Kaufberatung USB SLIM DVD Brenner

Silver0409

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
58
Da ja am Montag mein neues X60T komme sollte, bin ich noch auf der Suche nach einem passenden externen Brenner.

Habe mir bereits folgende Topics durchgelesen:
Klick 1
Klick 2

Nur irgendwie finde ich dort nicht das richtige.
Meine Vorstellungen für den Brenner:
- SLIM, da er des öfteren in die Uni mit soll
- sollte ohne Netzteil und mit max 2 USB Ports auskommen
- Preislich bis 70€, da mein Konto leicht leer ist ;(.
- kein Krawallmacher, aufgrunddessen ich der Unibibiothek verwiesen werde.
- sollte auch bei nur USB Versorgung möglich sein nen Film zu schauen und nen Rohling zu brennen (klar, dass das bei "Only-USB" länger geht als normal.)

Hab bei Geizhals.at kein SLIM gefunden, der unter 70 liegt.

Bei EGAY diese 2 gefunden:
Angebot 1
bei dem steht dabei, dass Only-USB reicht und sieht auch ganz gut aus
Angebot 2
Bei dem steht es nicht dabei, ist aber aufgrund der Größe und Eckdaten recht interessant.

Wenn jemand noch ein Laufwerk hat, was er loswerden will, kann er sich auch gerne bei mir melden.

Merci im Voraus für eure Antworten
 
Ist doch ein LG...da kann man nicht wirklich was falsch machen.
Nutze ich fast nur, günstig und gut.
 
den hatte ich mir auch schon angeschaut, aber in D gibt es den eben erst ab >70€
Frage ist halt, ob der wirklich problemlos only-USB arbeitet. Denn habe grad auf die schnell keine tests dazu gefunden

Naja mal schauen, ob es noch andere Vorschläge gibt ;)
 
So, angekommen...

Die Recovery-CDs brennt er schonmal, Booten probier ich demnächstmal.

Verbaut ist ein "HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N" lt. Windows, der wohl auch IBM/Lenovo verbaut wird.

Mich hat er 36 + Versand gekostet, denke, das ist in Ordnung.
 
Ja das ist ein normaler LG Brenner. Die sind sind in meinen Augen sehr gut.

Und 36 €? Da kann man nicht meckern.
Der kommt ohne extra Netzteil aus?
 
das würde mich jetzt aich interessieren. Hab jetzt zwar ein Xbox Laufwerk bekommen, aber portabel ist das überhaupt nicht.

Warte noch auf deine Aussage, dann schies ich mir auch mal eines.
 
Original von ingope
Ja das ist ein normaler LG Brenner. Die sind sind in meinen Augen sehr gut.

Und 36 €? Da kann man nicht meckern.
Der kommt ohne extra Netzteil aus?

Jop, ohne extra Netzteil.

Stromversorgung wird über USB realisiert, d.h. ein USB-Kabel für die Datenübertragung und ein weiteres für den Strom.


Bootbar ist es ohne Probleme, habe mal Knoppix 5.3 eingelegt, wird sofort erkannt als USB Bootable Device.


Das Gehäuse selbst ist aus schwarzem Plastik, leider nicht ganz so hochwertig wie das Thinkpad-Plastik, aber schon ok. Brenner passt genau ins Gehäuse, keine verschieden große Spaltmaße zu erkennen.

Einziger Schwachpunkt: Der USB-Anschluss am Gehäuse bewegt sich beim Kabel einstecken ein wenig mit, d.h. da sehe ich bei dauerhafter mechanischer Beanspruchung die Gefahr eines Bruches (evtl. bewegt sich aber nicht nur die USB-Buchse, sondern die ganze Platine, da der Stromanschluss sich nebendran mitbewegt -> möglw unproblematisch)
Naja, wer kauft sich schon ein X-Thinkpad, um dann das LW dauerhaft zu benutzen...

Also, ich bin zufrieden.

Hier nochmal der Link zum Verkäufer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250246331491&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Der verkauft davon 2-3 pro Tag, also optimal, um ein Sammelgebot zu erstellen ;) Die gehen zwischen 30 und 45 Euro weg, einfach ein wenig Geduld haben.


//Nachtrag: Brenner incl. den beiden USB-Kabeln passt perfekt in die von "mike71" hier im Forum verkauften Thinkpad-Laufwerkstaschen. Nett :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben