Kaufberatung und weitere Fragen zum T60

ridler

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2008
Beiträge
74
Hallo Forum,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Notebook zu kaufen. Bisher bin ich stolzer Besitzer eines T60-2007-63G. Da ich Student bin werde ich mir wohl ein neues Notebook via Studentenprogramm aussuchen.

Nun habe ich aber doch einige Fragen die mich beschäftigen, vielleicht weiß hier jmd rat:

1. Ich habe dein bisschen Sorge das die Qualität der Notebooks nachgelassen hat seit der T60 Serie. Kann jmd was zur Tastatur und Verarbeitung des T400 sagen? (werde das ggf aber selbst nochmal hier recherieren)

2. Wenn ich ein Notebook ohne Windows kaufe (denn Betriebssystem bekomme ich von der Uni umsonst) bekomme ich eine deutlich bessere Ausstattung. Wie sieht das mit Support von Seitens Lenovo aus? Bekomme ich dann alle Treiber? Vermutlich ja. Vielelicht hier schon jmd Erfahrungen erster hand gemacht?

3. Weiß jmd ob vllt im Rahmen der Cebit oder CES neue Features/Ausstattung für die T Serie beworben wurde?

4. Was wird mein altes T60(2007-63G) noch Wert sein? Habe 2Gb Ram drin, ne 320Gb Disk eingebaut, 2 Akkus (6 Zellen u 9 Zellen) im guten Zustand sowie eine Garantieerweiterung die bis mitte/Ende September gültig ist. Neupreis war ca 1900€ als Student.

5. Wie sieht es mit der Minidock aus? Vermutlich ist meine aktuelle nicht mehr kompatibel mit den T400 Modellen oder doch? Wenn nein, was wäre diese etwa Wert und gibt ggf. interessenten? Neupreis war ca 180€

6. Und letzten: jmd schon Erfahrungen mit dem LED Backlight von Lenovo gemacht?

Hoffe ihr habt vllt ein paar Lösungen für die ein oder andere Frage.

Schon mal Danke und viele Grüße
Ridler

P.S. Wenn jmd ein Lieblingsmodell aus dem Studentenprogramm hat... immer her damit :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben