas schwer.
Die Frage ist nämlich
a. kann ich nachträglich (egal welche Art von Festplatte ich einbauen lasse) von zum Beispiel : 256 GB Solid-State-Laufwerk, SATA3 OPAL 2.0-fähig
auf 256 GB Solid-State-Laufwerk PCIe-NVMe OPAL2.0-fähig[addieren 83,00€]
512 GB Solid-State-Laufwerk, SATA3[addieren 107,97€]
512 GB Solid-State-Laufwerk PCIe-NVMe[addieren 251,96€]
1 TB Solid-State-Laufwerk PCI-Express, NVMe
wechseln oder lege ich mich bereits bei der Bestellung auf bestimmte Schnittstellen fest?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
LG ein stiller Mitleser
Ich möchte mal den Schritt wagen und von meinem Macbook Pro 15 Zoll HiRes auf ein ThinkPad T460S mit WQHD und einem i5 / 20 GB Ram wechseln.
Wie Ihr anhand der Konfig sehen könnt, habe ich mich soweit schon Hardwareseitig entschieden, aber nur mit der Festplatte tue ich mich etwas schwer.
Die Frage ist nämlich
a. kann ich nachträglich (egal welche Art von Festplatte ich einbauen lasse) von zum Beispiel : 256 GB Solid-State-Laufwerk, SATA3 OPAL 2.0-fähig
auf 256 GB Solid-State-Laufwerk PCIe-NVMe OPAL2.0-fähig[addieren 83,00€]
512 GB Solid-State-Laufwerk, SATA3[addieren 107,97€]
512 GB Solid-State-Laufwerk PCIe-NVMe[addieren 251,96€]
1 TB Solid-State-Laufwerk PCI-Express, NVMe
wechseln oder lege ich mich bereits bei der Bestellung auf bestimmte Schnittstellen fest?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
LG ein stiller Mitleser
Zuletzt bearbeitet: