Kaufberatung W530

kaffeemuehle

Member
Hallo,

wäre nett, wenn ich eine Empfehlung von Euch bekommen könnte, da ich so ein W530 mit QuadCore suche.

Suche ein möglicht wenig Gebrauchten mit recht guter Ausstattung bei einem gutem Verkäufer.

Bin mir nicht sicher, wie groß die Unterschiede der Grafikkarte zu deuten sind.

Hab hier mal bisher 3 Stück gefunden.

http://www.vb-computers.de/product_...tel-Quad-Core-i7-3720QM--2-6GHz--8GB--12.html

Zustand: Demopool-Gerät (gebraucht) Sehr guter Gebrauchtzustand mit wenigen Gebrauchsspuren, teilweise neuwertig - mit NVIDIA® Quadro® K1100M, 128GB SSD

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/9214/

Zustand: Neuwertig (Keine oder minimale Gebrauchsspuren), i7-3720QM, 4x 4GB Ram, NVIDIA Quadro K2000M, 240GB SSD

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/19538/

Zustand: A (Keine Gehäuseschäden oder Fehler - lediglich normale leichte Gebrauchsspuren) - Bitte lesen Sie die FAQs! i7-3820QM, NVIDIA Quadro K1000M, 4x 4GB Ram, 180Gb SSD​

Gruß,
kaffeemuele

Eine Quadro K1100M wurde nie in einem W530 verbaut. Es gab lediglich die K1000M und die K2000M in den Geräten.

Brauchst du die größere Grafikeinheit? Die K2000M ist eine relativ leistungsstarke Grafikkarte, allerdings kostet ein Gerät mit dieser auch deutlich mehr. Wenn man keine Anwendung dafür hat, ist es wohl günstiger bei der K1000M zu bleiben.

Eine Quadro K1100M wurde nie in einem W530 verbaut. Es gab lediglich die K1000M und die K2000M in den Geräten.

Dann hat sich wohl vb-Computers verschrieben

Ob ich eine K2000M wirklich brauche, kann ich nicht richtig entscheiden, da ich den Unterschied nicht wirklich beurteilen kann. Wenn es für VM`s leistungszuwachs bedeutet, dann eher schon.
Preislich sind ja hier alle bei 999€ + Versand.
Ist halt die Qual der Wahl: Etwas besseren Prozessor oder etwas bessere Grafikkarte - wobei die Grafikkarte nicht zum tauschen ist - die CPU evtl. schon. Doch ob man das braucht ??
Vielleicht weiß jemand noch ein anderes besseres vergleichbares Angebot - oder hab ich was bei den Angeboten im vergleich übersehen?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ups - hab gerade gesehen, daß die Angebote von Lapstore ausverkauft sind. :(
War das schon vor meinem Beitrag so ?? -

Dann halt noch diesen:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20124/kw/Lenovo-ThinkPad-W530-2447-GW3

Zustand: Neuwertig (Keine oder minimale Gebrauchsspuren), i7-3720QM, NVIDIA Quadro K1000M, 4x 4GB Ram, 180Gb SSD, ohne Fingerprint - dafür für 749€ + Versand

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich eine K2000M wirklich brauche, kann ich nicht richtig entscheiden, da ich den Unterschied nicht wirklich beurteilen kann. Wenn es für VM`s leistungszuwachs bedeutet, dann eher schon.
Ich lasse VirtualBox-VMs sogar nur auf der Intel laufen, da diese Virtualisierungssoftware die Quadro-Karte sowieso nicht an die VM "durchreichen" kann. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei allen Virtualisierungslösungen so ist.
Wenn du keine leistungshungrigen CUDA-Anwendungen betreibst, Computerspiele spielst oder 3D-Modelle renderst würde ich von der K2000M abraten - des Preises wegen.

Ist hat die Qual der Wahl: Etwas besseren Prozessor oder etwas bessere Grafikkarte - wobei die Grafikkarte halt nicht zum tauschen ist - die CPU evtl. schon. Doch ob man das braucht ??
Den Prozessor kann man natürlich austauschen, da dieser beim W530 gesockelt ist.

Frage mal bei thinkspot (Mr. Natural) nach, ob er dir ein W530 besorgen kann.Sonst: -> http://thinkspot.de/category/w-serie/
Danke. Hab mal ne Anfrage gestellt.
Ich lasse VirtualBox-VMs sogar nur auf der Intel laufen, da diese Virtualisierungssoftware die Quadro-Karte sowieso nicht an die VM "durchreichen" kann. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei allen Virtualisierungslösungen so ist.Wenn du keine leistungshungrigen CUDA-Anwendungen betreibst, Computerspiele spielst oder 3D-Modelle renderst würde ich von der K2000M abraten - des Preises wegen.
Interesannt. Nutze selber bisher ausschließlich die VirtualBox. Sehe gerade, daß du auch ne K2000M in deinem W530 hast. Ist halt besser, man hat die bessere und braucht sie nicht, als umgekehrt.

Matt hat doch ein potentes W520 im Angebot für einen fairen Preis, das gleich FHD bestellt und gut.

Ein W530 sollte es schon sein, da die Intel HD 4000 schon um einiges besser, der Prozessor um einiges schneller ist - wobei der Preis recht interessant ist.
Vielleicht sollte ich es mir doch nochmal ernsthaft überlegen. immerhin gefällt mir optisch die Tastatur besser als beim W530.

Matt hat leider z. Zeit nichts da und auch nichts im Rohr.
Erst letzte Woche hatte er ein schönes - aber das stand nicht lange.

Hat noch jemand eine weitere Empfehlung, wo ich mal nachfragen kann ?

Matt hat leider z. Zeit nichts da und auch nichts im Rohr

Hi, also das mit dem Rohr, da sage ich mal nix zu:)

Ansonsten frage mal den oder die User PT und Woleska wie die mit ihren W520 zufrieden sind, wobei Woleska auch VM laufen lässt und einiges an Bildbearbeitung mit dem W520 erledigt.

Gruss Nobby

Nur aus Interesse: welche Masche steckt dahinter? Sind die Studentenangebote in Spanien noch billiger?

Es sind aber immer nur Geräte mit der niedrigeren Auflösung und kleinster Quad CPU.

Hatte seinerzeit mal W530 bei ihm gekauft, mit HD+.

Nie Probleme gehabt, Garantie wurde seitens Lenovo voll anerkannt wenn mal was war..

Hab mich einfach für ein W530 entschieden - mit Quad-Prozessor. Das neue Design danach gefällt mir einfach noch nicht. Außerdem hab ich schon den Dockingstation extra dafür besorgt.

Oh - QM hat er ja (i7-4710MQ)

Nutze selber bisher ausschließlich die VirtualBox. Sehe gerade, daß du auch ne K2000M in deinem W530 hast. Ist halt besser, man hat die bessere und braucht sie nicht, als umgekehrt.
Ich habe mich bewusst für die K2000M entschieden da ich einige CUDA-Anwendungen betreibe und auch ein wenig mit dem Notebook zocke. Zudem ist die Grafikkarte bei mir auch noch moderat übertaktet.
Wenn du die Grafik wirklich nicht brauchst spar dir das Geld un investiere in RAM, CPU oder SSD - ich denke da hast du mehr davon.

Habe gestern ein W530 mit K2000M, I7-3840QM und mit 32GB Ram in der Bucht gekauft.
Ist zwar nicht gerade vernünftig, da ich vermutlich so viel Power z.Z. nicht wirklich brauche - aber manchmal ist man halt auch unvernünftig.
Bin mal gespannt, was da in etwa 5 Werktage bei mir ankommt.

Gruß, Kaffeemuehle

Schönes Teil..

Glückwunsch..

Halte uns mal auf dem Laufenden..

Ich wäre bei so etwas zu skeptisch, Artikelstandort Österreich, alle anderen Angebote aus Ungarn und Sitz des Verkäufers in Minsk..

Drücke Dir mal die Daumen..

Hast wohl recht - woher weist denn ??
Kaufpreis in Pfund, angeblicher Artikelstandort laut ebay in Österreich, Mitglied laut ebay Weißrussland - und nach Kontakt die Sowakei.

War aber ein netter Kontakt - fragte gleich, ob ich das OS in Englisch oder Deutsch haben möchte.

Ist alles andere als vernünftig gewesen, aber hab mich nun mal auf die Ausstattung und das Model eingeschossen.

Danke für die Daumendrücken...

Auch ich drücke mal die Däumchen mit.....vielleicht kommt's ja noch vor Weihnachten an.....wäre an sich sowas wie ein Wunder, gelt ;-) Die Ausstattung ist jedenfalls schonmal guat...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben