Kaufberatung W520

DanielIrland

New member
Hallo zusammen,

frisch angemeldet und schon auf der Suche nach Hilfe:)

Ich möchte mir recht zeitnah ein neues Laptop zulegen. Dieses soll sowohl für mein Studium (dafür würde jedoch prinzipiell auch ein Notizblock reichen) als auch für mein Hobby, Bildbearbeitung, ausgelegt sein. Besonders wichtig ist mir, dass es einen guten Bildschirm sowie Power hat.

Objekt der Begierde ist nun folgendes w520: http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/w-serie/4282rh7.html

Allerdings bin ich mir, trotz Studentenpreis, ein wenig unsicher. Mit Zubehör komme ich da auf locker 1800€, das ist wirklich eine Stange Geld....würde ich ein Dell xps15 mit nahezu identischer Ausstattung nehmen, wäre ich mit 1000€ dabei, aber das wär dann ja auch ein Dell:(

Wenn ich das Laptop mit anderen Angeboten (x220) vergleiche, finde ich den Preis schon näher am Normalpreis als am Schnäppchen. Dazu muss gesagt werden, dass dieser Studentenpreis jedoch auch schon sehr lange besteht....Weiß man, ob die Studipreise im Laufe der Zeit angepasst werden, oder bleiben diese fix?

Die Alternative wäre das x220 mit SSD und i7 plus Dock plus externer Monitor....preislich würde das fast gleich aufwiegen. Dann müsste ich jedoch mein Acer 1810t wegschmeissen obwohl es eigentlich seinen Job als Schribmaschine für unterwegs tadellos macht.

Also, stand jemand vor einer ähnlichen Entscheidung? Ist das ausgesuchte w520 sein Geld wert, oder lohnt es sich noch zu warten?

Alles Gute,

Daniel

Für Bildbearbeitung würde ich ein Modell mit FHD-Display empfehlen

Hallo Daniel,

für Bildbearbeitung brauchst Du nicht unbedingt die Grafikleistung des W520. Was ich Dir empfehlen würde ist ein Modell mit dem FHD Display weil das von der Farbdarstellung um Klassen besser ist als alle anderen Displays.
Bei L& F gibt es hier auch ein T520 (Modell 4242-RF1 ) mit dem Display, das könnte eine Alternative sein.

Gruß
Andy