[Kaufberatung] Welches TP der X Serie (Tablet) ist das Richtige für mich?

suchu

New member
Registriert
28 Feb. 2011
Beiträge
14
Hallo erstmal~

ich bin aktuell auf der suche nach einem Tablet-PC und bin dabei auf die X Serie TPs gestoßen


erstmal, was will ich damit machen?
- Notizen in PDF Dateien hinzufügen sowie Formel bzw. generell Notes "digital festhalten" (ca. 60%)
- im Web surfen (ca. 20%)
- Bilder betrachen und eBooks lesen (ca. 20%)

nun würde ich gerne, die Bilder/Seiten "per finger" weiterschieben (wie man es von diesen 'tollen' smartphones kennt)


- Preislimit liegt bei etwa 1000-1100
- UMTS brauch ich nicht
- SSD habe ich eine 128GB Vertex 2 bereitliegen (daher ist die verbaute Festplatte egal)

aktuell schwenke ich zwischen:

- X61T
- X200 (das 201 ist einfach zu teuer)


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
ist zwar etwas teurer als das aus deinem link, wie wärs mit dem hier von nbwn.de für 1016,10€ mit multitouch.
noch garantie bis 04/2012 und sie kann noch verlängert werden.

gruß in't huus

gatasa
 
suchu' schrieb:
un würde ich gerne, die Bilder/Seiten "per finger" weiterschieben (wie man es von diesen 'tollen' smartphones kennt)
Welches Betriebssystem, das diese Funktion unterstützten muss, gedenkst Du einzusetzen? :blink:
 
  1. u.mac' schrieb:
    suchu' schrieb:
    un würde ich gerne, die Bilder/Seiten "per finger" weiterschieben (wie man es von diesen 'tollen' smartphones kennt)
    Welches Betriebssystem, das diese Funktion unterstützten muss, gedenkst Du einzusetzen? :blink:
    mhm, win 7 ulti und dann tweaks/mods/programme von dritten (habe das schonmal live gesehen, da konnte die Person die Bilder per finger weiterschieben/umblättern, OS war Win 7)
 
X6x t gibt's dann quasi nur eines mit xga+touch (nix multi) und ansonsten die x2xx t mit multitouch.
 
BTW: Die Windows 7 Gestenerkennung kann doch so was ganz ohne irgendwelche Sondersoftware.

Muss es ein Neugerät sein ?
Ich würde mich eher mal hier im Forum umsehen da gibt es X200t schon ab etwa 700€ MIT 8c Akku.
 
es sollte schon 'gebraucht' sein (die Neugeräte sind nun doch etwas teuer)
 
mhm ich habe das ganze nochmal überdacht, Touch / Multitouch brauch ich eigtl nicht wirklich.

wichtig ist:

- lange akkulaufzeit (ultrabay)
- gute schreib / zeichen eigenschaften (für PDF notes und skizzen)
- top display
- leistung sollte für >win 7 + FF + winamp + icq + photoshop< reichen
 
Ähm das hier verstehe ich nicht so ganz:

"- lange akkulaufzeit (ultrabay)"

12"er haben keine Ultrabay und Tablets gibts nunmal nur als 12"er.

Evtl. hast du dich ja nur komisch ausedrückt, was meinst du damit ?
 
OH!, das hab ich dann wohl mit dem Lifebook T730/TH700 verwechselt
 
Meine Empfehlung für die genannten Anforderungen ist dieses X200T und ein Kurzreview findest Du hier.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben