Kaufberatung: WLAN-DSL-Router - Markengerät möglichst preiswert

cunni

Erklär-Bär
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.091
Hallo,

ich suche einen neuen WLAN-DSL-Router, d.h. ein Gerät, dass DSL-Modem und WLAN-Router vereint.

Ne Telefonlösung (FritzBox) möchte und brauche ich nicht. Schnickschnack braucht das Gerät auch nicht zu haben. Eine solide Sendereichweite wäre gut.

N-Standard muss nicht sein, es reicht auch G.

Klasse wäre, wenn das Gerät bei Amazon erhältlich wäre - da hab ich nämlich noch nen Gutschein ;)

Gibt es eine Empfehlung?

Danke und Grüße,
Cunni
 
N-Standard wäre zu empfehlen wenn viele Wlans stören.

Warum keine Fritzbox ? Die Telefonlösung mal nebenbei, das Gerät als reiner Router/Modem ist nicht zu verachten.

Ansonsten hatte ich kürzlich einen Belkin N-Fähigen Wlan-Router mit Modem in der Hand. Gabs bei Mediamarkt schon für 25€, sollte also bei Amazon günstiger sein.

Sowas hier von Netgear ?
http://www.amazon.de/Netgear-DGN100...L2/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1305307514&sr=8-15

mit Netgear habe ich durchweg nur gute Erfahrugnen gemacht.
 
n-standard würde ich nicht pauschal ablehnen, da sich die technik mit der zeit schnell verändert.
als gerät mit n-standard kann ich einen avm 3170 empfehlen, den hat mein sohn seit knapp 2 jahren ohne probleme.

wenn du unbedingt auf den n-standard verzichten willst, nehm doch den speedport w500v, der von hitachi gebaut wird.

gruß in't huus

gatasa
 
Hallo,

ich würde auch zu einem TP-Link-Router raten, die sind Preiswert und wirklich gut! Ansonsten kann ich als Noname noch Digitus empfehlen, die bauen Preiswerte Router die wirklich lange halten (100 Stück Verkauf - Keine Reklamation), da bekommt man einen Modemrouter mit N für ca. 49 Euro.

Von Netgear würde ich abraten, da diese Geräte oftmals Probleme zeigen.

Gruß
Rotfuchs
 
Für mich gibt's bei der Anforderung "Markengerät" nur (echte) Cisco Router wie z.B. den Cisco 876W.
Allerdings dürfte dieser selbst gebraucht deutlich außerhalb Deines "möglichst preiswert" Bereiches liegen. :)
 
Danke für die Tipps, ist nun ein D-Link geworden!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben